Beiträge von claas-wilken

    Moinsen


    Endlich neue Infos zum RAZR Konkurrenten... (Quelle: http://www.siemens-info.de)



    +++++++++++++++++++++++++++++


    Zum SLV140 haben uns mittlerweile weitere Informationen erreicht. Diese erlauben es auch ein einigermaßen aussagekräftiges Datenblatt zu erstellen (siehe Link unten). So könnt Ihr euch auch eine genauere Vorstellung über die Maße des Gerätes machen.


    Interessant sind neben den technischen Merkmalen auch die geplanten Softwarebeigaben. So soll das Gerät mit einem vorinstalliertem Newsreader ausgeliefert werden. Auch ein eBook Reader für alle gängigen eBook Formate ist geplant. Ebenfalls interessant ist die sogenannte Mobile ZIP Anwendung welche es erlaubt ZIP Dateien vollständig oder teilweise direkt im Gerät zu entpacken.


    Scheinbar bei Sony Ericsson abgeschaut hat man sich die Bluetooth Microsoft Control, welche es erlaubt Microsoft Windows auf dem PC durch das Handy über Bluetooth zu kontrollieren. So klickt man sich durch Powerpoint Präsentationen oder nutzt das Handy als Fernbedienung für den Mediaplayer.


    Die geplante Installation eines Fussball WM Planers 2006 spricht ausserdem noch für ein erscheinen des Gerätes im ersten Halbjahr nächsten Jahres.


    Insgesamt will BenQ mit dem SLV140 vor alle Kunden ansprechen, die nicht nur umfangreiche Technikfeatures wünschen, sondern auch auf elegantes Design und vor allem edle Materialien Wert legen. So will man im neben Aluminium auch Magnesium und Edelstahl im Gerät verbauen. Die Vorderfront soll durch gehärtetes Mineralglass vor Kratzer geschützt werden. Eigene Tasten auf der Aussenklappe erlauben übrigens die Nutzung von MP3 Player und Kamera auch im geschlossenen Zustand.


    Welche der geplanten Features letztendlich umgesetzt werden liegt wohl noch in den Sternen. Bleibt zu hoffen, dass es alle und noch mehr werden.


    +++++++++++++++++++++++++++++



    Das hört sich doch schon richtig klasse an... dann warte ich bis kurz vor der WM mit dem Handy(neu)kauf...


    Wie es scheint ist die Kamera beim SLV je nach Einsatzwunsch (Foto/Videotelefonie) entsprechend per Hand drehbar?!


    MfG


    Claas

    Habe gerade ne interessante News zu den kommenden SIEMENS-BenQ Handys auf http://www.modopo.com gefunden...


    ++++++++++++++++++++++++++++++


    Heute haben uns die ersten Gerüchte zu neuen BenQ-Siemens-Handys erreicht, die wahrscheinlich im kommenden Jahr auf der CeBIT in Hannover präsentiert werden.


    Demnach wird in der kommenden x85-Serie eine verkleinerte Lumberg-Schnittstelle zum Einsatz kommen, was leider zur Folge hat, dass die bisherigen Datenkabel nicht mehr passen werden. Die Geräte werden den Gerüchten zufolge kompakter und hochwertiger verarbeitet werden als bisher, man wird Aluminium, Magnesiumlegierungen und andere hochwertige Materialen vorfinden. Auch bei den Displays wird sich einiges tun, hier wird sich BenQs bisherhige Erfahrung als Display-Hersteller bemerkbar machen und für einen Qualitätssprung sorgen.


    Eines der Handys aus der neuen 85er-Serie ist ein UMTS Clamshell-Handy aus Aluminium, das dem V3 von Motorola ähnlich sieht und noch etwas flacher ist. Der Prototyp, der vielleicht mal das S85 wird, ist ebenfalls extrem flach und mit einem Alu Frontcover versehen.


    Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es weitere Informationen zu den neuen Handys gibt.


    Die hier genannten Fakten beruhen aber allesamt auf Gerüchten und sind nicht offiziell von BenQ bestätigt.



    *** UPDATE vom 28.11.2005 ***


    Die Gerüchte um den RAZR-Konkurrenten von BenQ-Siemens scheinen sich zu verdichten. Mittlerweile ist auch durchgesickert, dass die neue ultraflache UMTS-Clamshell mit einer 2 Megapixel-Kamera und einem 2,3" Display ausgestattet ist.


    ++++++++++++++++++++++++++++++


    Ich bin ja echt mal gespannt... das mit den hochwertigeren Materialien + Displayquantensprung + dem RAZR-Konkurrenten klingt ja schon mal sehr sehr vielversprechend!...


    Ein Wehrmutstropfen ist in meinen Augen lediglich die neue Lumberg-Schnittstelle... aber nun gut nach 3 Generationen (X55 - X75) ist es evt. mal wieder notwendig die Schnittstelle anzupassen?!... Wäre auf jeden Falls super wenn es in dem Fall einen "Adapter" für altes Zubehör (Headsets,...) gibt...


    Freu mich schon auf die ersten Fotso vom RAZR-Konkurrenten...

    Ich kann mich dem Trauerchor nur anschließen... das SG75 war zwar technisch nicht der Überflieger aber in meinen Augen hätte man damit sicher die ein oder andere "Mark" bzw. Euro machen können!


    Dem SFG75 sage ich voraus, dass es wie BLEI in den Regalen liegen bleiben wird...


    Bin mal gespannt ob das SG75 nicht in 2-3 Monaten als "reloaded Version" ---> SLG75 neu vorgestellt wird... besseres Display und noch einige neue Funktionen...


    PS: Ich wäre für ne kleine Unterschriftenaktion! thumbs.gif Ich mein die Oberschalen und Hardware sind ja sicher schon in größeren Stückzahlen (vor-)bestellt gewesen...


    Evt. wäre es auch ne Maßnahme ne Limited Edition des SG75 zu machen... z.B. 10.000 Stück... :top:

    ---> Wolf4 ist Siemens-intern für Mitte-Ende des 4. Quartals angekündigt.


    Ist damit der Vorstellungstermin gemeint oder soll das Handy dann erscheinen?!


    Ich mein von den bisherigen Spezifikationen her müsste das Teil ja eigentlich noch dieses Jahr auf den Markt kommen damit es noch halbwegs "up to date" ist...


    Dreamer79: Weißt du evt. auch noch was zum Betriebssystem?


    Gruß in die Runde!


    Claas

    Achso... danke für den Hinweis!... evt. "kupfert" Siemens die Anordung Bedienungsbutton ja vom Sendo X2 ab?!



    Extratasten für die Steuerung vom MP3 Player wäre ja auch ne feine Sache! :-)


    Ich lass mich mal überraschen wäre auf jeden Fall super wenn Worf4 ein Symbianphone ist...

    Hallihallo nachdem 2 Geräte neu vorgestellt wurden und wir jetzt nähere Details zum S75 und SL75 bekommen haben stellt sich mir immer noch die Frage wann "Wolf4" endlich aus dem Bau gelassen wird?!




    Von den Specs her könnte das ja gut ein Symbian-Phone sprich der SX1-Nachfolger im Sliderformat sein?...


    176 x 220 Display mit 262k-Farben...


    H x B x T: 98mm x 50mm x 23mm


    Habe gerade noch ein paar technische Details gefunden...


    GSM 900/1800/1900


    Es funkt auch im UMTS-Netz ---> W-CDMA 2100


    70 MB Gerätespeicher sowie nen RS-MMC Slot sind ebenfalls angedacht...


    Weiß schon jemand mehr bzw. wann das Gerät vorgestellt wird?! Oder ob "Wolf4" wirklich das SX2 wird?!...


    Oder soll das evt. ein SLG75 werden?!... das SL75 hat ja keinen Wechselspeicher und die "G-Serie" soll ja UMTS fähig sein! ;-)