Zitat
Original geschrieben von carmecon
Wie sieht es denn mit der Meldung bei den
Siemens aus alle Einträge ins Tel. Buch zu kopieren?
Die wird von mir gnadenlos verneint 
Desweiteren: Ich hab' ne D1 und eine E-Plus drin. Die D1-Karte ist im ersten Adapterfeld (von dem kleinen schwarzen Chip aus gesehen) und wurde nach dem "Ersteinschalten" auch als erste Karte angesprochen.
Das Ganze mit transparentem Betreiberlogo sowie einem Hintergrundbild. Nach dem Einbuchen ist es exakt das gleiche Displaybild bei beiden - bis auf einen kleinen, winzigen Unterschied. Links oben in der Feldstärkenanzeige ist bei der E-Plus-SIM eine kleine "1" (f. Leitung 1), bei der T-Mobile-SIM ist dieses Feld unbeschriftet.
Um die beiden Karten (vor dem Einbuchen ins Netz) zu unterscheiden, habe ich bei der D1-Karte die PIN-Abfrage deaktiviert - nicht meckern, ich kenn' die evtl. Konsequenzen. 
Nun zum Umschaltmodus:
Nach Aus- und erneutem Einschalten wird immer die jew. andere z. B. SIM2 angesprochen. Wird diese SIM2 nicht aktiviert (z. B. Handy ausschalten, dann einschalten und - statt PIN eingeben - sofort wieder ausschalten), spricht der Adapter trotzdem beim erneuten Einschalten wieder SIM1 an. Konsequenz: Die Adressbuchabfragerei entfällt, ebenso das ggf. erforderliche Aktualisieren der Mailboxnummer.
Nach welcher Ausschaltzeit der Adapter (SIM1 war aktiv) wieder SIM1 anspricht, statt normalerweise SIM2 weiß ich noch nicht. 330 Minuten reichen bisher nicht :flop:
Ich lass' es mal über Nacht aus.