-
Kurzes Resümee noch mal:
Ich hab letzte Woche auf meine Jagd nach einem Neuwagen ne Menge mitbekommen, was Preise und Gestaltung angeht. Fakt ist: Die Lager sind leergekauft. Stellt man sich ein Auto, so wie in meinem Fall, individuell zusammen, werden teilweise Listenpreise plus Aufschlag verlangt, was dem Fass doch den Boden ausschlägt. :flop: Hinzu kommt auch immer noch die Überführung, die mit 600 bis 700 Euro zu Buche schlägt. So wird meistens kein Schnäppchen draus.
Auch ein Blick über den Tellerrand zum EU-Importeur hilft manchmal. Dort steht ein Grande Punto Racing mit allem Schnickschnack, inklusive Klima, Skydome und 16 Zoll Felgen in schwarz für 10.500 nach Abzug der Umweltprämie, ohne Handeln!
Zieht man wie in meinem Fall alle Rabatte ab, hätte mein Auto knapp über 9.000 gekostet. Ich hab jetzt 8.500 bezahlt. Viel mehr darf man wahrscheinlich nicht erwarten. Und ich denke, der Preis ist in Ordnung für nen Neuwagen in der Ausstattung. Jedenfalls kam kein Opel, Seat oder Ford Händler unter 11.000 so wie ich in haben wollte.
Gruß Nordisc
-
Und wenn dann die Sprüche kommen: "Ich hab Frau und Kinder und mach schon fast ein Minusgeschäft"
Nette Taktik!
-
-
Zitat
Original geschrieben von delli1
Gibt es hier jemanden, der zu den Werberabatt der verschiedenen Marken, noch zusätzlich Prozente bekommen hat?
Japs, und das sogar ganz ordentlich. Ein anderer Händler hat auch nur das abgezogen, was er musste respektive vom Konzern vorgegeben bekommt. Da ist wirklich Geduld gefragt und Ruhe. Zur Not einfach den nächsten Händler ansteuern und nicht in Torschlusspanik ala "In 3 Wochen gibts keine Umweltprämie mehr, schnell zuschlagen" verfallen.
-
-
Ich hab auch bewusst (!) meinen Grande Punto in weiß ausgesucht, allerdings die höhere Motorisierung und Ausstattung mit ein paar Sondersachen. Habe ebenfalls keine Klimaanalage aus dem gleichen Grund wie mein Vorgänger und ich hab sie bislang nicht vermisst, wenngleich es natürlich ne super angenehme Sache ist.
Da ich mein Auto langfristig fahre und nicht nach 4 Jahren verkaufe, ist mir das herzlich egal, ob da Klima drin ist und ob die Karre weiß ist. Wer weiß, welche Farben dann in sind. Mit den getönten Scheiben sieht er jedenfalls schnieke aus. Zu nem fairen Kurs, das ist doch, worauf es ankommt.
-
Und hoch. Suche ein E50, 6300 oder Ähnliches.
-
Das würd mich auch interessieren, der hätte dann ja, inklusive Facelift, gerade mal einen Produktlebenszyklus von 4 Jahren gehabt.
-
Der Corsa ist sicherlich ein gutes Auto, wenn es die Edition mit dem Fahrradträger halbwegs günstig gäbe, wäre das meine erste Option. Aber ich glaube da werde ich nicht ernsthaft mit 8.500 Euro hinkommen oder?
Vielleicht folgen ja bald die anderen Hersteller mit ähnlichen Angeboten.
-
Zitat
Original geschrieben von saatkac
bei uns wird es dann doch ein grande punto..kleiner maserati
!
Aber auch der kann gefallen.
Berichte dann mal von deinen Erfahrungen, auch von wegen Lieferzeit etc. wenn du dir einen zusammenstellst.