-
Hallo zusammen,
es ist ja heutzutage ziemlich schwer noch eine vernünftige Nummer zu bekommen. D.h. die mit 017... anfängt, nach der 4stelligen Vorwahl nur 7 Stellen hat, und dann noch vernünftig klingt. Jetzt habe ich eine solche bei einem Prepaidanbieter gefunden, und wollte fragen ob folgende vorgehensweise normal bzw. OK ist (leider falsches Netz).
- Prepaidkarte mit Wunschnummer beim Anbieter kaufen (mit Erhalt von Prämien).
- Kurz darauf Vertrag kündigen (falsches Netz) mit Wunsch zur Freigabe der Rufnummer zur Portierung. Eventuell mit bitte um Rückzahlung des Guthabens.
- Weitere Prepaidkarte kaufen beim Wunschanbieter mit bitte um Rufnummermitnahme.
Die Auszahlung der extra Prämien wäre nett aber nicht notwendig (wäre ziemlich mies gegenüber dem ersten Anbieter). Die Portierungskosten würden auf 0 Kosten hinausgehen.
Was meint Ihr dazu?
Gruß
-
Arbeitest Du für Wirmobil? Ich hatte auch Kontakt mit dem EDEKA-Service telefonisch und per Email. In beiden Fällen ging es schnell (per Email etwas länger
) und erfolgreich über die Bühne.
-
Also ich habe gelesen das es wohl Gerichtsurteile gibt wo die Anbieter den Betrag auszahlen mußten, das heißt aber noch lange nicht das dies generell so ist. Eventuell läßt es ja auch EDEKA auf einen Prozess ankommen, deswegen frage ich ob jemand bei EDEKA dies ohne Probleme machen konnte.
Gruß
-
Weiß jemand ob das Guthaben bei Kündigung ausbezahlt wird?
Gruß
-
Re: Karte bei Portierung freischalten lassen?
Zitat
Original geschrieben von Olibaer71 Würde mich freuen, wenn jemand, der schon portiert hat, berichten könnte, ob eine Freischaltung tatsächlich nötig ist und ob man die, wenn nötig, vielleicht auch über die Edeka Mobil Internetseite beauftragen kann - ich hänge einfach nicht so gerne unnötig in 01805-Warteschleifen... 
Habe da schon öffters angerufen, und hat jeweils nie länger als eine Minute gedauert bis ich jemanden sprechen konnte.
Zitat
Ach ja, was passiert eigentlich mit dem Login für "Mein Edeka Mobil" auf der Website? Funktioniert der dann mit der neuen, portierten Nummer und dem alten Passwort?
Du kannst dich mit der portierten Nummer einloggen. Passwort ist das alte.
Gruß
-
Bei Rückfrage bei der Hotline wußten die davon garnichts. Erst als ich denen eine Email geschickt habe mit der EDEKA Pressemitteilung, war das Geld nach 2 Tagen gutgeschrieben.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von migoelo
Hallo zusammen,
wenn man seine Rufnummer zu EDEKA mobil portiert, erhält man laut dieser Pressemitteilung 20.- Euro Extraguthaben
http://www.edeka.de/EDEKA/Cont…emeldungen/2011/PI006.jsp
Bei Rückfrage bei der Hotline wußte man davon aber nichts. Wißt Ihr eventuell mehr?
Gruß
Habe übrigens inzwischen die 20.- erhalten.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Ja, das seit 2 Monaten schon.
Und wie erhalte ich die dann? Muß ich die extra beantragen?
-
Hallo zusammen,
wenn man seine Rufnummer zu EDEKA mobil portiert, erhält man laut dieser Pressemitteilung 20.- Euro Extraguthaben
http://www.edeka.de/EDEKA/Cont…emeldungen/2011/PI006.jsp
Bei Rückfrage bei der Hotline wußte man davon aber nichts. Wißt Ihr eventuell mehr?
Gruß
-
Habe gestern wegen Rufnummerportierung von EDEKA mobil meine neuen SIM-Karten erhalten. Interessant ist, das das eigentliche Schreiben von Vodafone kommt einschließlich Vodafone Aufdruck auf der SIM. Ist das normal? Es wird allerdings neben dem eingeprägtem Nummerncode dann doch noch ganz klein EDEKA mobil geschrieben.
Gruß