-
Nokia Maps 3 war schon immer kostenlos. Falls Du Navigation meinst, werden wir E71 Nutzer wohl noch bis März warten dürfen (wenn überhaupt). Warum lädst Du dir die SW nicht direkt bei Nokia :confused: , vielleicht funktioniert es ja dann. Bei mir läuft die ver. 3.01 09 wk44 b01 von Anfang an problemlos. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß
-
Die Congstar-SIM ist seit gestern deaktiviert. Kündigungsbestätigung habe ich ca. 1 Woche vorher von Congstar per Email erhalten. Karte ist mit 35.- € gefüllt.
o2o online-Kunde bin ich seit vorgestern, den Portierungsauftrag habe ich gestern per Email als PDF verschickt (ausgefüllt ausgedruckt und unterschrieben, anschließend eingescannt). Jetzt warte ich und hoffe das alles klappt in den 30 Tagen die zur Verfügung stehen.
Gruß
Michael
-
Hallo Dauerposter,
das soll keine Kritik an o2 sein, auch wenn es so klang, das Gebäude scheint nur extrem gut abzuschirmen. D1 hatte ich da auch nur Vollausschlag, weil der Sendemast auf dem Nachbargebäude steht.
Arbeiten tue ich da schon, ich nutze nur gerne Push-Mail mit dem Handy, was aber fast nicht möglich ist (ständige Abbrüche).
GSM Empfang entspricht ungefähr UMTS, von Null bis Vollausschlag mit ständigem Wechsel von GSM, EDGE,3G und 3.5G. Ich brauch mich eigentlich nur 1m bewegen, da sieht dann alles anders aus. Ich kenne mich mit der Technik nicht aus, aber ich denke das Handy muß ständig die Empfangsleistung rauf drehen. Wie auch immer ich habe jetzt o2 und muß damit leben, vorerst.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
GSM habe ich jetzt nicht gemessen, müsste dort outdoor aber mit Pegel um 70-75dBm reinkommen. Beide genannten Node B Standorte haben auch GSM mit dabei, der in Weßling sogar EGSM. GSM reicht i.d.R. wesentlich weiter als UMTS.
EDGE ist dort auch aktiv.
Ich würde es riskieren 
Der Wechsel von Congstar/D1 zu o2 habe ich jetzt hinter mir. Das Resultat ist auf dem Parkplatz am Firmengebäude UMTS Vollausschlag, an meinem Arbeitsplatz fast keinen Empfang, der Empfangsbalken geht rauf und runter. Ich vermute mal ideale Bedingung dafür das sich der Akku schneller lehrt. Surfen bzw. Emailabruf ist fast unmöglich (mit D1 keine Probleme immer Vollausschlag). Ich würde mal sagen o2 war in meinem Fall der absolute Griff ins Kl... :flop: . Als ob ichs nicht gewußt hätte.
Gruß
-
Hallo Stefanniehaus,
danke für die Antwort, aber was meinst Du mit o2online.de? Falls Du die Login-Seite meinst, da habe ich mich nicht registriert, da ich noch eine Übergangsnummer habe und ich mich mit meiner alten Nummer anmelden wollte. Ich dachte ich warte noch so lange.
Gruß
-
Hallo zusammen,
habe heute meine O2 o online SIM aktiviert. Bei der Bestellung habe ich gleich das Internet Pack M gebucht. Habe unter anderem von O2 die Email erhalten das das Internet Pack innerhalb von 24 Stunden aktiviert wird. Erhalte ich bei Aktivierung nochmal eine Email, oder wie kann ich erfahren ob das Pack schon aktiv ist?
Eine zweite Frage, es wurden bei meinem Nokia E71 beim einlegen der SIM die Zugangspunkte
o2 Internet
o2 MMS
o2 Surf
o2 WAP
installiert. Welches muß ich denn nun zum normalen surfen nutzen? Danke schonmal.
Gruß
Michael
-
Danke für deine Antwort. Ich habe beides gleichzeitig gemacht. Wenn es eine kurze Auszeit gibt, werde ich das sicherlich überleben.
Gruß
Michael
-
Danke für die Hilfe!
Nachtrag: Habe im Congstar-Forum nachgefragt, beim Kündigungsschreiben sollten die Bankdaten mit angeben werden. Die Überweisung des Restguthabens sollte dann nach 45 Tagen passiert sein.
Gruß
Michael
-
Hallo zusammen,
habe vor bei Congstar Prepaid zu kündigen mit Rufnummermitnahme. Jetzt hätte ich die Frage was mit dem Restguthaben passiert? Da von meiner Seite keine Kontonummer zur Rückerstattung angegeben wurde, auch nicht beim Kündigungsschreiben, ist die Frage was zu tun ist? Danke schonmal.
Gruß
Michael
-
Dauerposter,
vielen Dank für die Mühe!
Das heißt also das GSM/EDGE über O2 damit auf jeden Fall funktionieren sollte, oder? UMTS wäre dann zwar ein Schmankerl, würde ich aber nicht oder selten nutzen da das nur den Akku leer saugt
.
Gruß
Michael