Beiträge von migoelo

Problem - fehlendes Menü

Hallo zusammen,

das Problem, das sich nach einiger Zeit nach klicken der Menütaste dieses sich nicht mehr öffnet, nervt mich auch schon seit geraumer Zeit. Jetzt frage ich mich langsam, ob das eventuell am Opera Mobile 10 Browser liegen könnte. Nach einer kompletten Neuinstallation, Handy formatieren, neue FW usw. hatte ich lange keinerlei Problem. Nachdem ich dann den Browser installiert habe, ging es dann los. Kann diesen Zusammenhang eventuell jemand bestätigen?

Gruß
    Michael

Hallo zusammen,

habe bei meinem E71 per " *+3+grüner Taste " den Speicher formatiert. Jetzt sind natürlich auch die Standardhintergrundbilder ins Nirvana verschwunden. Besteht die Möglichkeit, das mir jemand seine Bilder zur Verfügung stellt? Es geht um die Bilder

- Light.jpg
    - Dark.jpg
    - Dark2.jpg

Danke schonmal.

Gruß
    Michael

Emailadresse Vorauswahl nicht mehr möglich

Hallo zusammen,

weiß nicht so recht ob die Frage hier her oder besser ins o2-Forum gehört, aber vielleicht kann ja jemand helfen.

seit ich meine Kontakte usw. im E71 über o2 CC syncronisieren, ist es beim erstellen einer Email nicht mehr möglich eine Emailadresse von mehreren in einem Kontakt auszuwählen. Bisher bin ich so vorgegangen:

- langes drücken der Emailtaste
    - unter "An:" die Auswahltaste drücken
    - Adressbuch öffnet sich mit allen Kontakten die eine Emailadresse beinhalten
    - Kontakt auswählen
    - OK drücken

früher hat sich noch ein Auswahlfenster geöffnet mit allen Emailadressen die sich im ausgewählten Kontakt befinden, jetzt wählt er automatisch die erst beste Adresse, ohne mir aber anzuzeigen welche.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

Gruß
    Michael

Ich meine hier den Abruf über den Email-Client Thunderbird auf dem heimischen PC (Sorry wenn das hier nicht reingehört) und nicht über o2 als Provider abgerufen. Aber Du hast scheinbar recht, jetzt geht es wieder nicht mehr :confused: . Bin mir sicher das es gestern funktioniert hat mit IMAP-Idle. Habe mir mehrere Email geschickt in ca. 1 Minuten abstand und TB3 ist auf alle 10 Minuten Abruf eingestellt. Alle an mich verschickten Mails wurden aber sofort im TB3 signalisiert.

OAM-EMN habe ich auch eingestellt, und funktioniert in Verbindung mit einem Nokia E71 einwandfrei.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    IDLE bezüglich iPhone oder O₂?

o2

Mit TB3 scheint es nicht zu funktionieren.

Muß mich korrigieren, scheint doch zu gehen. Bei mir war bei eingehenden Mails StartTLS bei Port 143 eingestellt (keine Ahnung warum), dort geht wohl kein IMAP-Idle. Habe jetzt auf SSL beit Port 993 und es funzt (peinlich).

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    hamburg, da das Apple iPhone einen der besten IMAP-Clients hat, empfehle ich Dir echt dringend darauf umzustellen. Du siehst dann nicht nur den Spam-Ordner, sondern auch gesendete Nachrichten werden im Server im richtigen Ordner einsortiert. Bei Deinem eigentlichen Problem hilft das aber eben kaum, denn: Die wirklich richtigen Servernamen stehen hier. Ist aber ein Name. Die IP-Adresse und damit der Rechner hinter dem Namen bleiben gleich.

migoelo, mit Deinem Benutzernamen „o2“ (und dem SMTP-Port 25) kannst Du Deine Nachrichten nicht über (jedes) WLAN abfragen.

Ich bin hier von der Verwendung unter einem o2-Netz ausgegangen. Bei der Abfrage über einen anderen Provider sind die Angaben die Du in deinem Link vorgibst die richtigen.

Gibt es eigentlich inzwischen Neuigkeiten zum Thema IMAP-Idle?

Gruß
    Michael

Zitat

Original geschrieben von yox
    Ich habe jetzt die hier angebotene Version installiert, aber leider funzt es nicht so richtig.

Beim Start von "Karten" werde ich daraufhin gewiesen, das das (eben heruntergeladene) Kartenmaterial nicht kompatibel mit dieser Version sei..... *würg*

Habe nach der Installation per MapLoader die aktuell installierten Karten gelöscht, und die angebotenen (Deutschland mit Sprache) installiert. Funktioniert einwandfrei!