ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von chris68
Da bist Du ja richtig günstig !!!!!!!!
Es stehen schon drei im Biete Forum wobei ich 450,- auch noch gelten lasse aber das man hier schon direkt versucht neue und ungeöffnete für 499,- zu verticken finde ich schon iemlich dreist.
Böses denkt, wer da reine Verkaufsabsicht bei den bei Quelle für 389,- bis 399,- gekauften Amilos unterstellt. Ja ja, ist natürlich kein gewerbliches Handeln, ich weis und man muß dafür auch keine Steuer abführen weil man es ja nicht in reiner Verkaufsabsicht gekauf hat. Deswegen sind die Verpackungen auch ungeöffnet und die Amilos nicht benutzt.
Man was müssen wir Gewerbetreibenden doch blöd sein das wir brav unsere Steuern auf verkaufte Ware bezahlen.
Früher wurden solche Sachen zumindest teilweise von den Mods komentarlos gelöscht. Sollen Sie doch bei Ebay ihr Glück versuchen. Ich sag nix bei 10 % Aufschlag bzw den angeboten bis 450,- aber 25% Gewinn und dann noch "keine Preisverhandlungen" bzw Festpreis finde ich mehr als dreist.
richtig - böses ist, wer sowas denkt - ich denke immer an das gute im menschen und denke, dass natürlich diese user den gewinn in der steuererklärung angeben. denn bis zu einer bestimmten grenze darf man "privat" verkaufen ohne ein gewerbe anzumelden.
persönlich finde ich das auch nicht super, wie ich manchen user hier "bereichern" aber:
wenn es geht, wird es gemacht und wir leben nun mal in der freien marktwirtschaft, keiner muss für den preis kaufen und die praktiken unterstützen. aber so lange gekauft wird, wird es auch immer menschen geben die günstig einkaufen und teuer verkaufen.
was denkst du denn, was dein pc gekostet hat ? jedes unternehmen kauft billig ein und setzt den preis unter gewinnmaximierungsgesichtspunkten so hoch an wie es geht.
in der textilbranche sind 600% aufschläge keine seltenheit.
da muss man sich hier nicht über menschen aufregen, die geld machen wollen.
und: lass die geld machen und das geld wieder ausgeben und die wirtschaft ankurbeln - ist doch super ![]()
meine persönlich meinung zu quelle:
fehler darf jeder machen, aber...
für einen auszeichnugsfehler war das ganze zu lange online und zuviele produkte betroffen.
daher habe ich auch eine sehr differezierte meinung zu dem was quelle da gemacht hat und ich denke auch, dass der verbraucherschutz da mal einen blick riskieren könnte.
und das hat nix mit "ich habe zu viel langeweile, ich bin ein schüler in ferien oder ich habe ne rechtsschutzversicherung" zu tun.
ich habe dort nix bestellt, denn ich hatte für nix verwendung und auch keinen lust etwas zu verkaufen um geld zu machen ![]()