Beiträge von mystery007

Zitat

Original geschrieben von mansta
    meine Entscheidung steht jetzt auch.. das Handy wird zurückgeschickt und das N97 kommt ins hause...:-) weiß jemand wie schnell AMAZON braucht um bei einer Rücksendung das Geld zu erstatten bzw. zahlung bei kreditkarte zu stornieren?

Habe bisher ca. 5x etwas zurückgeschickt und es hat jeweils max. eine Woche gedauert.

Zitat

Original geschrieben von Leohund
    #
    Nicht Dimmereinstellung, die Beleuchtungsdauer kannst Du doch bis 10 min einstellen !
    edit somit insgesamt 13 Minuten bevor es dunkel wird ..

Danke für den Tipp.

Jedoch bei mir geht das Display während eines Gesprächs nach ca. 8 Sekunden aus (sowohl beim rufenden als auch beim annehmenden Gerät).
    Nur bei mir :confused:

Leider wieder falsch geraten :(

1. Es hat nichts mit der "Dimmereinstellung zu tun"; abgesehen davon, dass nur maximal 3 Minuten möglich sind

2. Ich weiß nicht bevor ein Anruf kommt, ob ich laut oder leise hören will - kommt darauf an wer anruft (und laut annehmen über das Display ist ja nur über den Umweg Sperrtaste möglich :D

Behalte trotzdem nicht meine 5800, da ich von dem Display so begeistert bin.

Buchstabensuppe

Schon mal gründlich getestet?

Das Display geht relativ schnell wieder aus und dann geht der ganze Mist von vorne los.

Ich bin ja für jeden Tipp dankbar, der es mir ermöglicht, besser mit dem Gerät umzugehen.

Bei ca. 2000 Telefonaten monatlich ist jede Hilfestellung willkommen :top:

Ich habe übrigens zwei davon und der Warntönebug ist bei beiden - ich weiß, haben beide den Fehler. Vielleicht wird's ja beim nächsten Update verschwinden.

Hakixx

Beim 5800 konnte ich halt mittels "Sperrschieber" bestimmen, wann es gesperrt sein soll. Die von dir geschilderte Problematik ist mir fremd.

Ich bezeichne es eindeutig als Bug, wenn das Handy am Tisch liegt oder an/in der Halterung sich befindet, dass ich zuerst diese Sperrtaste länger drücken muss um anschließend über das Display interagieren zu können.

Zum "Transport" in der Hosentasche sperr ich es sowieso manuell.

Buchstabensuppe

1. Warntöne "kläffen" - auch wenn auf lautlos gestellt und deaktiviert

Kann ich nicht bestätigen. Wenn du ein Profil aktiviert hast, bei dem man Warntöne hört und dann mit den Lautstärketasten diese Scheibe aufruft um die Lautstärke einzustellen betrifft das lediglich die Tastentöne. Wenn du die Warntöne auch nicht hören möchtest musst du schon auf das Profil "Lautlos" stellen!

Ich habe natürlich auf "lautloses Profil" einstellt und dort die Warntöne auf "aus"

2. bei Anrufen muss ich immer zuerst die Sperrtaste länger drücken, um am Display annehmen zu können oder bei Anklopfen interagieren zu können

Steht zwar im Display, trotzdem kann man die "echte" Taste links unterm Display drücken zum abheben.

Ich schrieb ja DISPLAY (wie schalte ich zwischen Gesprächen hin und her oder stelle den Außenlautsprecher an der Hardwaretaste ein)
    Hinzu kommt, dass die Hardwaretaste nicht beleuchtet ist (ich weiß, kein FW-Bug) aber nachts trotzdem nicht so toll :)

Zitat

Original geschrieben von datom84
    weiß nicht was ihr immer für hardcore user seit.
    ich sehe keinen bug in der firmware...
    ...das einzige was mir auch aufgefallen ist, ist die sache mit dem download ordner. aber das wars dann auch schon.

Ich schon:

1. Warntöne "kläffen" - auch wenn auf lautlos gestellt und deaktiviert
    2. bei Anrufen muss ich immer zuerst die Sperrtaste länger drücken, um am Display annehmen zu können oder bei Anklopfen interagieren zu können
    3. Touchvibra steckt mit Rufvibra unter einer Decke (verstell ich den einen, so übernimmt es auch der andere)

Es fehlt mir auch die Kompatibilität zu einigen - bereits erwähnten - 3rdParty-Programmen, die beim Nokia 5800XM liefen (ist ja auch S60 V5)

to be continued...

Ist es eigentlich nur bei mir so, dass man für das Anrufmanagement die Sperrtaste drücken muss?

Bisher fehlt mir bzw. funktioniert folgendes nicht:

Advanced Call Manager
    Interactive Voice Call Manager
    Remind Me
    kein Screensaver

keine einfache Kontaktübertragung auf ein anderes Symbianphone (like Datamove oder Datenaustausch)

keine optische Signalisierung verpasster Anrufe oder Nachrichten

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Normalerweise funktioniert es, hin und wieder aber nicht und dann passiert SO etwas.
    Keine Angst: es gibt noch kein offizielles Update obwohl bereits eine neue FW vom 10.06.2009, inklusive Deutsch, gesichtet wurde. Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis es diese FW im Internet gibt. Natürlich nicht offiziell vermutlich.

Bleiben bei einem Update die Daten vorhanden oder wird das Handy zurückgesetzt?