Beiträge von mystery007

Mir wurde von Mike erklärt, dass die Adapterumschaltfunktion intelligent sei, d. h. falls das Handy länger ausgeschaltet ist, startet es mit der zuletzt in Betrieb gewesenen SIM wieder. Hoffentlich stimmt's!

Melde mich nach Eintreffen des neuen Adapters und Funktionstest an dieser Stelle wieder. :)

Test des Dual-SIM-Adapters

Zitat

Original geschrieben von Snake
    Wer von den Usern hier hat es denn jetzt schon getestet? Erfahrungsberichte wärn cool...
    Wie siehts mit eventuellen "Bugs" dieses Systems aus? Wäre doch mal ne Diskussion wert, oder?

Ich habe den Adapter heute erhalten (ohne Stanze).

Vorab: Das Ausschneiden der SIMs mit der Schere geht problemlos (ich habe es bei vier Stück gemacht und alle funktionieren immer noch einwandfrei (natürlich nur in dem mitgelieferten Adaptermaterial).

Jedoch: Der Dual-SIM-Adapter schaltet nicht um bzw. findet eine SIM nicht (egal ob ePlus oder D1, andere hab' ich nicht). Das Ganze nur an einer "Kontaktstelle". Diesselbe Karte an der anderen Seite des Adapters funzt. Also liegt es nicht an der SIM, sondern nur am Adapter.

Mike hat mir bereits eine Ersatzlieferung zugesagt! Sollte er vielleicht vor Ort kurz antesten (ich weiß, er hat ja sonst nichts zutun) ;)

[QUOTE] Original geschrieben von coolsman

Ich habe auch gehört, das es Probleme damit geben soll. (Mit dieser Methode.)

coolsman

Ich habe es gerade nochmal bei meinem getestet.
    Funktioniert einwandfrei, sogar samt Pictures-Zuteilung des PicturePhonebooks.

Aber halt so:

1. Ordner "Adress book" auf FP (oder anderem Datenträger) sichern

2. FlexMem formatieren (vorsicht betrifft dann nicht nur das Adressbuch) oder eben zum Test im Adressbuch "Alle Einträge löschen"

3. S55 neu booten

4. die drei Dateiendungen im Ordner "Adress book" des S55 umbenennen z. B. *.adrold

5. die gesicherten drei *.adr-Dateien in diesen Order zurückkopieren

6. S55 neu booten

7. die umbenannten Dateien löschen - fertig

Gruß M.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Folgende 3 Ursachen fallen mir spontan ein:

3) Ich hab bewusst einen virtuellen Com-Port vergeben: COM3. Wenn Du einen COM-Port belegt hast, der normalerweise von Deinem System benutzt wird (ich denke da an das sonst angeschlossene Datenkabel), kann die Siemens-Software diesen Port nicht ansprechen, weil er von der BT-Software nicht "befeuert" werden kann, da er ja vom System schon belegt ist.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig :).

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die rekordschnelle Hilfe - der virtuelle ComPort musste erst noch "aktiviert" werden!

Jetzt passt's :top:

Data Suite funzt nicht via BT

Bei mir findet die Data Suite das S55 nicht. Woran könnte das liegen? Über Datenkabel funktioniert's einwandfrei.

Habe den MSI USB-Adapterstick (Widcomm).
    Dateien des Handy im Explorer anzeigen etc. klappt alles - nur die Data Suite will nicht :confused:

Vielen Dank im voraus!

Gruß mystery007

Nun gut, ich dachte halt, dass das Ganze so funzt wie beim C55.

Noch, was: Bei den Geburtstagsterminen wäre es wohl auch ganz gut, falls es mal möglich sei, das Geburtsjahr oder das Alter der Person in die Terminanzeige zu implementieren. Eine ggf. erforderliche "Recherche" im Adressbuch bliebe so erspart.