Beiträge von ukl

mich würde mal folgendes interessieren:

hier sprechen immer alle, 1gb ist gerae genug um das iphone zu nutzen.

könnte ihr mal sagen, wie viel ihr tatsächlich verbraucht ?

ich habe meins jetzt 3 wochen und das simyo 1 gb-internet-paket.

ich pushe meine emails und surfe ab und an und frage die wetterdaten ab usw.

wenige youtube.

ich habe jetzt nach 3 wochen auf dem iphone-daten-zähler gerade mal up/down zusammen ca. 70 mb.

kommt mir fast wenig vor.

danke und gruß

richtig, hier wird diskutiert ob man einzel/oder monsterthreads favorisiert bei tt. einige user befürworten die "einzel"variante.

und das verhalten der user ist doch wohl gleich, ob sie müll im monsterthread produzieren oder in einem einzelthread, oder sehe ich das falsch ?

ich versuche lediglich zu verstehen, warum von der "heeresleitung" offenbar (wenn auch wie geschrieben nicht ganz unkristisch) derzeit die variante monsterthread lieber gesehen wird.

es könnte ja sein, dass die datenbank einzelthreads anders referenziert und dadurch langsamer wird und damit das board langsamer wird.

ich versuche mich hier aktiv an der diskussion zu beteiligen und konstruktiv zu verstehen, warum es hier bedarf gibt zu sprechen.

da ist deine letzte aussage nicht ganz hiflreich bei, muss ich sagen.

ok, dann legen wir das unterschiedlich aus ;)

kann ich aber gut mit leben.

die frage die bleibt ist ja, ist es sinnvoll einzel- oder monsterthreads zu machen ?

gibt es technische probleme (datenbank, etc) wenn man einzelthreads hat ?

oder ist es "nur" um die vermeinte übersichtlichkeit zu erleichtern ?

denn ob ein post von einem mod in einem monsterthread kontrolliert und ggf gelöscht wird oder ein einzelthread ist doch jacke wie hose, oder ?

Re: Re: Re: Warum so lange Threads? Warum keine Unterforen?

Zitat

Original geschrieben von rajenske

Interessanterweise gibt es auch keine Regel hier und keine ausdrückliche Aufforderung der Mods, ellenlange Monsterthreads zu produzieren ;). Das hat sich irgendwie teilweise alleine entwickelt. Es führt sogar absurderweise dazu, dass mehrere parallele Monsterthreads zu einem Gerät nebeneinander her laufen (hab ich selbst zuletzt beim Touch Diamond2 miterlebt).

hallo,

ob es eine regel gibt oder nicht - offenbar wird es schon von den mods gewünscht, die monsterthreads zu nutzen. in meinem fall gingt es um eine frage zu einem anderen sms-programm für das iphone und mein thread wurde geschlossen (ok, inhaltlich gab es auch offenbar probleme, aber)
    auch mit dem hinweis, meine frage an einen thread zu hängen...

Zitat

Original geschrieben von Christian
    @ ukl:

Wir kommentieren Threadschließungen nur, wenn der Grund für das Schloss nicht aus dem Inhalt des Threads hervorgeht - und hier war das nun einfach der Fall. Du hättest Deine Frage in der Tat an den verlinkten Thread anhängen können, der zwar wirklich sehr groß, dadurch aber eher prädestiniert für "kleine" Fragen ist.

ich bin auch ein befürworter, dass man pro problem einen thread aufmacht.

da ein forum ja von den usern lebt, könnte man doch einfach mal ne umfrage mache, was die user denn wünschen ?

danke und gruß

uwe

sms-programm wo ich selbst unterordner anlegen kann

ich organisiere meine sms gerne in unterordnern, die ich frei benennen. z.b. habe ich alle sms , die ich zum thema "paintball" bekommen habe, in einem ordner "paintball" verschoben.

irealsms kann das leider nicht - weiss jemand ne app?

danke

hmm naja... wenn das hier so gesehen wird, ok - ich persönlich halte es dann doch schon eher für angebracht, solche drastischen maßnahmen zu kommentieren.

ich arbeite in einem bereich, wo ich viel mit menschen zu tun habe - wenn ich einfach was machen würde ohne zu kommentieren - dann wäre holland in not.

aber es kann durchaus sein, dass nur ich das so sehe.

falls es niemand gibt, der meine meinung unterstützt, dann kann hier geschlossen werden.

aber eine frage hab ich noch:

das mein uspürgliches sms-problem nicht gelöst ist, würde ich wieder einen thread aufmachen - oder wäre das nicht ok ?

es ging ja auch nicht um ein "Muss" sondern es als einen verbesserungsvorschlag zu sehen, denn wenn man weiss was mach falsch gemacht hat, dann kann man das zukünftig anders machen.

oder seht ihr das anders?

sonst lernt doch keiner was draus ?

ggf. kann man das ja auch als letzten post per standard-textbaustein einfügen damit auch andere direkt wissen, wie man sich nicht zu verhalten hat ?

darüber kann man ja sprechen - aber ohne info einfach zumachen ?

und zu den punkten:

ich hab "maulig" reagiert, da dort leute mitschreiben die nicht mitlesen und einfach nur sagen: hast du schon aufgemacht und befolgst nicht die ratschläge - was ja nicht so ist.

der "größe" thread ? mal ganz ehrlich - wir können auch immer alle fragen zum iphone in einen thread packen - der übersichtlichkeit ist damit nicht gedient.

du hast recht - ich habe zwei threads aufgemacht - was nicht richtig ist, aber dann hätte man doch einen davon schliessen können und einen offenlassen ?