Beiträge von migoelo

Hallo zusammen,

bei der Suche (mobile9) nach einer guten Oberfläche bin ich auf die Oberfläche "Cuban Council" http://gallery.mobile9.com/f/64000/ gestoßen der meiner Meinung nach einfach nur toll ist. Es gibt da allerdings einen kleinen Schönheitsfehler bei der Darstellung von breiten Buttons

Als Referenz die fehlerfrei ist, hier die Azure Oberfläche von UIQ

Bei der Nachfrage beim Programmierer hat sich herausgestellt, das dieser sein M600 nicht mehr hat und deshalb die Oberfläche nicht weiter optimiert. Freundlicherweise hat er mir aber gleich die Quelldateien (alle im Adobe Photoshop Format) zur Verfügung gestellt. Meine Frage wäre deshalb, welches Bild muß ich mit "Themes Creator korrigieren? Danke schonmal.

Gruß
    Michael

PS: Die Quelldateien gebe ich nicht heraus, also bitte nicht fragen!

Hallo zusammen,

da es mir als Vista User bisher nicht vergönnt war die neue FW zu installieren, habe ich mal eben Vista platt gemacht und XP installiert (Hat mich 1 Stunde meines Lebens gekostet :rolleyes: , Vista Image zurückspielen nur 5min. :D ). Ich habe jetzt also die neue FW drauf und konnte mit Freude feststellen, das auch wieder die Original Themes und Hintergrundbilder usw. vorliegen. Diese hatte ich damals nach einem Werksreset leider verloren. Und da sich diese mit der Backupsoftware nicht sichern lassen, wollte ich mal fragen wie ich diese Daten sichern soll?

Nur so nebenbei möchte ich mal mitteilen was mir so an der neuen so aufgefallen ist:
    - BS bootet schneller
    - Der Aufruf von Anwendung und der Workflow an sich geht etwas schneller von statten
    - Wenn man die Uhrzeit einstellt, war bei der Zahleneinstellung für Stunden/Minuten eine graue Oberfläche hinterlegt. Jetzt nicht mehr.
    - Im Menü in dem man IMAP-Idle dauerhaft aktivieren kann war die Schrift schlecht lesbar.
    - Die Kamera Bilder sind meiner Meinung nach etwas besser geworden. Wenn man mit der Kam Bilder geschossen hat wurden diese danach in der Ansicht etwas abgeschnitten (weißer Strich).
    - Wenn das Handy einen Provider sucht wird Sony Ericsson angezeigt (war da vorher nicht suchen gestanden?)
    - Kann es sein das sich die Klingeltöne geändert haben? Wenn ich die Standardoberfläche verwende, sind es defenitiv andere!

Vielleicht ist dem ein oder anderen noch was aufgefallen.

Gruß
    Michael

Re: Tasten für Anruf straten/ beenden

Zitat

Original geschrieben von Kaptain Haddock
    Hallo zusammen,

hatte mich schon fast für das P1i entschieden. Nur, was muss ich da erfahren: Die elementarsten Tasten eines Telefones, nämlich die zum Anrufen bzw. Auflegen, befinden sich auf dem Touchscreen, also ohne Druckpunkt. Nun sag mir mal schnell Einer das, das nicht wahr ist. Also, stimmt das so?

Beste Grüße, Kaptai Haddock.

Und was bitte schön ist daran so schlimm? 99% der Nutzer sehen bei einem eingehenden Anruf aufs Display, da sollte es kein Problem sein die Tasten auch ohne Druckpunkt zu treffen. Ich habe es bisher übrigens kein einziges mal als Nachteil empfunden.

Gruß
    Michael

Hallo zusammen,

hat es ein P1i Nutzer schonmal geschafft von der Youtube-Mobile Seite http://m.youtube.com auf dem Handy per Stream ein Video wiederzugeben? Jedesmal wenn ich einen entsprechenden Link anklicke öffnet sich der Media-Player wo dann aber nach einiger Zeit eine Fehlermeldung kommt. Ich gehe dabei immer per WLAN ins Netz.

Gruß
    Michael