Beiträge von Cellbroadcast221

    Drei mal.
    Zumindest bei mir.
    Mache ich es, wie von Dir beschrieben und die Nummer des Empfängers ist umgeleitet (auch Mailbox) erreiche ich das dann vierte Ziel nicht.


    Ansonsten klappt es gut, die BWHZ ist für mich das einzige wirkliche Argument für o2.

    Na gut, weil Du es bist:


    Punkt 8 der Spezialpaket-Fußnote:
    24 Monate Mindestlaufzeit, einmal. Anschlusspreis 25 Euro. Inklusiv-Minuten für nationale Standardgespräche innerhalb des Vodafone D2-Netzes oder ins dt. Festnetz. Rest-Inklusiv-Minuten nicht in Folgemonat übertragbar. Nationale Minutenpreise (außer zu Sondernr.) außerhalb der Inklusiv-Minuten ins dt.Vodafone-Netz und Festnetz (in and. dt. Mobilfunknetze) im Vodafone UMTS-SpezialPaket 50: 0,40 Euro (0,60 Euro),Vodafone UMTS-SpezialPaket 100: 0,35 Euro (0,50 Euro),Vodafone UMTS-SpezialPaket 200: 0,30 Euro (0,40 Euro),Vodafone UMTS-SpezialPaket 500: 0,25 Euro (0,30 Euro); nationaler SMS-Preis (außer zu Sondernr.) 0,20 Euro, nationaler MMS-Preis (außer zu Sondernr.) 0,39 Euro. Weitere Preise, insbesondere für Verbindungen/SMS zu Sondernr. und ins/aus dem Ausland, siehe Preisliste für Vodafone-MinutenPakete. Ein Wechsel in einen anderen Tarif ist nicht möglich.


    Den letzten Satz meine ich.
    Sicher darf ein Bestandskunde kostenlos aus seinem D2 FUN in die neuen Pakete wechseln, ein UMTS-Bestandskunde eigentlich nicht und hoffentlich doch.
    Ok?

    Da hast Du wohl Recht, "geschickt" ist das wirklich.
    Hat man bisher im Online Shop viele teure Geräte mit dem 200er ausgelobt, macht es plötzlich die Differenz zum 100er - was ist schon ein 10er???
    Mit meinem 200er + u.A. HappyAbend ist es schon eine vernünftige Senkung der Fixkosten: immerhin 7,50 / Monat, dafür kann ich ja fast noch einen oh zwo... äh, nein, nicht wirklich!

    Das ist doch mal eine erfreuliche Neuigkeit:


    Ab morgen können Vodafone-UMTS-Kunden die neuen UMTS-MinutenPakete Plus buchen. Das Plus steht dabei für unbegrenztes Telefonieren in das deutsche Vodafone-Netz und ins Festnetz abends bzw. am Wochenende je nach Paketgröße ohne zusätzliche Kosten. Wie bisher können die Kunden aus vier Paketen mit 50, 100, 200 oder 500 Inklusivminuten auswählen, die rund um die Uhr ins deutsche Festnetz und Vodafone-Netz abtelefoniert werden können. Bei allen vier Plus-Paketen stehen samstags und sonntags unbegrenzte Freiminuten zur Verfügung, die auf die Inklusivminuten des jeweiligen Pakets nicht angerechnet werden. Kunden, die sich für die Pakete 100, 200 oder 500 entscheiden, können außerdem unbegrenzt am Abend zwischen 20 und 8 Uhr, telefonieren, ohne dass von ihren Inklusivminuten etwas abgezogen wird. Das unbegrenzte Telefonieren gilt bis zum 30. November. Danach ist eine Begrenzung auf 1000 Inklusivminuten am Wochenende und 1000 Inklusivminuten am Abend möglich.


    Als UMTS Kunde spart man also auch nach dem 30.11.2005 die 7,50 für die heutige HappyAbend Option.


    (...)


    Die UMTS-MinutenPakete Plus sind ab 1. Juli in jedem Vodafone-Shop buchbar und lösen die bisherigen UMTS-SpezialPakete ab. Bestandskunden können ab dem 18. Juli kostenlos in die neuen Tarife wechseln. Das Vodafone UMTS-MinutenPaket Plus mit 50 Inklusivminuten kostet 20 Euro, 100 Inklusivminuten 35 Euro, 200 Inklusivminuten 45 Euro und 500 Inklusivminuten 100 Euro. Die Laufzeit beträgt jeweils 24 Monate. Bei Vertragsabschluss stehen verschiedene UMTS-Handys unterschiedlicher Preisklassen zu Auswahl. Günstige Modelle soll es auch bei den kleineren Minutenpaketen geben.


    Bastandskunden können ab dem 18.06. wechseln. Auch diejenigen mit "UMTS-Spezialpaketen? Tarifwechsel sind ja bisher ausgeschlossen.


    MfG


    Christian

    Hardreset? Die *#7370# ? Ja, drei mal ohne Erfolg probiert.
    Die Rechtslage ist mir klar, nur bei gethandy.de schaltet man einfach mal auf stur. Egal, dann werde ich ein paar Zeilen tippen und dem ...laden das Gerät zurück schicken. Wahrscheinlich sind die wirklich so dreist und schicken das Gerät zur Reparatur ein.
    Und was lernt man daraus? Nächstes Mal zwei Scheine mehr auf den Tisch gelegt und nicht bei einer wilden Internetbutze bestellt ...

    Grüß Euch,


    habe gerade das zweite 6680 von gethandy bekommen. Alles soweit ok, nur der Wap Browser lässt sich nicht öffnen. Schnell zu Nokia und dort folgende Aussage bekommen:
    "Nee, gibt keinen Service, das Gerät ist zu neu!"
    Na prima. Und gethandy???
    "Ja, das können Sie dann mal zu Nokia tragen. Oder zu uns schicken und wir schicken es dann zu Nokia."
    Hallo Freunde, das Gerät wurde defekt geliefert und ist zwei Tage alt!
    "Egal, wir tauschen das nicht und zurück geben gibt's auch nicht, da Sie es ja mit Vertrag gekauft haben!"
    Seltsame Begründung...
    Dann warte ich mal auf neue Software und möchte Euch doch ans Herz legen, über eine Bestellung bei gethandy.de mindestens eine Nacht zu schlafen, denn andere Händler legen ein deutlich professionelleres Verhalten an den Tag....


    Mit freundlichem Gruß

    Hallo,


    teste gerade eine Novatel UMTS Datenkrte von Vodafone im E-Plus Netz.
    Etwas seltsam verhalten sich die Upload- und Downloadraten:
    Beim Download pendelt sich die Geschwindigkeit nach Anzeige des Dashboards bei 124,8 kBit/s ein - also nur etwa ein Drittel der möglichen Geschwindigkeit.
    Habe verschiedene Downloads über unterschiedliche Server getestet - sachneller will die VErbindung nicht? Wieso?


    Speedmeter.nl zeigt Downstream im Schnitt 14kByte/s und Up meist über 20kByte/s - irgendwie seltsam.


    Weiß jemand Rat?

    Hoch interessant was hier passiert.


    "Rosinenpicker" Aha! Also mir gefällt die Ausführung von spongebobpatrick zum Thema RUL/HZ wirklich gut. Ich mache es genauso und viele Bekannte inzwischen auch.
    Da ich sofort nach Verkaufsstart einen Genion Vertrag bei Viag Interkom abgeschlossen habe, kann ich mich schon noch an den damaligen Preis für interne Rufumleitungen erinnern: 0,29 DM/Minute - na sowas!
    Und wieso wurde es plötzlich kostenlos? Weil der Markt danach verlangt hat. Man war sich bei diesem Schritt absolut klar, welches "Schlupfloch" geöffnet wird, hat aber die Ertragschancen höher bewertet. Ist in den o2 VOs übrigens auch geübte und geduldete Praxis.
    Und später: "All-you-can-phone" na bitte, dann mal los, der Kunde wird ja wirklich dazu aufgefordert: von 18 bis 22 Uhr parallel mit zwei Loop Kunden "Plaudern" - das geht schon. Loop-up ist moralisch nicht ok?
    Gut - eine fehlende Kostenkontrolle ist hingegen eine Katastrophe!


    Also, solange Erträge durch systematisches Verarschen des Kunden generiert werden, muss kein Kunde bezüglich seines Telefonierverhaltens über Moral seinem Provider gegenüber nachdenken.


    Aber was schreibe ich, werde mal eben einen Freund auf seinem o2 Handy anrufen - kostenlos - mit der Voice Flat von alice-dsl.de, der Rest wurde ja bereits beschrieben...