Beiträge von migoelo

Hallo zusammen,

da ich das Internet nun auch über das Handy intensiver nutzen möchte, möchte ich von meinem derzeitigen Provider Congstar (Prepaid) zu O2o online wechseln. Da ich natürlich auch die Rufnummer mitnehmen möchte, und ich auf diesem Thema ein ängstlicher Anfänger bin, wollte ich meine Vorgehensweise von Euch (die Wissenden) bestätigt haben.

1. Kündigung mit Verzichtserklärung über den Postweg an Congstar GmbH (ist Einschreiben notwendig?).

2. Prepaid Konto mit min. 25.-€ laden.

3. Warten bis schriftliche Bestätigung der Kündigung eingegangen ist mit Angabe des genauen Beendigungszeitpunktes und das per Email oder SMS. Da es laut AGB's keine Kündigungsfrist gibt, wäre interessant wie lange ich dann noch telefonieren kann?

4. O2o Vertrag online schließen (15% Ersparnis). Lieferzeit der Sim ca. 3-4 Tage mit Übergangsnummer.

5. Sim aktivieren.

6. Portierungsauftrag mit Übernahme meiner alten Nummer bei O2o starten.

7. Warten bis die alte Nummer wieder funktioniert.

Wie findet eigentlich die monatliche Abrechnung des Internetpaket's statt wenn man z.B. in der Monatsmitte den Vertrag schließt? Muß ich da auch die 8,5€ zahlen?

Könntet Ihr mir sagen ob ich richtig bin in der Vorgehensweise? Danke schonmal.

Gruß
    Michael

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    o2 Active = Nutzung des D1 UMTS Netzes (bis 31.12.2009)
    o2 Genion = o2 eigenes UMTS Netz.

Sag mir die Straße, und ich sag dir den Pegel ;)

Hallo Dauerposter, Du hast eine PN von mir!

Danke

Danke für den Link! Darf ich aber fragen was der Unterschied zwischen O2 Genion und O2 Active ist? Die Karte zeigt da in der Arbeit nämlich nur O2 Genion UMTS im freien an, in Gebäuden "null".
    Grundsätzlich ist es für mich erstmal nur wichtig das GSM Empfang iO ist, und GPRS/EDGE möglich ist. Von E-Plus weiß ich aus eigener Erfahrung das sogar der normale Handy Empfang gleich null ist, und bei einem Kollegen mit O2 sieht es auch nicht so toll aus. Als O2online Tarif würde ich übrigens O2o Online mit Internet Pack M nutzen.

Habe vor von Congstar auf O2 mit Datenflat zu wechseln. Jetzt bin ich mir aber wegen der Netzabdeckung nicht sicher ob ich bei mir in der Arbeit überhaupt UMTS nutzen kann. Die Netzabdeckungskarte von O2 ist wohl eher als extrem grobe Aussage zu werten (da kann man keine Ortschaften erkennen). Beim "O2 Mobile Data Check" wird mir z.B. für meine Privatadresse folgendes gezeigt

für die Arbeit zeigt es folgendes an

Daheim in München also keine Probleme, aber bei der Info für die Arbeit (Raum Wessling) werde ich nicht schlau. Congstar bietet in der Arbeit übrigens vollen Handy Empfang aber nur mit GPRS. Kann mir jemand sagen was mich da mit O2 erwarten würde? Danke schonmal.

Gruß
    Michael

Wer nicht warten kann, bzw. schon jetzt ein bisschen E72 Feeling haben möchte, der kann sich ja für sein z.B. E71 das E72 Kupfer-Theme installieren

http://www.tehkseven.net/news/…e72-theme-for-your-nokia/

Anmeldung ist zwar notwendig, die Themes von Jon sind aber so ziemlich die einzigen die das E71 komplett unterstützen, einschließlich Kalender, Rechner usw., und deshalb empfehlenswert sind.

@Admin: Falls dieser Beitrag hier nicht her passt bitte nach Personalisierung verschieben, Danke.

Gruß
    Michael

Grundsätzlich mal die Frage, wozu brauche ich Stimmausgabe bei Fußgängernavigation? Ich kann mich errinnern, das mein E71 beim erreichen einer Abzweigung vibriert hat, so wußte ich dann immer wann ich auf dem Display nachsehen muß. Würde ich in der Stadt spazierengehen und das Handy wurde aus meiner Hostentasche anfangen Kommentare von sich zu geben, wäre das eher peinlich.

Gruß
    Michael