-
Hallo Thunderstorm oder GodFather
,
erstmal muß ich sagen das deine Themes allesamt ersteklasse sind :top: , trotzdem würde ich hier gerne mal einen Wunsch äußern. Alle Themes und damit meine ich nicht nur deine, haben meiner bescheidenen Meinung nach einen gravierenden Nachteil. Sie sind alle zu dunkel, d.h. bei Tageslicht läßt sich fast nichts mehr erkennen. Das führt immer wieder dazu, das ich auf den P1i Standartheme beziehungsweise das UIQ3 Azure Theme zurück wechsel. Gibt es denn eventuell eine Gesamtübersicht deiner Themes?
Gruß
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von trauerbrandung
Nein, die kannst du nicht löschen, da sie zum Programm gehört.
Doch die kann ich löschen aber leider nur wenn sie auf der externen Speicherkarte liegt. Und das Programm läuft dann sogar so wie es soll. Ist es denn generell so, das man keine Dateien vom Phonememory löschen kann?
Gruß
Michael
-
Du scheinst meine Frage nicht richtig gelesen oder verstanden zu haben, ich möchte lediglich diese eine Datei löschen. So hat es mir der Service von Penreader (Ersteller von SlovoED) empfohlen. Ich habe inzwischen festgestellt, wenn man das Programm auf der Speicherkarte installiert läßt sich diese Datei problemlos löschen und das Programm funktioniert so wie ich es mir wünsche.
Also nochmal die Frage, wie kann ich Dateien auf dem internen Telefonspeicher (Nand) c:/Recourcen/Apps löschen?
Gruß
Michael
-
Hallo zusammen,
die Software SlovoED Classic auf dem Handyspeicher installiert, macht leider Probleme. Und zwar ändert sich die Schrift beim MP3-Player und bei QuickOffice. Bei der Rückfrage beim Penreader Supportteam teilte man mir mit, ich soll die Schrift-Datei SlovoEdFont.gdr aus dem Ordner <Memorycard>:\resource\apps\ löschen. Ich habe mit dem SwissManager 1.0 die entsprechende Datei auf dem Laufwerk C:Nand gefunden, diese lässt sich aber leider nicht löschen. Gibt es eine andere Möglichkeit diese Datei zu killen? Danke schonmal.
Gruß
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Das ist wohl die günstigste Lösung:
http://www.mobile2day.de/platf…1i/produkt.html?id=157379
Hallo Meilow,
hast Du, oder andere, diese Anwendung auf dem P1i laufen? Ich habe die Classic Version seit einer Woche am laufen, und mußte jetzt einen kleinen aber nervigen Bug feststellen. Und zwar wenn SlovoED im Speicher geladen ist, und man anschließend den MP3-Player startet, wird der Text unterhalb des AlbumArt Bildes in Serife-Schrift dargestellt und noch dazu ohne Leerstellen zwischen den Wörtern. Die zweite Anwendung ist QuickOffice auf dem P1i wo dieses Problem noch mehr nervt. Ich habe dem Penreader-Support schon geschrieben, können mir aber erst in ein paar Tagen bescheid geben (wird an die Technik weitergeleitet). Hier noch zwei Bilder zum Vergleich:
Ohne SlovoED im Speicher

Mit SlovoED im Speicher

Gruß
Michael
-
Unter Vista ist es z.B. möglich auch ohne Outlook die Kontakte zu syncronisieren.
Gruß
Michael
-
OK, jetzt gehts doch mehr in Richtung Klangqualität. Ich traue mich schon behaupten, das das P1i eine gute Klangqualität erreicht. Mein MP3 Lebenslauf sieht folgendermaßen aus -> iHP120 mit OGG und Lame MP3 (Original FW und Rockbox) -> Sansa E270 mit Lame MP3 (Original FW und Rockbox). Als Kopfhörer kam immer ein InEar Hörer von UltimateEars SuperFi 5 Pro zum Einsatz (Musiker kennen ihn vielleicht). Beim P1i über Headset mit 3,5mm Klinke. Die CD-Sammlung wurde mit EAC in FLAC konvertiert. Diese Sammlung mit Foobar2000 und Nero AAC Encoder in Qualität Q0.5 (VBR ca 180kBit) kodiert. Jetzt zu behaupten das AAC besser ist als Lame MP3 traue ich mich nicht ganz, ich gehe da mehr nach eigenem Empfinden und diverser Testberichte z.B. AudioHQ. Trotzdem, wenn ich mir schon die Mühe mache, dann halt doch lieber MP4 :-).
der_Lüdi, hast Du eigentlich schonmal einen direkten Vergleich mit einen guten Hörer gemacht, oder hälst Du dich da mehr an das was das Web hergibt?
Ich möchte hier doch mal erwähnen, das so ca. 99% der mitgelieferten Hörer Schrott sind im Vergleich zu meinem 250€ Stöpseln
.
Und zurüch zum Thema, schade das die P1i Dekoder-Software das nicht unterstützt wo es das freie Rockbox, das sehr viel Wert darauf legt das keine rechtlich bedenklichen Softwareanteile enthalten sind, dies so vorbildlich vor macht.
Gruß
Michael
-
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem P1i jetzt Fring am laufen und habe bei Sipgate auch die Voicemail eingerichtet. Ich kann also mit der Nr. 50000 über Fring die Mailbox aufrufen. Dort wird mir dann gesagt das ich z.B. wenn ich 1 drücke meine entgangenen Anruf wiedergegeben werden. Das Problem ist nur, das Fring bzw. das Handy in diesem Zustand keine Eingabe über die Tastatur zuläßt. Was muß ich also machen?
Gruß
Michael
-
Hallo zusammen,
da ich meine P1i jetzt auch regelmäßig als Musiksplieler nutze, habe ich mir die Mühe gemacht und meine komplette CD-Sammlung in AAC/MP4 (Nero q0,5) gewandelt. Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber es klingt besser als Lame MP3 VBR fast-standard. Meine eigentliche Frage ist aber, wird es SE irgendwann möglich sein (FW-Update?) die Titel gapless wiedergeben zu lassen? Ich weiß das AAC das wohl nicht unterstützt, MP3 Lame dagegen schon aber leider auch nicht mit dem P1i. Ich habe leider immer 1-2sek. Pause zwischen den Titel und das noch dazu mit einem hörbaren Knacksen am Start und am Ende jeden Titels. Klanglich kann man aber sagen, Sony weiß wie man Audiogeräte herstellt (Klang ist Top
).
Gruß
Michael
PS: Habe inzwischen im Netz gelesen, das der Nero-Encoder doch gapless unterstützt.
-
Geht wieder
.
Gruß
Michael