Beiträge von Bahama

Der Widcomm Treiber ist doch oft der gleiche, was auch nun immer für ein Name draufsteht. Von daher muß mir erst mal einer die baulichen Details der einzelnen Dongel extrahieren... um zu sagen billig sei Mist!
    Im übrigen hängt auch viel von der Gegenseite ab, also welches Endgerät, wie stabil dort die Software und ob es letztlich kompatibel ist.

Bahama

und ich dachte seit Alexander Graham Bell gäbe es Telefone, wo 2 gleichzeitig sprechen können :-)
    Aber Spaß beiseite...Du schreibst "habe ich das Gefühl"...
    Ist es denn nun wirklich so, dass der Gegenüber das nicht versteht oder ist es eher eine Art Verzögerung des "Sprachankommens" ?
    Es gibt m.E: keine Codes um Fullduplex zu aktivieren, es gab bei Nokia und glaub ich der alten 51/61er Reihe mal was mit Halfrate bzw. EFR
    Also ich tippe dann doch mal eher auf eine Macke am 6230.

Bahama

Naja machen kannste wenig, nur hoffen dass Nokia hier mitliest :-)
    Siemens z.B. soll das ja machen.
    Man kann allerdings nicht sagen, dass deshalb die Softwareaktualisierung bei denen schneller oder besser ist.
    Im Grunde ist es eine Frechheit den Käuder als Feldtester zu benutzen,
    es fehlt wohl auch wegen der rasanten Entwicklungsschritte einfach am Qualitätsmanagment!

Bahama

Hi

interessant wäre doch zu wissen, ob Bugs aus früheren Versionen behoben sind. Also z.B. dr "Akkufreßbug" aus 4.44, von dem hier verschiedentlich berichtet wurde und der mich bislang davon abhielt ein Update von 3.14 zu machen.
    Keine der vorherigen Versionen wußte doch 100% zu überzeugen... und jetzt...wie siehst mit der 5.24 aus???

Bahama

Könnte es ggf. sein dass es vom SMS Center abhängt?
    Also ich (SMS Center +49177062...) habe seit ein paar Tagen auch
    den Eindruck, dass es längert dauert mit den SMS.
    Zumindest läßt der Statusbericht länger auf sich warten...

Bahama

Hallo,

wenn Du ein kompaktes Handy mit ziemlich kompletter Ausstattung, ansprechenden Buisenessfunktionen und zusätzlich tollen Sound haben willst,
    solltest Du das 6230 nehmen. Es ist doch ne ganze Ecke kompakter handlicher als das S65...

Dieses hat zweifellos den Vorteil des größeren Displays (ist auch insgesamt größer) und ist ansonsten (bis auf MP3) auch recht komplett ausgestattet.
    NAchteil des 6230 fürs Auto: kein echter Antennenanschluß sondern nur induktiv.

Von der Megapixel Camera her bin ich vom S65 eigentlich recht enttäuscht. Das 6230 hat ja nur VGA aber so doll sind die Unterschiede nun nicht.

Speicherkarte haben se beide, beim Siemens leichter zu tauschen.

Von der Optik her ist das 6230 unscheinbarer, aber ich finde nach nun 9 Monaten in Benutzung: Es ist ein wahrer Wolf im Schafspelz.

Das SL65 ist im Grunde ein reduziertes (nicht nur in der Größe) S65.
    Optisch wahrscheinlich von den 3 das Attraktivste.
    Von dem Funktionsumfang fällt es jedoch etwas ab.

Es kommt also drauf an, was Du für Gewichte legst.

Ansonsten frag halt nochmal

Bahama