Beiträge von migoelo

Ein Kollege ärgert sich seit einigen Tagen auch schon mit Datenempfangsprobleme herum. Wie gotnoname schon schrieb läßt sich das kurz beheben wenn man z.B. das Gerät neu startet, aber lange hält das nicht an. In Verwendung ein Vodafone gebrandetes Samsung SG2 im Münchner Raum. Ein anderer Kollege mit direktem Vodafone Vertrag hat dagegen kein Problem zur gleichen Zeit am gleichen Ort, scheint wohl am EM Zugangspunkt zu liegen. Die Hotline war übrigens trotz Freizeichen nicht erreichbar.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    VF macht lediglich eine Abfrage bei Abschluss eines Vertrages, nicht jedoch bei Prepaid - schon weil hier jegliche Grundlage fehlt.
    Außer natürlich man nutzt die Comfort aufladung

Ich habe oder hatte weder einen Vertrag bei VF noch habe ich die Comfort Aufladung genutzt, trotzdem steht da VF bei der Schufaabfrage!

Sobald Du vor hast auch intensiver ins Netz zu gehen, wirst Du dich vermutlich ärgern wenn Du gewechselt hast. Die Preise sind bei den Netzanbietern einfach nicht konkurenzfähig.
    Zum Thema Service kann ich aber bestätigen, das hier Vodafone im Vergleich zu Congstar schon besser ist. Bei Congstar versucht man die Probleme immer gerne per Chat zu lösen, bekommt dann aber meistens die Antwort das sie hier nichts machen können und dies entsprechend weiterleiten, ab da hört man dann nichts mehr. Dein eigentliches Problem mit Congstar kann ich aber nicht bestätigen, Telefonie Internet und SMS macht seit Monaten keine Probleme.

Nur so am Rande, Vodafone sind die einzigen die bei mir eine Schufa Abfrage gemacht haben, und ich habe hier schon einige Anbieter getestet.

Gruß
    Michael

Re: Unerwünschte SMS-Werbung

Zitat

Original geschrieben von Olibaer71 obwohl ich vor etwa einem halben Jahr von Edeka Mobil zu Congstar gewechselt (und dort mit der Netzqualität übrigens deutlich zufriedener bin), erhalte ich nun Werbe-SMS von Edeka Mobil auf meine zu Congstar portierte Rufnummer - insgesamt schon 3 Stück innerhalb einer Woche.

Ich habe nie der Werbung per SMS zugestimmt, die SMS enthalten keine Info darüber, wie man die Werbung abstellen kann, und der Anbieter prüft nicht mal vor dem Versand, ob die zugespamte Rufnummer überhaupt noch im eigenen Bestand ist... echt unterirdisch, dieses Verhalten.

Mir geht es ganz genauso :mad: . Aber mal ehrlich, warum sollten die prüfen ob Du noch bei Edeka bist, das ist ja schließlich Werbung. Eventuell holen Sie Dich oder Mich mit diesen Angeboten ja wieder zurück. Vielleicht könnte man ja EdekaMobil per Email anschreiben mit der Bitte das man aus dem Verteiler herausgenommen wird, wobei ich da wenig Hoffnung habe.

Gruß