Beiträge von Bahama

Hallo

und danke für den Tipp, aber für einmal ist mir das zu umständlich und außerdem bekomme ich dann ständig noch mehr Werbung.

Ist jemand 1&1 Profiseller und spendet die Häflte der Provision
    (oder auch mehr...) für meinen DSL und VoIP Abschluß bei 1&1
    hier fürs Forum, wenn ich über ihn abschließe?

Bahama

OK Thema hat sich erledigt !!!

Hi,

die Proleme, die die beschreibst wurden z.T . schon unter 5.24 diskutiert

<<<Rufton und SMS: Dem Handy ist es egal was ich einstelle, es lässt den Ton immer sehr leise. Erst wenn das Teil über 20 Sekunden klingelt wird es plötzlich lauter.
    <<<
    Das gabs bei manchen schon bei 5.24 aber nur bei manchen ...nutz einfach einen mp3 dann ist es umgangen

<<<SMS und Namensanzeige: Bei manchen SMS zeigt das Handy den Namen aus dem Adressbuch nicht an sondern nur die Nummer. Ganz merkwürdig, ist nur bei manchen Einträgen so.
    <<<
    Das scheint mir eher bei Dir zu liegen: Ist wirklich kein Eintrag doppelt?

<<<Medienklangregler: Ja, die hätte man auch weglassen können, die funktionieren nämlich nicht
    <<<
    Das ist mir noch nicht aufgefallen ... man kann sie nicht mehr verändern dafür selbst welche eingeben.

Es gibt (bis auf bekannte 000000000 im Imei Menü) keinen Grund von der 5.24 upzudaten

Bahama

Gutschrift, Eplus Hotline Top!

Hi,

wenn man das hier so liest und wenn ich sehe, dass bei mir von 2 Anmeldungen auch nur eine gutgeschrieben wurde, denke ich dass tatsächlich ein technisches Problem bei Eplus vorliegt bzw. vorlag

Aber dafür gibt es ja die 1000. Eine sehr nette Dame hat den Fall äußerst kundenfreundlich und schnell gelöst.

Ich kann für die Hotline von E+ immer nur die Bestnote vergeben (ganz im Gegensatz zu manchen Mitarbeitern in den Shops übrigens) Wenn man noch ProfKunde ist, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass hier der Kunde König ist und das so gut wie ohne Wartezeit.

Ich habe auch noch einen VF Vertrag. Wenn es da mal Probleme gab und ich das mit Eplus vergleiche: Da liegen in Punkto Service z.T. Welten dazwischen. Es ist also unzutreffend, dass relativ günstige Tarife automatisch zu schlechtem Service führen, weil dort gespart werden muß.

So, das mußte mal gesagt werden!

Bahama

Fazit Neovoice

So nach einem Softwareupdate an meinem 6230 auf 5.24 und Lesen der englischen Anleitung... die Übersetzung ins Deutsche war bezüglich verschiedener Dinge verwirrend... hier nun ein Fazit des South Wing Neovoice im Betrieb mit dem 6230:

Alle Koppelprobleme sind behoben, ebenfalls die instabile BT Verbindung (es lag also offnebar am 6230).

Nochmal die Vor -und Nachteile

+ angenehmer Tragekomfort
    + sehr gute Hör und Sprachqualität
    + ansprechende Optik
    + gute Standbyzeit
    + gutes Preisleistungsverhältnis
    + Headset und Handysfree Funktion

- kein USB Kabel im Lieferumfang trotz Werbung für USB
    - für Brillenträger je nach Brille schwieriges Anlegen (wohl jedes BT Headset)
    - deutsche Anleitung in Teilen schlecht übersetzt

Bahama

Hi,

also wenns wirklich das gewesen sein soll,

ist bis auf PTT nicht viel geblieben:
    - 3D gibts acuh beim CX65 mit neuester Softwareversion
    - Fun Downloads ...keine Ahnung braucht aber jeder unbdingt ;-)
    - die Premium Cover passen auch aufs CX65
    und das mit Standby ist eher marginal.

Wobei bei PTT nocht nicht ganz klar scheint, ob man das beim CX65 nicht auch irgendwie aktivieren kann... aber lassen wir es mal dabei

Einziger Unterschied demnach PTT

Bahama

Thema Akkulaufzeit

Hallo,

also ich wollte nochmal auf das Thema Akkulaufzeit und 5.24 zurückkommen.

Ich bin mittlerweile der Ansicht dass, der Akku nicht so lange hält, wie zuvor mit meiner "Ur" 3.14. Zumindest ist die Akkuanzeige anders. 7 Balken bleiben recht lange, dann geht es aber rapide runter, ohne dass ich jetzt groß anders genutzt hätte.

Ein Stromfresser ist jedenfalls Bluetooth.

Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit der Akkulaufzeit?

Bahama

Hallo,

Standby:
    also ich kann auch keinen Unterschied feststellen.
    Jedenfalls ist sie im Vergleich zu meiner vorherigen 3.14 keinesfalls geringer geworden.

SMS:
    Ebenfalls keine Veränderungen

BTW

BT:
    Scheint um einiges stabiler gworden zu sein

Aber ich will hier keine komplette Diskussion merh entfachen

Fazit:

Wer noch 3.14 oder 3.15 hat, sollte updaten!

Bei der Bewertung durch die Connect würden jetzt im Vergleich zum Test im April 04 nochmal 2 Punkte dazu kommen *lacht*

Bahama

Hallo,

so hier die angekündigten Erfahrungen mit dem Southwing NeoVoice in Kombination mit dem N 6230.

So ganz eindeutig fällt das Ergebnis (noch) nicht aus, also nennen wir das mal Zwischenbericht... in der Reihenfolge des Benutzens

Ladezeit:
    ca. 12h mit Netzladegerät. USB LAdung nicht getestet, weil leider kein USB Kabel im Lieferumfang ist.

Kopplung:
    Hier muß ich mal etwas weiter ausholen.
    Mein N6230 (Version 3.14 übrigens) beherrscht ja sowohl Profil Headset als auch Profil Handsfree wie das NeoVoice ja auch. Es gibt 2 verschiedene Möglichkeiten das NV über das 6230 zu koppeln:
    1. "Suche nach Audiozubehör"
    2. "Gekoppelte Geräte" -> "Neu"
    Den Unterschied konnte ich im Falle der Kopplung eines Headsets bis jetzt noch nicht erkennen... womöglich gibt es keinen?
    In der Regel wird das NV als Headset erkannt und läßt sich koppeln.
    Im Display steht dann "Headset" und der kleine Kopfhörer erscheint. Das ist offenbar das Profil Headset. Einmal habe ich es (nicht reproduzierbar) geschafft, dass ein kleines Auto aufgetaucht ist. Das ist dann offenbar das Profil Handsfree. Wie man dazwischen umschalten kann/soll ist mir schleierhaft.
    Wer weiß das?

Die Stabilität der BT Verbindung ist auch zwiespältig:
    In der Wohnung auf den Tisch gelegt reicht die Verbindung bei sehr guter Sprach- und Hörqualität ca 10-12m bei Sichtverbindung. Das nimmt sofort ab, wenn eine Wand dazwischen kommt.
    Im Mobilen Einsatz im Auto ist die BT Verbidnung alles andere als stabil (obwohl die Entfernung ja nur 1m beträgt) Die Ursache ist bisher unbekannt.
    Möglicherweise ein Problem mit der 3.14 des 6230, was ja durch ein Update ggf. behoben werden könnte
    Die Sprachanwahl, Wahlwiderholung und alle sonstigen Funktionen klappen übrigens gut und zuverlässig.

Tragekomfort: gut
    Gerät ist leicht und liegt gut am Ohr an, für Brillenträger etwas schwieriger
    anzulegen (Ist aber allg. bei solchen Headset so)

Zwischenfazit:
    Wenn die BT Verbindung stabil ist, funktioniert das Neovoice sehr gut,
    die Sprachqualität ist sehr gut, der Tragekomfort auch

Wer hat denn nochmal ein Tipp für
    1. Umschalten zwischen den BT Profilen
    2. Stabilität der BT Verindung

Bahama