Stand heute würde ich das Iphone 4 auch wieder kaufen. Ich hab seit einem Jahr mein Handy nicht mehr gewechselt, vorher alle 3 Wochen
. Das spricht Bände. Hauptkritikpunkt sind für mich die mäßigen Telefoniereigenschaften (Sprachqualität, Empfang), eigentlich ein No Go. Dafür entschädigt die intuitive Bedienung. Nachdem bei mir die App-Wut nach ein paar Wochen nachgelassen hat, hab ich mein Iphone mit Kalender, den 10-12 wichtigsten Apps so konfiguriert, wie ich es brauche.
Ich muss sagen: Lufthansa Tickets buchen und Boarding Karten auf dem Iphone, Bahnverbindungen raussuchen, mal eben die Mails nachgucken oder im Internet am Flughafen surfen, man gewöhnt sich dran. All das können andere Handys auch, doch keins ist für mich persönlich so komfortabel wie das Iphone.
Daher reizen mich auch HTC und Konsorten nicht, da sie alle auf Android aufbauen und die Oberfläche, teilweise mit Sense und Co. drübergeflanscht, auch nicht mein Ding ist. Zu verspielt, zu verschachtelt. Lediglich ein 4 Zoll Display würde ich mir für den Nachfolger wünschen, dann wird gewechselt.
Recht gebe ich euch mit iTunes. Schrott hoch Sechzig! Unkomfortabel, unübersichtlich, schlecht! Quasi das "Kies" unter den Systemen. Daher vermeide ich es, wann immer es geht, und nutze itunes nur, um dann und wann mal eine Sicherung zu machen.