-
Zitat
Original geschrieben von woojoo
Hallo Zusammen,
bzgl. ActiveSync wollte ich mal fragen, wie es mit der Synchronisation von Aufgaben/Notizen ausschaut?! Irgendwie synct er nur Kontakte und Kalender - was aber zu wenig ist
Brauche auch die Aufgaben/Notizen
Habe mal gelesen (war das sogar hier?), das dies bei Smartphones unter anderem auch bei Nokia Handys mit ActiveSync nicht möglich ist. Das scheint wohl nur bei Handys mit WindowsMobile zu gehen :mad: .
Gruß
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von Oyster
Du hast Recht, syncen mit dem Rechner ist nicht mehr möglich bei Active Sync, es werden weder Kontakte, Kalendereinträge etc. vom PC übernommen. In PC Suite erscheint nur die Meldung, dass die Synchronisation deaktiviert ist. Hat das noch jemand ? Gibt es eine Abhilfe ? Actove Sync abschalten bringt auch nichts das kann es ja wohl nicht sein. Ohne Sync ist das Gerät sinnlos.
Ich hätte zum Thema Pushmail mit ActiveSync mal eine kleine Zwischenfrage, steigt bei eurem Handy der Energieverbrauch auch so stark an? Zumindest wenn man WLAN-Zugang hat und laut Protokoll alle 8min. Verbindung auf nimmt ist bei mir der Akku an einem Tag leer
. Habe zwar nebenher "natürlich" noch ein bisschen damit gespielt, ich denke aber das es sinnvoll ist eine Verbindungsgruppe anzulegen wo ActiveSync mitgeteilt wird das es per GPRS Daten abfragtund nicht per WLAN (aber dabei die Kosten im Auge behalten).
Gruß
Michael
-
Zitat
Was mir allerdings sehr negativ aufgefallen ist, ist die beiliegende Tasche. Nachdem ich das Handy einmal drin hatte und wieder rauszog, war es an beiden längsseiten total "klebrig"... Da ist mir ein Beitrag im Forum eingefallen, der genau das berichtete. Darauf hin habe ich die Tasche mal "umgekrempelt" und siehe da, an der Naht quillt jede Menge Klebstoff raus, das Ding ist zu 100% nicht brauchbar und ich kann nur jeden warnen, sein Handy reinzustecken (zumindest vor einer Prüfung ob Euer Exemplar nicht auch betroffen ist).
Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings nicht so schlimm. Bei ist nur die Metallöse an der Seite in wenig verklebt. Dieses Thema wurde auch schon in anderen Foren besprochen wo aber auch mitgeteilt wurde, das ein Austausch der Tasche alleine eher unwahrscheinlich ist. Da muß wohl das ganze Paket getauscht werden. Vielleicht kannst Du uns ja auf dem laufenden halten falls Du die Tasche austauschst.
Gruß
Michael
-
Da dieses Problem nur beim kopieren großer Datenmengen vorgekommen ist und zwar bei ca 3GB MP3's in einem Rutsch, fällt mir's etwas schwer das ohne Karte zu überprüfen. Aber vielleicht kannst Du ja trotzdem raten
.
Michael
-
Hi wiedermal,
mir ist es jetzt schon zum zweitenmal passiert, das mein Handy beim kopieren vom Vista PC aufs Handy total abgestürzt ist. D.h. schwarzer Bildschirm, alles dunkel und keine Reaktion. Erst wenn man den Power-Knopf für ca. 10sek. hält und anschließend neu startet bootet das Handy neu. Kann das an meiner neuen Sandisk 4GB Speicher Karte liegen?
Gruß
Michael
-
Inzwischen habe ich einen sehr guten Konverter gefunden der so ziemlich alles konvertiert und kostenlos ist. Zusätzlich kann er auch youtube streams direkt konvertieren http://www.mediaconverter.org/?s=saconverter . Jetzt benötige ich nur noch einen Dekoder auf DirectShow Basis so das ich MP4/GP3 Dateien mit dem WMP11 abspielen kann.
Gruß
Michael
-
Hallo zusammen,
ich mußte leider feststellen, das mein P1i nicht wirklich gut mit WMV-Dateien umgehen kann. Es kommt zwar der Ton, vom Video ist allerdings immer nur ein Standbild zu sehen. Jetzt habe ich aber einige MPG-Videos mit der SF 3GP_Converter ins Format "MPEG4 QVGA 768 kbps" konvertiert und siehe da läuft perfekt auf dem P1i. Leider unterstützt diese SF nicht die aktuellen WMV-Codecs. Zumindest denke ich das, weil die Ausgabedatei sehr klein ist. Also meine Frage, gibt es eine kostenlose Alternative zu 3GP_Converter die unter Vista läuft. SUPER und PSP9 kann man vergessen, entweder läuft nicht unter Vista oder andere Probleme. Kennt sich eventuell eine mit Mecoder http://www.mplayerhq.hu/design7/ aus und weiß wie ich damit alles mögliche nach MP4 wandeln kann? Achja, gibt es einen kostenlosen MP4-Dekoder mit dem ich 3GP/MP4 Dateien per DirectShow im WMP11 ansehen kann (BITTE nicht QuickTime)? Danke schonmal.
Gruß
Michael
-
Ich gehe über Simyo entweder über GPRS bzw. daheim mit WLAN ins Netz. Bei den mail2web Einstellungen habe ich folgendes eingetrage:
Benutzername: myname@mail2web.com
Kennwort: mypassword
Servername: mobile.exchange.mail2web.com
SSL: Ja (geht auch nicht ohne)
Domain: ad2
Da ich gestern ein bisschen rumgespielt habe, unter anderem habe ich auch die Simyo GPRS Einstellung angepaßt, habe ich mich gewundert das mitten in der nacht immer selbstständig die Displaybeleuchtung angegangen ist. Beim näheren prüfen habe ich festgestellt das für die GPRS Verbindung mein Passwort falsch eingetragen war. WLAN war auch aus, also die vergeblichen versuche zu syncen. Deshalb hier auch die (ich hoffe gültigen) Eplus GPRS Eintragungen:
APN / Zugangspunkt: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
IP-Adresse / Gateway: dynamisch
Erste DNS: 212.23.97.2
Zweite DNS: 212.23.97.3
AT-Kommando: AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"
Einwahlnummer: *99***1#
Verbindungssicherhei t: Aus
Verbindungsmodus: Permanent
Authentifizierung: Normal
Homepage: -
Vielleicht hast Du ja beim P1i einrichten wie ich einen Tippfehler reingebracht.
Gruß
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von Oyster
hat denn jetzt jmd. eine Idee warum bei mir Push mail nicht läuft, auch hier gilt nach einschalten des Gerätes pusht gar nix. Erst mehrmaliges manuelles Anstoßen führt irgendwann zum Erfolg. Das ist ja schlimmer als bei Nokia mit den Macken. 
Es wäre hilfreich, wenn Du etwas mehr über deine Umgebung (Provider....) angeben würdest. Außerdem welche Einstellungen Du vorgenommen hast.
Michael
-
Oyster
hast Du bei mail2web ein Live-Konto? Und wenn ja, hast Du bei Exchange ActiveSync die gleichen Einstellungen vorgenommen (mit Test unbedingt die Verbindung prüfen)? Bei mir läuft alles einwandfrei.
Michael