Beiträge von migoelo

    Bei mir ist eingestellt für


    Eingehende Mail:


    Benutzer: o2
    Pass: o2
    Eingangsserver: pop3.o2online.de
    Zugangspunkt: mit dem Du ins Netz gehst
    Mailbox-Name: was auch immer
    Mailbox-Typ: POP3
    Sicherheit: SSL/TLS
    Port: 995
    Sicherer APOP-Login: Aus


    Ausgehende Mail:


    Emailadresse: ......@o2online.de (vor @ natürlich vervollständigen)
    Benutzer: o2
    Pass: o2
    Ausgehender-Mailserver: smtp.o2online.de
    Zugangspunkt: mit dem Du ins Netz gehst
    Sicherheit: StartTLS
    Port: 25


    So funktioniert es bei mir mit einem Nokia E71 problemlos.


    Für eingehende Mails kann man auch IMAP verwenden, dann aber als Eingangsserver imap4.o2online.de mit Mailbox-Typ IMAP und den SSL/TLS Port 993.


    Gruß
    Michael

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Letzte Woche richtete ich Push (OMA-EMN) ein. Die Test-Nachricht kam, welche dann automatisch auch mein gesamtes Postfach entsprechend meiner Einstellungen abgerufen hat. Nur wenn ich danach mir selbst irgendeine E-Mail-Nachricht schicke, löst dies kein Laden aus – es wird einfach keine SMS verschickt. Oder geht das für Loop nicht auf Dauer? Beim Einrichten von Push muss ich immer wieder mein Mobiltelefon-Modell auswählen: Wird das bei Euch gespeichert?Warum O₂ nicht einfach alles (Web, IMAP, SMTP und POP3) auf die mail.o2online.de legt und sich so nur eines anstatt fünf SSL-Zertifikate kauft, weiß wohl keiner. Über das immer noch (?) fehlende IMAP-IDLE oder SMTP Port 456/587 zu meckern, fange ich erst gar nicht an. :pO₂ hat wohl beim letzten Update Mitte 2008 (zufällig?) auch die Zwischenzertifikate installiert. Jedenfalls lauten die tatsächlichen Einstellungen:

    • imap4.o2online.de (Port 993; SSL oder „secure port“ genannt)
    • smtp.o2online.de (Port 25; TLS oder StartTLS genannt)

    und für jene, daheim am Computer, die alles Laden wollen:

    • pop3.o2online.de (Port 995; SSL oder „secure port“ genannt).

    Wer über OMA SyncML DS seine Kontakte und Kalender abgleichen will, nehme

    • https://pcsync.o2online.de/syncml.osp

    als Server-Adresse. Ja, nicht eine der Adressen deckt sich mit den von O₂ angegebenen Einstellungen – aber nur für diese Domains sind SSL-Zertifikate hinterlegt. Damit die E-Mail-Push-Funktion funktioniert, musste ich als E-Mail-Adresse alias@o2online.de eintragen. Das Alias legt man über Webseite des CC » Einstellungen » E-Mail-Aliase » System fest. Der Benutzername ist entweder eine der E-Mail-Adressen oder die eigene Rufnummer (im Format 01… oder 00491… oder +491…). „o2“ als Benutzername geht nur über das GSM/UMTS-Netz. Passwort ist das Passwort, welches ich auch über die Webseite eingebe.


    Da ich für mein Nokia E71 mit o2 jetzt auch diese tolle OMA EMN Funktion entdeckt habe, aber etwas erstaunt war das bei den von o2 versendeten Einstellungen keine Sicherheit genutzt wird, war ich sehr froh diesen Beitrag gefunden zu haben. Deshalb ein dickes Danke schön!!


    Eine Frage noch zu IMAP, kann es sein das o2 immer noch kein IMAP-Idle unterstützt? Die Mails werden daheim mit Thunderbird 3 nicht gepusht. Frage nur deshalb, weil ich mal irgendwo gelesen habe das TB3 noch Probleme mit der Idle Funktion hat. Danke schonmal.


    Gruß
    Michael

    Hallo zusammen,


    bin o2-Kunde (o2o online mit InternetPack 200MB) und nutze auch eine o2online Emailadresse (vorher Gmail). Da ich unter Gmail immer die IMAP-Idle Funkion genutzt habe (Thunderbird und Handy Nokia 71), mußte ich jetzt feststellen das bei o2 zwar IMAP aber wohl kein IMAP-Idle angeboten wird. Für das Handy wird zwar POP3 mit OMA EMN angeboten, was auch perfekt funktioniert, aber für meinen Heimrechner mit TB3 geht nur manueller Abruf oder im Intervall :rolleyes:.


    Gibt es eventuell doch eine Möglichkeit IMAP-Idle zu nutzen?
    Weiß jemand ob die Handy PushMail Funktion OMA EMN bei einem InternetPack Packet extra kostet?


    Danke schonmal und Grüße
    Michael

    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Insbesondere ist es unverständlich, dass teure Geräte wie E71 und E75, N85, N86, N95, N96 keine kostenlose Navi bekommen, es diese aber für das 5230 gibt.


    Warum ist das unverständlich? Nokia möchte damit nur erzielen, kauft Euch neue Nokia Handys.


    Gruß

    Kostenlose Navigation für ältere Nokia Handys wie z.B. dem E71 wird es wohl nicht geben (außer Fußgängernavi.). Wenn ich sehe das selbst bei Betatests für die Version 3.04 die älteren Handys außen vor bleiben, dann vergiss das mal lieber.


    Gruß