Beiträge von Bahama

Hallo,

mir war nie bewußt, dass die Uhrzeit oben rechts angezeigt wird.
    Heute hatte ich mehr oder weniger zufällig den Akku für ca 5 Minuten entfernt.
    Nach dem Einschalten wurde ich nach Uhrzeit und Datum gefragt. Seitdem ist die Uhrzeit oben rechst eingeblendet. Zuvor war das zu 100% nicht der Fall!
    Wo sollte denn das Datum stehen: links oben?
    Liegt wohl an Version 14?

Bahama

Naja...
    ich dachte dass hier sei so ne Art "Speakers Corner"
    und da wollte ich mal ein sinnloses Posting hinzufügen ;):D

Aber im Ernst: Das S65 wird doch ständig als die Antwort von Siemens auf
    das 6230 propagiert. Der Kampf um den Thron sozusagen und da gibt es ja so
    Zeitschriften wie Connect, so Online Test wie die von Xonio, wo um zehntel Punkte
    gerungen wird.
    Da sollte man mal klarstellen, auf was es hauptsächlich ankommt, da es sich ja immer noch um Handys handelt und nicht um Kühlschränke, die in der Lage sein sollen , Telefonanrufe anzunehmen bzw. bei Lidl Milch nach zubestellen:
    Es geht um Handlichkeit bzw. Handhabbarkeit damit auch ein Dummer wie ich noch in der Lag eist ein Handy zu bedienen.
    Un da finde ich das 6230 halt besser...
    Oder soll ich das liber im Siemens Forum äußern.
    Aber...Nichts für ungut :cool:

Bahama

Hallo,

ich wußte nicht wo das Thema so richtig hinpasste, hier auf jeden Fall auch :-)

Bevor es zum Verkausstopp kam, habe ich mir vorgestern nochmal ein S65 im Mediamarkt angesehen, da ich vor meinem 6230 ziemlich viel Siemens hatte.

Also für mich spielt das S65 in einer anderen Größenklasse. Das 6230 wirkt gegen das S65 schon fast zierlich. Vielleicht liegt es auch an dem Design und dem schwarzen Display. Ich habe halt beide mal bei beleuchtetem Display nebeneinander gehalten.
    Wie gesagt ich hatte voher viel Siemens S55, S45 etc. und bin eigentlich die Bedienung eines Siemens Gerätes gewöhnt und geübt. Jetzt hab ich 4 Monate das 6230 und muß feststellen: War das Siemens Menü immer weniger logisch aufgebaut und mir ist das nicht aufgefallen? Jedenfalls finde ich die Struktur im Nokia doch um einiges besser.
    Das S65 macht schon einen edlen Eindruck und ich denke, Nokia Fans sollten nicht zu laut lachen bei Software Fehlern, die jetzt zum Verkaufsstopp geführt haben, aber als vorläufiges Fazit: 6230 besser handhabbar als S65

Bahama

Genau das ist die Lösung: Die Dateien müssen im Stammverzeichnis abgelegt sein.
    Der Musik-Player findet offenbar auch nur die MP3, welche dort abgelegt sind. Also nicht in Unterverzeichnisse schieben.

Bahama

Hallo,

wenn das mit der Kündigungsfrist von 3 Monaten für den alten XXL Tarif so stimmt, müßte man also spätestens bis 31.08 gekündigt haben, um am 1. Dezember aus dem Tarif rauszukommen.
    Stimmt das denn wirklich...finde z.zt. die AGB nicht.
    Bislang habe ich noch keine Info von der Telekom erhalten,
    weiß also offiziell noch gar nichts von der Änderung.

Ich werde mal ein Schreiben mit der Kündigung vorbereiten,
    Fallback auf T-ISDN Standard und gleichzeitig mich bereit erklären
    evtl. einen DSL 1000 Anschluss zu nehmen. Sie müssen mir aber bei der
    Anschlußgebühr entgegen kommen. 100€ zahl ich auf gar keinen Fall!

Wäre ganz gut, wenn wir hier mal die Erfahrungen andere XXL alt User mit dieser Änderung ab 1.12. bündeln könnten, damit ggf. möglichst Viele davon profitieren können.

Bahama

Master...

Hallo,

auch wenn es ja immer mal wieder :mad: erwähnt wird:
    Die Software/Firmware kann gar nicht legal runtergeladen werden
    und dazu wirst Du auch hier keine Tipps bekommen.
    Wenn Du ein Update willst, mußt Du schon in ein Nokia Service Center gehen und das dort machen lassen

Bahama