-
Ich habe die Namen abgekürzt da das Problem nicht bei den Anbietern liegt sondern am Netz. Die Anbieter selber sind meiner Erfahrung nach vorbildlich. Da ich erst vor kurzem wieder das E-Plus Netz testen durfte kann ich sagen das es in einigen Jahren in den Gegenden in denen ich mich normalerweise aufhalte, keinen Deut besser geworden ist. Selbst in München in der Wohnung nur mittelmäßiger Empfang der sich auch in schlechten Datenraten niederschlägt.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan Ich würde bei Simyo bleiben. Das Netz wird fast täglich besser und der Aufwand mit verschlampten Rufnummerportierungen ist dann am riskantesten, wenn zwei No-Frills-Kehrdichannichtse beteiligt sind
Das bei E-Plus das Netz besser wird wäre mir neu. Ich habe vor Jahren mal Sim.. getestet, und dieses Jahr Bl.. in beiden Fällen war die Emfangsleistung miserabel (in München und Umgebung).
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von buesing
Werde ich dann wohl müssen - weißt Du noch, wiehoch die "Produktionszeit" (Zeit zwischen Beauftragung der Portierung und Erhalt der Karten) war?
Produktionszeit :confused: keine Ahnung. Zw. Portierungsauftrag und Portierung sind bei mir damals ca. 10 Tage vergangen. Die SIM-Karten kamen dann am Wochenende davor, hatte also sauber gepasst. Ich würde übrigens auch darauf achten, ob Sie Dir die Portierungsprämie auf dein Konto übertragen, haben die bei mir damals beidemale nur nach Rücksprache gemacht (Ohh sorry Systemfehler ...).
Gruß
Michael
-
Ich habe schon zwei Nummern zu EM portieren lassen. In beiden Fällen kam die SIM wenige Tage vor dem Termin direkt von Vodafone, mit Vodafone SIM
. Wenn es wirklich knapp wird am besten anrufen, oder Email. Per Mail mußt Du aber noch ca. 2-3 Tage mehr rechnen.
Gruß
-
-
Du mußt bei EDEKA mobil data.access.de eintragen!
Gruss
-
OK, muß dazu sagen das man die erst erhält wenn man eine Rufnummer zu EDAKA mobil portiert. Man erhalt dann ein Schreiben von Vodafone mit den beiden neuen SIM Karten (normal und mini). Es ist aber ganz klein bei der SIM-Kartennummer auch EDEKA eingelasert.
Gruß
Michael
-
Meine Edeka Karte hat ein Vodafone Logo, was solls. Hauptsache sie funktioniert.
Gruss
-
Weiß jemand wie man bei EDEKA mobil sauber kündigt einschließlich Auszahlung des Restguthabens?
Gruss
Michael
-
Meine Vorgehensweise war:
- Anfrage bei Blau.de wegen Portierung
- Email Antwort von Blau.de mit angehängtem Formular zum ausfüllen und der Bitte um Überweisung der Portierungskosten 24,95€.
- Formular ausgefüllt und zu Blau.de per Post (oder Fax) geschickt
- Nach einer Woche gab es noch keine Bestätigung von Blau.de
- Nach Emailrückfrage wurde mir bestätigt, das der Betrag eingegangen ist, und man auf den Antrag vom neuen Anbieter wartet.
- Portierungsantrag zum neuen Anbieter geschickt welcher dann alles weitere erledigt hat.
- Neue SIM erhalten
Ob der Antrag bei Blau funktioniert hat kannst Du übrigens auch an deinem Blau Konto sehen. Dort werden diese 24,95€ sofort als Servicegebühr vermerkt.
Gruß
Michael