Beiträge von Nordisc

Absolut Geschmackssache. Mir gefällt die D40 deutlich besser, weil sie mit ihrem kompakten Gehäuse einfach super in der Hand liegt. Man muss halt schauen, welche Anforderungen man stellt und was einem wichtig ist. Einfach mal beide in die Hand nehmen und dann entscheiden. Ich hab mich damals wesentlich davon in der Kaufentscheidung beeinflussen lassen.

Lool. das dachte ich mir auch gestern abend. Die hat sich nur verhaspelt und zwischendurch immer wieder "Stimmung, huuhh" gekiekst. Nervend hoch 30! Für mich hatte die Veranstaltung sowieso ein bissel was von groß gewollt aber nicht gekonnt. Fand das bisweilen doch sehr schleppend. Wer am Ende gewonnen hat, war irgendwie vorauszusehen, jedenfalls passten die letzten 5 Platzierungen alle. Seis drum. In spätestens nem halben Jahr gehts wieder von vorne los. Mit Rolfööö. Heii und Co. Powered by Mc Donalds und Maybelline Jade :rolleyes:

Habe ein bissel im Hifi Forum gestöbert. Da verliert man irgendwann den Überblick. Mein Bruder hat nen 82 cm Samsung lcd, ebenfalls full hd. Dort ist sowohl der Sound grauenhaft (also richtig grauenhaft) als auch das Bild über analoges Kabel. Machte aber beides nix aus, weil er a) über ein Soundsystem hört und b) sich KAbel digital geholt hat.

Da ich kein Soundsystem besitze, wäre ein akzeptabler Sound noch eine Anforderung. Und wie gesagt: Fußball gucken ohne Schlieren, Soap Effekte oder sonst was. Ist das in der Preisklasse möglich?

Ansonsten allen besten dank für die Unterstützung und Beratung :top:

Ich schaue ja nicht explizit nach Full HD. Wenn das im Mediamarkt ein Px8 gewesen ist, dann hat er 499 Euro gekostet.

Noch mal: Mir reicht 94 cm. Mir wird auch hdready reichen, Kabel digital kriegen wir, sobald der neue Fernseher da ist, weil das analoge Kabel grauenhaft aussehen wird (sieht man bei meinem Bruder). Wenn mir jemand nen super günstigen 94cm lcd empfiehlt, der "nur" hdready ist und für den Standardgebrauch ausreicht, bitte immer her damit. Das heißt ja nicht, dass ich auch nen 102 oder 106cm nehme oder es auch ein Full hd sein darf. Zumindest nicht, wenn der Preis im Budget ist. Nur größer als 106 sollte er nicht sein. Ich schaue auch nicht explizit nach plasmas oder nur nach lcds. Von daher sind diese "Kriterien" für mich kaum anwendbar.