Beiträge von ukl

richtig - böses ist, wer sowas denkt - ich denke immer an das gute im menschen und denke, dass natürlich diese user den gewinn in der steuererklärung angeben. denn bis zu einer bestimmten grenze darf man "privat" verkaufen ohne ein gewerbe anzumelden.

persönlich finde ich das auch nicht super, wie ich manchen user hier "bereichern" aber:

wenn es geht, wird es gemacht und wir leben nun mal in der freien marktwirtschaft, keiner muss für den preis kaufen und die praktiken unterstützen. aber so lange gekauft wird, wird es auch immer menschen geben die günstig einkaufen und teuer verkaufen.

was denkst du denn, was dein pc gekostet hat ? jedes unternehmen kauft billig ein und setzt den preis unter gewinnmaximierungsgesichtspunkten so hoch an wie es geht.

in der textilbranche sind 600% aufschläge keine seltenheit.

da muss man sich hier nicht über menschen aufregen, die geld machen wollen.

und: lass die geld machen und das geld wieder ausgeben und die wirtschaft ankurbeln - ist doch super :-)

meine persönlich meinung zu quelle:

fehler darf jeder machen, aber...

für einen auszeichnugsfehler war das ganze zu lange online und zuviele produkte betroffen.

daher habe ich auch eine sehr differezierte meinung zu dem was quelle da gemacht hat und ich denke auch, dass der verbraucherschutz da mal einen blick riskieren könnte.

und das hat nix mit "ich habe zu viel langeweile, ich bin ein schüler in ferien oder ich habe ne rechtsschutzversicherung" zu tun.

ich habe dort nix bestellt, denn ich hatte für nix verwendung und auch keinen lust etwas zu verkaufen um geld zu machen :-)

Re: sms-programm wo ich selbst unterordner anlegen kann

Zitat

Original geschrieben von ukl
    ich organisiere meine sms gerne in unterordnern, die ich frei benennen. z.b. habe ich alle sms , die ich zum thema "paintball" bekommen habe, in einem ordner "paintball" verschoben.

irealsms kann das leider nicht - weiss jemand ne app?

danke

ich wollte das noch mal in erinnerung rufen - bis jetzt habe ich nix gefunden - hab ich was übersehen oder gibt es so ein programm einfach nicht ???

Zitat

Original geschrieben von AnDarc
    Nunja, ein Großteil vielleicht, sprich die Billigware die auch anführst.
    Aber einen Pastatopf für 10 EUR (statt 140) oder einen Silit WOK für 5 EUR - das ist einfach nicht wirtschaftlich und deshalb in meinen Augen auch nicht vertretbar.

Es sei denn Quelle nimmt diese Produkte als Eyecatcher und profitiert von den ganzen Extrakäufen die Kunden zeitgleich abschließen, da im Kaufrausch.
    EDIT: Zudem verstehe ich nicht warum die Produkte dauernd zwischen "lieferbar" und "vergriffen" wechseln - Systemfehler?

hmm auch der höchste preis, der als uvp angenommen wird, bringt nichts, wenn das ding nicht verkauft wird - dann doch eher raus mit verlust, aber liquidität erhöht.

kann aber auch echt gut sein, dass die das als "lockangebot" dazuwischen haben :)

denn der nds light ist ja günstig - aber auch in einer echt üblen farbe :)

ich persönlich glaube ja, dass die ihre lagerbestände von den ladenhüter befreien und damit die liquidität erhöhen.

ich habe mir ein paar dinge dort angesehen - teilweise waren die entweder grottenhässlich (jaja über geschmack kann man sich streiten) oder in komischen größen verfügbar oder die bewertungen waren schlecht (4 tlg. pfannenset).

ich denke, ein großteil wird geliefert - warum auch nicht ?

ups ja - da hast du wohl recht.... ich depp :) - habs editiert

ok - dann rückt das angebot ja wieder in die richtung "attraktiv"..... *fg*

hmm ich frage mich allen ernstes - ohne jetzt in einem händelthread spammen zu wollen, weil man das eigentlich nicht macht, warum:

kauft man sich die beiden geräte nicht bei dem shop für 655 € sondern zahlt über 700€ mit diesen echt miesen vertägen ?