Ist doch recht leicht: Keine exotische Farbe, also am besten schwarz oder sowas und alles an Ausstattung rein, was nur eben geht. ![]()
Beiträge von Nordisc
-
-
Erstmal Glückwunsch zum Auto. Ich bin sogar gerade auf der Suche nach nem Alfa, auch wenn es eher die Giulietta werden soll. Aber vielleicht wirds ja auch ein Mito
.Mit 20 Prozent "Verlust" wird der TE nicht hinkommen. Problem: Kaufst du nen Mito bei einem Alfa Händler, bekommst du auf deine Wunschkonfiguration im Moment auch in etwa 20 Prozent (ich hab die Alfa Händler die letzen Wochen ganz gut abgeklappert). Darin enthalten ist die Garantie, das Übergabegetöse, Anmeldung, Wunschkennzeichen und die individuelle Ausstattung, die du willst.
Kaufe ich als potenzieller Kunde den Alfa beim TE, ist es erstmal ein Privatverkauf ohne Gewährleistung. Die Garantie über Alfa bleibt davon unberührt, wenngleich die Frage ist, wann die angefangen hat. Kann ja sein, dass dein Gewinn schon ein 3/4 Jahr an der Ecke stand. Also im schlechtesten Fall noch ein Jahr Garantie über Alfa. Außerdem muss der Preis so verlockend sein, dass der potenzielle Käufer auf seine Wunschkonfiguration verzichtet (Farbe usw). Ich tippe also eher auf mindestens 30 Prozent Nachlass, es sei denn, der TE findet einen, der genau so ein Fahrzeug sucht.
Nichtsdestotrotz. Einem geschenkten Gaul...Viel Erfolg jedenfalls!
-
Da gebe ich dir absolut Recht. Ich war stets ein Verarbeitungs- und Haptikfanatiker. Nokia kann es ja, wenn sie es wollen. Mein E50 metalblack oder auch das E71 waren traumhaft verarbeitet, wertig und funktional. Auch Series 60 fand ich damals als "Semi-Business-User" absolut angenehm zu handeln. Doch teilweise peinliche Vorstellungen wie beim N97, die 6er Serie und ähnliches haben mir die Sprache verschlagen.
Heut zu Tage ist es schwer, verlorene Kunden wiederzuholen. Ich bin vor einiger Zeit zum Iphone 4 gewandert und habe seitdem die längste wechselfreie Zeit hinter mir. Verarbeitungstechnisch ist Nokia mit dem N8 wieder auf dem richtigen Weg.
Als Zweithandy werkelt übrigens wieder ein E50 in metalblack. Das ist Nostalgie und Erinnerung
. -
Ob Mann, der Gätjen moderiert sowas von langweilig. Der Opdenhövel konnte nicht viel,aber Schlag den Raab moderieren :-).
-
Wer ist Hanna? (8,5/10)
Ich war gestern mit meiner Frau in "Wer ist Hanna?". Ohne große Erwartungen in den Film rein, bislang nur eine Kurzvorschau gesehen. Und wir wurden mehr als positiv überrascht. Der Film erinnert ein wenig an die Bourne Trilogie, lebt von Action und einer sehr charismatischen jungen Schauspielerin. In der Tat kommt "Hanna" strange daher, spielt ihre Rolle imho sensationell. Die Aufnahmen und Schnitte sind erfrischend anders, man findet viele Details in Makroaufnahmen wieder, die zur Atmosphäre beitragen. Punktabzug gibts für die etwas banale Story, da hätte in der Auflösung ruhig ein etwas größerer Aha-Effekt folgen dürfen.
Wenn man auf diese Art Filme steht, sollte man sich den Streifen durchaus antun.
-
Ich denke auch wir sollten den Ball in Sachen Champions League schön flach halten. Schaut euch die EL Saison an: Wir haben teilweise super Fußball gespielt, aber verloren (gegen Sevilla zu Hause), zum Teil aber auch richtig gegurkt (St. Germain). Da fehlt einfach noch Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit. Ich fand es ehrlich gesagt gar nicht schlimm. Jetzt zu erwarten, wir würden in der CL alles wegrotzen ist etwas übertrieben. Ziel ist imho das Überstehen der Gruppenphase. Und was dann gehen kann zeigt Schalke. Damit rechnen würde ich aber nicht.
Ich hoffe wir behalten den erfrischenden Fußball bei. Und ganz ehrlich: Am meisten freue ich mich auf die Termine Mittwochs Abends bei Flutlicht und ausverkauftem Haus mit Gänsehautatmosphäre gegen ManU, Barca oder Real. Einfach gegen solche Mannschaften in der eigenen Hütte wieder spielen. :top:
-
e50
Sehr empfehlenswerter Handelspartner.
-
Freut mich, dass Mats bleibt. Er ist nicht nur ein grandioser Verteidiger, sondern auch ein sympathischer Kerl, der in den Verein passt.
Schade um Dede. Der ist ein Vorbildprofi. Hat nie gejammert, auch wenn er jetzt kaum noch spielt. Mir tut es echt leid, dass er geht. Aber für seine Karriere ist es natürlich wichtig, gerade jetzt noch mal zu wechseln. Das wird wohl sein letzter richtiger Vertrag.
-
Hab mir jetzt von nem User hier ein neuwertiges E50 in metalblack erstanden. Zu dem Ding hab ich ne ganz besondere Bindung, es war mein imho bestes Handy, das ich bislang besaß. Total sexy, wunderbare Haptik, top Sprachqualität und irre lange Akkulaufzeit. Heutzutage lockt man in Zeiten von Iphone und Co. damit keinen mehr hinterm Ofen hervor.
Danke für die Tips! :top:
-
Danke für den Tip, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Wobei 180 Euro (Stand Amazon gestern) auch kein Pappenstiel sind. Das 6303 gefällt mir leider überhaupt nicht.
Hat noch einer nen Tip?