Beiträge von Nordisc

Hallo Forumler,

muss mich mal wieder von ein paar Sachen trennen nach dem Umzug:

1. Nokia 6100. Der kleine Klassiker. Von der Form immer noch eines der schönsten Handys überhaupt. Farbe hellblau. Inklusive OVP, Ladekabel, Anleitung etc.
    Keine Gebrauchspuren, Akku hält noch perfekt. Stand halt nur in der Vitrine. Preisvorstellung: 35 Euro.

2.Siemens S68. Nur mit Ladekabel. Ebenfalls in Top Zustand ohne erkennbaren Gebrauchsspuren. Preisvorstellung: 30 Euro.

3. Aus der Alice Aktion hab ich noch 2 je 150 Euro Saturn/Mediamarkt Gutscheine übrig, die ich bislang noch nicht verwenden konnte. In dem Fall setzt ich einfach mal VB rein, weil ich auch am Tausch gegen Amazon Gutscheine oder ähnlichem interessiert bin.

Handys sind natürlich ohne jegliche Locks und ohne Branding. Verkauf oder Tausch gegen Nokia/Samsung Handys mit/ohne Zuzahlung in alle Richtungen. Wichtig: Bitte nur Tauschobjekte in vernünftigem Zustand anbieten. Referenz: Ebay und Vertrauensthread.

Gruß

Danke für den Tip TMausHB. Meine Freundin sucht noch ne vernünftige Sonnenbrille und die Fives 2.0 ist auch für das weibliche Geschlecht ganz brauchbar.

Thema Preis: Ich trage seit einigen Jahren nur Oakley Sonnenbrillen. Und muss sagen, ich würde jederzeit wieder 150 Euro dafür hinlegen. Die Qualität ist überragend, das Wichtigste, der Sonnenschutz und die Sicht, ist perfekt. Sicherlich zahlt man für bestimmte Marken seinen Preis. Nur wenn ich sehe, was teilweise fürn Ramsch für 40 Euro verkauft wird, würd ich immer wieder zu Premiumherstellern zurückgreifen.

Aber das ist meine subjektive Meinung. Kenne auch viele, die sagen: Wie kann man nur so viele Tacken für ne Sonnebrille hinschmettern!

Schlicht, elegant, mit allem was ich brauche. Darüber hinaus finde ich den Formfaktor (ungefähre Größe E71) einfach klasse. Jetzt noch ne schön zu bedienende Tastatur mit knackigem Druckpunkt und ich bin zufrieden.

Bei mir wars genauso. Gutschrift für Monat März und April erhalten, Versandgebühren und Hardware (W-LAN) wurden berechnet. Ausnahmsweise läuft das also mal.

Habe heute auch mit den Hotlinetanten telefoniert und mein Gutschein braucht noch bis mindestens Ostern -> Standardlieferzeit im Moment 6 bis 8 Wochen. Euer Gutschein sollte übrigens explizit bei denen im System drin stehen. Deshalb hab ich nach dem ganzen Paybacktheater direkt mal nachgehakt. Das ist in der Beziehung der letzte Sauhaufen!

Ach ja, die Standardantwort mit dem Zeitraum kenn ich per Mail aus der letzten Payback Aktion auch noch. Bleib da dran! :top:

Jungens: 2.500 bleiben bestehen (sofern sie wirklich beschlossen worden sind). Das ist zumindest fair für die, die die ganze Zeit überlegten, ob sie die Prämie noch kriegen oder nicht. Volkswirtschaftlich ist die Prämie der größte Schwachsinn, den es jemals gegeben hat. Da können wir auch kleine Gutscheinchen verteilen mit 100 Euro drauf ein mal im Jahr undhoffen, dass die Bürger die 100 Euro auch ausgeben.

Nee im Ernst: Ich hab die Prämie sinnvoll genutzt. Scheinbar ne Menge anderer auch. Also Glückwunsch allen zum neuen Auto.

Aber ich bleib bei meiner Meinung: Ich glaube nicht, dass die Angebote jetzt noch deutlich besser werden <- so war mein Post auch damals gemeint, wenngleich ich mich getäuscht habt.

Ich schmeiß an dieser Stelle mal das BQ Siemens S68 in den Raum. Gibts mittlerweile sehr günstig, kann das Wesentliche: Telefonieren und SMS. Menüstruktur ist auch intuitiv und besitzt große, gut zu bedienende Tasten. Verarbeitung ist gegenüber manchem Prepaidgerät der 50 Euro Klasse ebenfalls top und das Display ausreichend groß.
    Ich hab meinen Großeltern damals son Ding besorgt und sie sind immer noch zufrieden. Ich hab auch immer eins für alle Fälle in der Vitrine :D

Ansonsten empfehle ich ebenfalls ein günstiges Series 40 Gerät.

Hallo TTler,

da ich jeden Tag 3 Stunden im Auto verbringe, bin ich auf der Suche nach ner halbwegs vernünftigen und bezahlbaren Bluetooth Freisprecheinrichtung. Und zwar eine, mit der man auf der Autobahn auch vernünftig telefonieren kann (ich fahre nur Autobahn). Ein BT-Headset kommt für mich nicht in Frage. Preislich sollte es sich im mittleren Bereich bewegen, also bis max. 150 Euro. Gibt es da was gescheites?

Hatte mal die Bury CV 9040 ins Auge gefasst oder irgendwas vergleichbares. Wichtig ist mir neben einer guten Sprachqualität auch eine vernünftige Handhabung. Bieten fest installierte FS-Einrichtungen generell Vorteile? Lohnt sich so etwas als Vielfahrer (mein neues Auto kommt übernächste Woche) und was kostet so ein Einbau? Oder sind die Funktionen bei einem variablen System quasi identisch? Wo liegen da die Vor-/Nachteile?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Nordisc