-
Hätte da mal eine Frage. Habe letzte Woche Mo. online eine Karte bestellt und per Überweisung bezahlt. Am Freitag habe ich dann eine Email bekommen, mit der Mitteilung das meine Nummer freigeschaltet ist?? Wenn ich diese Nr. anrufe geht also die Mailbox ran.
Das kann doch irgendwie nicht wahr sein, das ich noch keine SIM-Karte bekommen habe und die schon die Nummer freischalten! Wenn sich einer die SIM krallt hat er/sie/es eine freigeschaltete SIM einschließlich meinem Onlinezugang Adresse usw. Ist das bei denen so üblich? Bei EDEKA Mobil mußte man zum freischalten extra anrufen und Dinge preisgeben die nicht jeder weiß.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Vorrausgesetzt, der Anbieter lässt überhaupt nachträgliche Portierung zu. Bei telekom ist immer eine neue SIM erforderlich. Zu Vodafone siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=488926 .
Bei Edeka wurde AFAIK bei Portierung die SIM getauscht, bin mir aber nicht sicher, ob das immer noch so ist.
Ja ist immernoch so. Man bekommt dann aber einen Brief mit SIM usw. von Vodafone (mit Vodafone Aufdruck)
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Wo denn?
Und jetzt sag nicht, dass man es auf "Lautlos" stellen kann. 
Stumm-Modus
Datennetzmodus
Offlinemodus
Sind zwar nicht viel, aber sinnvolle Profile.
Gruß
-
Natürlich hat das Handy ab Werk Profile, diese sind aber nicht veränderbar oder erweiterbar.
Gruß
-
Ich stelle mir gerade die Frage, ob ein zweitesmal die Portierung überhaupt möglich ist. Die Karte ist ja jetzt auch schon wieder zwei Monate im Einsatz nach der ersten Portierung, übrigens EDEKA Mobil.
Ob ich da die Nummer nochmal tauschen kann?
Gruß
-
-
Hallo zusammen,
ist es eigentlich grundsätzlich möglich bei einem Prepaidanbieter bei der selben SIM-Karte zweimal kurz hintereinander eine Nummer zu portieren?
Hatte mir erst meine alte Nummer zum neuen Anbieter portiert (wird jetzt nicht mehr genutzt), und wollte jetzt ein weiteres mal eine Wunschnummer portieren. Möchte mir auch ungern noch eine Karte kaufen.
Ich könnte mir vorstellen, das der Anbieter ungern mehrfach Portierungsprämien zahlen möchte.
Gruß
-
Von blau zu irgendeinem D2 Anbieter
-
Von einem Handy war nicht die Rede, außerdem würden die Prämien durch die Verzichtserklärung entfallen. Ich würde ja also nur für die Karte gezahlt haben, und müßte zusätzlich die Portierungsgebühren zahlen.
-
Re: Re: Re: Re: Prepaidanbieter nur zum Nummerkauf nutzen?
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Wenn du meints....hier geht es um das Thema Prepaid kaufen und dann direkt mal portieren. Aber ich möchte niemanden in den Weg stehen, der mir nicht glaubt. Gibt sogar Threads wo das thematisiert wurde.
Ja da bitte ich doch auch mal gerne um Aufklärung. Wenn ich also nach z. B. einem Monat eine Prepaidkarte kündige und die Nummer portieren möchte, muß ich 24 Monate warten?