Beiträge von Nordisc

Wie im Threadtitel bin ich auf einer Alternative zum Samsung Wave. Grundsätzlich bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Ding (bin von einem Iphone 3G gewechselt, weil das unerträglich langsam geworden war). Verarbeitung und Haptik ist toll, Bildschirm der Wahnsinn und Akkulaufzeit auch okay. Mit der Tastatur komm ich bestens klar.

Was mir gar nicht gefällt, ist die Termin und To Do Verwaltung. Eine richtige Homescreenanzeige gibt es nicht, nur über dieses komische Widget und das finde ich ordentlich umständlich. Das hatte das IPhone zwar auch nicht, zumindest war die Kalenderdarstellung dort aber deutlich besser.

Ich suche im Prinzip ne Alternative für viele Mails, ab und an ins Netz, Navi und Terminverwaltung. Hatte sogar mal nachgedacht, zu einem E72 oder nem Blackberry zurückzukehren, allerdings ist das normale Surfen über ein Volltouchscreengerät deutlich komfortabler. Kontakt- und Terminabgleich mit Thunderbird sollte es auf jeden Fall beherrschen, da scheitert mein Wave aktuell ebenfalls dran. Und Adroid mag ich nicht wirklich, ein Desire fällt somit raus. Letztes Must Have ist eine ordentliche Freisprecheinrichtung fürs Auto. Da scheitert das Desire ebenfalls dran. Schade, dass Nokias C7 noch nicht draußen ist, das könnte was sein.

Im Prinzip stehen im Moment das HD2, ein Nontouch Nokia ala E72 oder ein Blackberry in Frage. Was würdet ihr mir empfehlen? Gibt es eine Alternative? Wie surft es sich mit den Blackberrys?

Gruß Nordisc

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Spielzeug und biete euch daher mein neuwertiges Iphone 3g 16 GB in schwarz an. Es ist frei für alle Karten und besitzt das aktuelle IOS 4 als Betriebssystem. Das Gerät ist wie gesagt in Top-Zustand, da es erst vor einigen Wochen ausgetauscht wurde. Auf dem Display ist eine Schutzfolie angebracht, eine Bugatti Ledertasche lege ich ebenfalls bei. Das ganze kommt in OVP.

Ich suche im Moment am ehesten ein Samsung Wave, bin aber auch an HD2, sowie allen businesstauglichen Smartphones interessiert. Bitte nur neue/neuwertige Geräte ohne Gebrauchsspuren anbieten.

Referenzen -> Vertrauensthread

Bei Fragen etc. -> PN

Gruß Nordisc

Hallo,

Malta ist sicherlich mal eine (Kurz)reise wert. Wir waren damals Ende September dort und hatten angenehmstes Klima: Temperaturen um die 28 Grad und Sonne pur.

Die Busse sind in der Tat der Hammer. Spätestens nach 20 Minuten wird einem durch das Geschaukel und die löchrigen Straßen dermaßen schlecht :p .

Gozo muss man gesehen haben. Im Gegensatz zu Malta ist die Nachbarinsel viel grüner und bietet Vegetation. Strände sind auf Malta eher Mangelware, die Küste ist steinig. Dennoch gibt es 2, 3 richtige Badestrände. Valetta bietet eine schöne Altstadt und viel zu sehen im Hafenbereich. Die Kirche von Medina sollte man auch gesehen haben.

Essen war von widerlich (Fish & Chips) bis weltklasse (leckeren Fisch frisch gefangen) alles dabei.

Ich hab damals mit meinem Standardvertrag über Vodafone telefoniert. Die Telefonzellen lohnen sich zum Teil auch (wenn das jetzt noch so ist), da man damals für ein Penny nach Deutschland telefonieren konnte.

Ich bin auf der Suche nach einem App, mit dem ich als Dozent Klausurspiegel erstellen und verwalten kann. Sprich: Verschiedene Module, x Studenten, x Aufgaben mit jeweils y Punkten. Name, Matrikelnummer und Ausfall der Klausur. Wenn das Programm mir dann noch Durchfallquoten etc. ausrechnen würde, wäre ich vollends glücklich.

Gibt es sowas wohl? Ich hab bislang nur Lehrer Tools gefunden und die helfen mir nicht wirklich weiter.

Alter Schwede, hier kann man echt Popcorn dazu holen, zu schön.

Ich pflege beispielsweise mit meinem (Marken)-Händler ein fast freundschaftliches Verhältnis. Ein kleines Familienunternehmen hatte damals mit Abstand den besten Preis eines Neuwagens gemacht. Es gibt sicherlich solche und solche. Jeder soll da kaufen, wo er meint, dass er den besten Value bekommt. Ich persönlich würde nie bei Ümit Automobile oder ähnlichen "Händlern" kaufen.

Zum Thema Preise: Mir ist es ehrlich gesagt am Hintern egal, was der Händler am Ende an Geld an mir verdient, denn das werde ich eh nicht zu Gesicht bekommen. Daher feilsche ich, bis dem die Tränen in den Augen stehen. Ich erhöhe in sofern meine Konsumentenrente, als dass ich einen Preis unter meiner maximalen Preisbereitschaft erzielen möchte. Das ist doch legitim? Was interessiert mich als Kunden, was der Händler an mir verdient? Und wenn er 1.000 Miese macht (was er nicht tut), herzlichen Glückwunsch für so viel Dummheit.

Ich bin selber selbstständig und gehe nicht jeden Preis mit. Kunden, die zu agressiv rangehen, die sollen halt woanders kaufen. Das tut der Händler doch auch. Wenn er an einem Preis angelangt ist, an dem er Kosten plus Gewinn nicht mehr erzielt, steigt er aus.

quasselstrippe: Ich glaube das negative Image der Autohändler liegt auch viel an der Mentalität und dem Gebaren an sich...Dieser Thread bestätigt fast alle Vorurteile.

Durch den blöden Zufall hab ich gerade hier im Forum ein Iphone geschossen und daher aufs Wave verzichtet. Meine Reihenfolge sieht daher genau aus wie deine. Und sollte es mir wider Erwarten nicht gefallen, gibts das Wave in metallic black.

Da sich ein User mal wieder nicht meldet, biete ich hier mein nagelneues und ungeöffnetes HTC Desire erneut an. Es befindet sich in jungfreulichem Originalzustand. Rechnung von T-Mobile zwecks Garantie wird beigefügt.

Preis: 380 Euro inklusive versicherter Versand per DHL oder Abholung in Hagen.

Kein Tausch, nur Verkauf.

Referenzen-> Vertrauensthread

Gruß Nordisc