Beiträge von migoelo

Hallo zusammen,

habe heute auf Anfrage einen Portierungsantrag (von Blau nach neuen Anbieter) per Email von Blau erhalten. Ich fülle diesen also aus, schicke ihn hin, und überweise die Portierungsgebühren. Soweit ist alles klar, aber was mache ich mit dem Guthaben? Ich hatte bei meiner Anfrageemail eigentlich extra noch gefragt was ich machen muß damit ich das Geld überwiesen bekomme, eine Antwort habe ich darauf aber nicht erhalten. Gibt es da eine bestimmte vorgehensweise bei Blau? Ich werde ja vermutlich irgendwann eine schriftliche Bestätigung für die Freigabe der Nummer erhalten (hoffe ich zumindest), aber ist es dann für die Rückerstattung nicht schon zu spät?

Gruß
    Michael

Hallo zusammen,

bin wiedermal am suchen welcher Prepaidanbieter es werden könnte. Bei der Suche fällt dann doch immer wieder auf, das die Direktanbieter T-Mo./Voda. bei der zur Verfügung gestellten Down/Up Geschwindigkeit den Discountern doch massiv hinterher hinken. Vermutlich zahlt man da mehr den Namen. Die Frage ist aber jetzt, ob die Unterschiede im alltäglichen Gebrauch überhaupt auffallen. Ich nutze derzeit mein Samsung SG2 mit einer EDEKA Mobil (D2) mit meist HSDPA+ und bin schon positiv überrascht wie schnell alles geht. Jetzt würde mich interessieren wie das z.B. mit einer Callya bzw. Xtra Karte (UMTS mit max. 384kBit/s) wäre (ohne vorab Kauf). Kann hier eventuell einer seine Erfahrung mitteilen im direkten Vergleich von beiden Techniken? Danke schonmal.

Gruß