Beiträge von migoelo

Hallo zusammen,

ist es möglich das Handy und meinen PC so einzurichten, das ich per P1i Dateimanager auf freigegebene Verzeichnisse zugreifen kann und das auch anders herum also vom PC auf's Handy? Meine Konfiguration sieht so aus:

- DSL WLAN Router Siemens Gigaset SE515 dsl
    - SE P1i (Zugriff per WLAN)
    - PC mit Vista Home Premium (Zugriff per LAN)

Ist das überhaupt möglich? Da ich mich da überhaupt nicht auskenne wäre eine Anleitung toll.

Gruß
    Michael

duci.monster
    Das Thema Geschwindigkeit wird meiner Meinung nach etwas überbewertet. Ich hatte auch einige Tage das N95 (mein Bruder seit einigen Wochen). und dabei ist mir aufgefallen, das auch dort die Anwendungen etwas brauchen um geladen zu werden (Beispiel Mp3-Player). Beim Vergleichen der Geräte hast Du recht die sind zu unterschiedlich, mit dem N95 macht es irgendwie mehr Spaß rumzuspielen. Das P1i ist da eher ein praxistaugliches Arbeitsgerät ;) .

llluki
    ich stecke das Handy beim laufen schon des öffteren vorne in die Hosentasche, achte aber darauf das genügend Luft ist. Damit dann hinsetzten kommt nicht in Frage, ist mir zu gefährlich. Man merkt sehr schnell wo die Belastungen fürs Gerät zu hoch sind. Wie es der andere Nutzer geschafft hat sein Display zu killen ist mir aber ein Rätzel.
    Ich denke man kann bis zu 90% der Funktionen ohne Stift erreichen. Am schnellsten gehts aber mit (z.B. beim surfen Links auf den Seiten anklicken).
    Ich habe mir die Vikuiti ARMR200 Folie von 3M
    http://www.schutzfolien24.de/D…P1i/Sony-Ericsson-P1i.htm
    für 7,95€ gekauft. Da kann man ausgiebig auf dem Display rum kritzeln ohne die kleinste Spur zu erkennen. Die Nachteile sind aber, da die Oberfläche extrem fein aufgeraut ist kommt es zu einer nicht so klaren Darstellung. Die aufzuwendende Druckkraft hat sich auch etwas erhöht. Diese Probleme sind aber grundsätzliche Nachteile oder Vorteile die jeder Hersteller hat.

Gruß
    Michael

Re: Guten Abend Forum, (Zwei Fragen zum Querformat und Flight Mode)

Zitat

1. Querformat des P1i: Kann man die Funktionen des P1I auch im Querformat nutzen, also Kalender und Videos usw. ? Beim Googlen wird immer nur von Opera im Querformat gesprochen.

2. Welche Funktionen wären im Flicht Mode verfügbar bzw. nicht verfügbar. Möchte das P1i gerne auch als MP3 Player und Radio nutzen, das Handy aber abschalten.

Querformat ist mit Opera und dem Videoplayer möglich, sonst ist mir keine Anwendung bekannt.

Im Flight Mode werden alle Funkfunktionen (GSM/GPRS/UMTS/WLAN/Bluetooth) deaktiviert, alles andere geht noch.

PS: mir ist noch aufgefallen, das es fast keinen Sinn macht das Handy z.B. über nach ganz aus zu machen. Der Energieverbrauch an im Flightmodus oder aus scheint gleich bei ca. 3% bei 10h aus zu sein.

Gruß
    Michael

Bin ich bereits, wenn ich auf Fring test call gehe funktioniert ja alles. Ich muß mich doch aber auch bei Sipgate einloggen, wie soll sonst mein gegenüber wissen wer ich bin. Wenn ich unter Settings/Configure Services gehe und da unter SIP "Mehr" wähle, muß ich folgendes eingeben:

User-ID: (habe ich aus Sipgate-Einstellungen entnommen)
    Password: (habe ich aus Sipgate-Einstellungen entnommen)
    SIP server list: ?
    SIP account: ?

Egal welchen Sever ich verwende, es kommt immer "Login failed"

Gruß
    Michael

Hallo zusammen,

versuche gerade mein P1i mit Frinq zu konfigurieren, leider erfolglos. Vielleicht kann mir von Euch einer helfen. Ich habe Fring erfolgreich installiert und habe bei sipgate.de einen Basic-Account. Was muß ich Fring mitteilen, das ich einen entsprechenden Account habe?

Gruß
    Michael

PS: gibt es eventuell eine bessere Software speziell für diese Kombination?

Hallo zusammen,

da ich schon erfolgreich ein Pushmail-Konto über Mail2web und dem integrierten Exchange Server angelegt habe, mich aber der erhöhte Energieverbrauch (bei WLAN immer an) und das alle 10min. syncronisieren (Kosten) etwas abschreckt, versuche ich gerade den Weg über IMAP-Idle zu gehen. Ich habe mein Email Konto bei M-Net (München) und mein Konto erfolgreich eingerichtet. Kann also Emails senden und empfangen, allerdings erst wenn ich ganz normal auf "senden & empfangen" gehe. Jetz gibt es in den Konto-Einstellungen den Punkt Push-Mail den ich auch aktiviert habe. Das geht aber anscheinend nur ein paar Sekunden, wenn die GPRS-Verbindung unterbrochen wird ist es vorbei. Zusätzlich gibt es unter E-Mail Konten/Mehr noch den Punkt "Push-E-Mail im. "Ein"" wozu ist dieser Schalter? Vielleicht kann mir da ja einer helfen.

Gruß
    Michael

Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    Hallo,

ich habe bei meinem P1i die Abfrage der Mails auf stündlich eingestellt.
    Da er aber jedes Mal fragt, welches Internetkonto ernehmen soll, ist das ziemlich unnötig.
    Wie kann ich ein automatisches Verbinden einstellen?

Gruß Christian

Bei den Email-Einstellungen bei Posteingang und Ausgang kann man unten die Gruppe auswählen für die Verbindungsart. Ist da bei Dir die entsprechende ausgewählt?

Gruß
    Michael

Es gibt da zwar meines Wissens einen Anbieter bei dem Du nach Wunsch zusammenstellen kannst was Du willst, also direkt Fastport zu 3,5mm mit kurzem Kabel. Einen Link weiß ich aber leider nicht. Ich denke aber, wenn das Handy eine Radio-Funktion hat und Du diese nutzen möchtest, solltest Du den Amazon-Weg gehen. Ich nutze z.B. das Head-Set HPM-64 mit meinen UltimateEars Superfi5 Pro, geht hervoragend (wenn mann mal von dem Kabelverhau absieht).

Gruß
    Michael

Zitat

Original geschrieben von woojoo
    wirklich keine Chance? Sonst wandert das Telefon so gut wie gleich wieder zurück, wo es her kam. Hatte gedacht, es sei ein richtiges Business-Phone?!

Da kann das Handy aber nichts dafür! Da sollte man besser mal bei DataViz oder MS anfragen was das soll. Hier mal eine Übersicht von DataViz was die Software so kann http://download.dataviz.com/pd…hures/RoadSync_global.pdf . Von Aufgaben und Notizen kann ich da nichts finden. Also nicht dem Handy die Schuld geben ;) .

Gruß
    Michael