Beiträge von Nordisc

Stand heute würde ich das Iphone 4 auch wieder kaufen. Ich hab seit einem Jahr mein Handy nicht mehr gewechselt, vorher alle 3 Wochen :D . Das spricht Bände. Hauptkritikpunkt sind für mich die mäßigen Telefoniereigenschaften (Sprachqualität, Empfang), eigentlich ein No Go. Dafür entschädigt die intuitive Bedienung. Nachdem bei mir die App-Wut nach ein paar Wochen nachgelassen hat, hab ich mein Iphone mit Kalender, den 10-12 wichtigsten Apps so konfiguriert, wie ich es brauche.

Ich muss sagen: Lufthansa Tickets buchen und Boarding Karten auf dem Iphone, Bahnverbindungen raussuchen, mal eben die Mails nachgucken oder im Internet am Flughafen surfen, man gewöhnt sich dran. All das können andere Handys auch, doch keins ist für mich persönlich so komfortabel wie das Iphone.

Daher reizen mich auch HTC und Konsorten nicht, da sie alle auf Android aufbauen und die Oberfläche, teilweise mit Sense und Co. drübergeflanscht, auch nicht mein Ding ist. Zu verspielt, zu verschachtelt. Lediglich ein 4 Zoll Display würde ich mir für den Nachfolger wünschen, dann wird gewechselt.

Recht gebe ich euch mit iTunes. Schrott hoch Sechzig! Unkomfortabel, unübersichtlich, schlecht! Quasi das "Kies" unter den Systemen. Daher vermeide ich es, wann immer es geht, und nutze itunes nur, um dann und wann mal eine Sicherung zu machen.

Spielwertung anfeinden -> Blödsinn. Ich find sowas hat nur ein Geschmäckle, wenn Entscheidungen am grünen Tisch getroffen werden. Aber die Story ist schon wirklich komisch. Wie kommt besagter Kasten dahin?

Viel peinlicher sind die Schmährufe gegen Hopp, die sowas von unter die Gürtellinie gehen. Ich mag den Club auch nicht, aber manche Fangesänge unserer Fans sind nur noch peinlich und asozial! :flop:

Ja, du brauchst zwingend ein Schweizer Bankkonto. Das ist weniger kram, als befürchtet. Die Eröffnung des Kontos kannst du sogar über das Internet machen.

Schau dich mal nach geeigneten Angeboten um. Zum Teil erheben Schweizer Kreditinstitute für Standardleistungen horrende Gebühren. Abhilfe, wie hier in Deutschland, schafft das Konto weitestgehend selbstständig online zu verwalten.

Ich bin am Ende bei der Postfinance gelandet. Kostet mich nix und hat alle Leistungen, einschließlich kostenloser Kontotransfers nach Deutschland.

Krise beim BVB. Götzinho schwach, Dortmund kann gegen Hoffenheim nicht gewinnen. Meisterschaft adè, die Bayern blasen zur fulminanten Aufholjagd.. :D

Klar ist es ärgerlich in Hoppenheim zu verlieren. Doch die Niederlage kam genau zur richtigen Zeit. Ich konnte dieses ganze Götzinho, Messi Gedöns nicht mehr lesen, der arme Kerl wird da gehyped, dass es schon fast des Fremdschämens bedurfte und nun hat er ein durchschnittliches Spiel gemacht und wurde, auch wegen des Länderspiels, ausgewechselt. So what! Jetzt können sich alle wieder beruhigen, wir haben gegen Hoffenheim nicht schlecht gespielt, waren aber weit weniger konsequent im Abschluss und nicht so zwingend wie noch gegen den HSV.

Davon abgesehen: Der Elfmeter hätte gepfiffen werden können, der Freistoß war weltklasse, alles in allem wäre ein Punkt verdient gewesen. So wirds gegen Nürnberg wieder ein anderes Spiel.

By the way: War eigentlich der "Seuchenvogel" wieder im Stadion?

Liebe Forumer,

hier biete ich euch mein Nokia E50 in metalblack an. Ich habe es damals als Zweithandy gekauft, jedoch kaum benutzt. Dementsprechend befindet es sich in Top-Zustand. Ich kann keine Kratzer oder ähnliche Abnutzungserscheinungen entdecken. Das Gerät kommt mit Ladekabel, Datenkabel, Kopfhörer und Zweitakku. Die OVP habe ich leider nicht mehr.

Natürlich ist das Gerät technisch wie optisch einwandfrei, ohne Branding und ohne Locks.

Preislich stelle ich mir 60 Euro vor inkl. versicherten Versand.

Referenzen: Vertrauensthread. Das Gerät kann natürlich auch persönlich abgeholt werden.

Gruß Nordisc

Dass Kuba fehlt, ist vielleicht gar nicht das schlechteste. :D Ansonsten wirklich nett anzusehendes Spiel, auch wenn oftmals der letzte Pass fehlte. Aber was der kleene Götze und Kagawa schon wieder ablieferten, zum Zunge schnalzen. Ansonsten ist alles wie immer: Lewandowski versiebt alles, was ihm auf die Füße fällt, Romans Haare sitzen und Hummels / Subotic lassen hinten kaum was zu. Perisic braucht etwas Eingewöhnungszeit, wurde aber im Spiel immer besser.

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr!

Hallo,

ich bin in der glücklichen Situation einen neuen Firmenrechner bestellen zu dürfen, mein Dell ist sowas von lahm geworden, dass ich nicht mehr vernünftig arbeiten kann. Einsatzzweck ist die Hochschule, an der ich angestellt bin. Bislang nutze ich ein 14 Zoll Dell Notebook mit Dockingstation und externem Monitor. Ich bin ein Verarbeitungsfanatiker, daher darfs gerne was hochwertiges sein. Meine Anforderungen:

-Wertige Verarbeitung
    -Prozessorleistung und ausreichend RAM für verschiedene Programme gleichzeitig
    -VGA Ausgang für den Monitor
    -gerne Dockingstation

Einsatzzweck ist Office, Visio, das andere Standardbürozeugs, aber auch andere Prozessvisualisierungssoftware. Also nicht so wahnsinnig anspruchsvoll. Wichtig ist mir die Arbeitsgeschwindigkeit. Ich favorisiere 3 Möglichkeiten:

(1) Ein Macbook Pro in 17 Zoll oder 13 Zoll. 17 Zoll als quasi vollständiger Desktopersatz, 13 Zoll, wenn ich das Ding öfter in Vorlesungen schleppe.

(2) Macbook Air. Noch viel portabler. Aber als Desktopersatz oder Rechner, an den man externen Bildschirm und sowas anschließt eher ungeeignet.

(3) HP Elitebook. Gleiche Argumentation wie in (1). Eigentlich hatte ich mir geschworen keinen Windows Rechner mehr zu benutzen. Innerhalb von 3 Jahren 2 mal neu aufsetzen, immer wieder Terz. Ich bin mir aber noch unschlüssig.

By the way: Gibt es für die Macbooks überhaupt eine Dockingstation?

Besten Dank!