Jetzt musste aber auch mal verraten was du denn fürne Schleuder gewonnen hast. ![]()
Glückwunsch jedenfalls, auch wenn du 30% "Verlust" hast ist das doch toll. :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jetzt musste aber auch mal verraten was du denn fürne Schleuder gewonnen hast. ![]()
Glückwunsch jedenfalls, auch wenn du 30% "Verlust" hast ist das doch toll. :top:
Danke! Es ist ein "voller" Alfa Mito
Interessant wäre, um welche Marke es sich handelt. Wenn es eine ist bei der sowieso schon 20% Rabatt auf den Neupreis gegeben werden, wirds eher nichts mit 20% Verlust.
Dann wäre noch von Interesse, in welcher Preislage sich der Wagen befindet. Die meisten Käufer finanzieren, ist der Wagen teuer zieht man automatisch eher Händler an, die tendenziell wenig zahlen.
Ich denke beim Händler gibt es nur dann einen vernünftigen Preis, wenn bei dem das Auto vom Gewinnspielveranstalter auch gekauft wurde. Wenn der nur ausliefert wäre er dumm das Auto anzukaufen, an einen Interessenten kann er besser verkaufen, wenn er das Auto selbst über die Dispo neu bezieht.
Edit: jetzt stehts ja da. Würde mal bei Motor Talk einen Thread aufmachen, evtl findet sich ja einer. Ansonsten wirds wohl der Händler werden, mit deutlich mehr als 20% Rabatt. Wer sich so ein Auto neu kauft, will seine eigene Konfi haben.
ZitatOriginal geschrieben von KingBoa
Ich konnte noch nicht alles klären, da ich am Telefon nicht in der Lage war einen klaren Gedanken zu fassen.
Wo hast du den denn gewonnen?Seriös?
Wenn ich alle Autos bekommen hätte die mir jemals zugesagt wurden hätte ich einen kompletten Fuhrpark :top:
Deine Sorgen möcht`ich haben ![]()
Also die Rabatte liegen nach kurzer Recherche bei APL zwischen 16 und 20% (je nach Motor). Daher gehe ich davon aus, dass du als Privatperson zwischen 20 und 30 geben musst.
Wichtig zu klären wäre:
Wie lange gilt ein PKW als NEU?
Wie sieht die Hersteller-Garantie aus?
Mit den Infos könntest du versuchen den Wagen in den einschlägigen Börsen anzupreisen. Vollausstattung dürfte die Sache natürlich vereinfachen, wenn es den Preis nicht explodieren lässt.
Ich würde definitiv das Teil per Anhänger o.ä. abholen - ansonsten hat sich die Frage bzgl. NEU ganz schnell erledigt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Wo hast du den denn gewonnen?Seriös?
Wenn ich alle Autos bekommen hätte die mir jemals zugesagt wurden hätte ich einen kompletten Fuhrpark :top:
Ja ist seriös. Telefonnummer wurde übermittelt und nach kurzem Blick auf deren Homepage passte das schon. Also Telefonnr. und Name sind korrekt und auch die Tatsache, dass ich bei denen am Gewinnspiel teilgenommen habe.
Es war ein Gewinnspiel einer großen Zeitschrift. Wenn alles fix ist, werde ich Genaueres berichten.
Du hast aber nicht den Playboy im Abo, oder!? ![]()
Eins übersehen aber alle hier.... ![]()
Egal ob der TE im Brief steht oder nicht, der Kaufvertrag wird zwischen dem potenziellen Käufer und unser TE (Privatperson!!!) letzendlich geschlossen werden. Da unser TE aber Privatperson ist muß er auch keine Gewährleistung erbringen und somit ist ein Listenpreis=Verkaufspreis schon mal ein Wunschdenken -ob im Brief eingetragen oder nicht.
P.S. Ich würde mir das Auto mit Überführungskennzeichen holen, irgendwo privat abstellen und abmelden. Dann privat inserieren und warten bis ein gutes Angebot kommt. ![]()
Erstmal Glückwunsch zum Auto. Ich bin sogar gerade auf der Suche nach nem Alfa, auch wenn es eher die Giulietta werden soll. Aber vielleicht wirds ja auch ein Mito
.
Mit 20 Prozent "Verlust" wird der TE nicht hinkommen. Problem: Kaufst du nen Mito bei einem Alfa Händler, bekommst du auf deine Wunschkonfiguration im Moment auch in etwa 20 Prozent (ich hab die Alfa Händler die letzen Wochen ganz gut abgeklappert). Darin enthalten ist die Garantie, das Übergabegetöse, Anmeldung, Wunschkennzeichen und die individuelle Ausstattung, die du willst.
Kaufe ich als potenzieller Kunde den Alfa beim TE, ist es erstmal ein Privatverkauf ohne Gewährleistung. Die Garantie über Alfa bleibt davon unberührt, wenngleich die Frage ist, wann die angefangen hat. Kann ja sein, dass dein Gewinn schon ein 3/4 Jahr an der Ecke stand. Also im schlechtesten Fall noch ein Jahr Garantie über Alfa. Außerdem muss der Preis so verlockend sein, dass der potenzielle Käufer auf seine Wunschkonfiguration verzichtet (Farbe usw). Ich tippe also eher auf mindestens 30 Prozent Nachlass, es sei denn, der TE findet einen, der genau so ein Fahrzeug sucht.
Nichtsdestotrotz. Einem geschenkten Gaul...Viel Erfolg jedenfalls!
ZitatOriginal geschrieben von Spiderman
Du hast aber nicht den Playboy im Abo, oder!?
Nicht im Abo ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!