Tippe auf Anderson. Der war brutal gestern!
Beiträge von Nordisc
-
-
Der tut euch gut!

-
Im Leben nicht. Ein 6C oder 7C wird maximal 200 Euro Abstand zum 6S halten, vielleicht sogar weniger. Leider. Aber Idee ist gut. Meine Fraunist schon ganz heiß auf ein neues 4 Zoll Phone. Ihr 5er Strecke so langsam die Segel.
-
Gestern Barney gegen Mighty Mike war klasse, Chizzy gegen Peter Wright heute ebenso. Das rockt!
-
Ihr habt schon Recht, es ist ein C-Artikel. Aber ich habe wenig Lust alle 4-6 Wochen neue Bänder für 60 Euro zu kaufen. Von daher, auf der einen Seite vergebene Liebesmüh. Auf der anderen nervt es mich gewaltig, insbesondere das Verhalten von Apple. Ja, bei den IPhones und Macs sehe ich keine Alternative für mich. Bei der Watch tausend. Ich selber hätte das Dingen schon längst retourniert, aber da es nicht um die eigene Watch geht, sondern um die der Holden, hab ich wohl keine andere Wahl.
-
Meine Frau hat die Watch Sport rose gold mit lavendelfarbenem Sportband nun seit 8 Wochen im Einsatz. Das Band ist völlig verfärbt, obwohl sie weder Cremes benutzt, noch permanenten Kontakt mit Kleidung hat, noch sonstige Sachen das Band beeinträchtigen. Das Material wird immer siffiger und aus dem Lavendel wurde schon ein helles blau, was an den Rändern anfing und sich nun über das Band zieht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es lässt sich nicht reinigen oder ähnliches und fing bereits mit 2 Wochen an.
Der Knaller ist aber der Apple Support. Ticket aufgemacht, beschwert. Halbe Stunde mit der Dame am Telefon herumgeeiert, Fragebogen zu den Bändern beantwortet, Bilder geschickt per Mail. Sie hatte so unglaublich wenig Ahnung. 3 Tage später bekam ich eine Antwort, ich solle das Band reinigen oder es kostenpflichtig austauschen lassen. Hallo? Der Brüller aber war: Im Nachhinein bekommt man immer einen Fragebogen, wie zufrieden man mit dem Support war. Ich trug die Antworten ein. In der E-Mail der Dame, die voller Rechtschreibfehler war, stand dann im letzten Absatz: "Vielen Dank für die Bewertung, sehr nett..."
Ich empfinde das als bodenlose Frechheit Das Verhalten des Supports ist eine Katastrophe, die Tatsache, wie da Rumgeeiert wird bei einem C-Artikel, ebenfalls. Bislang kannte ich das bei meinen Macbooks, Ipads, Phones und Co. nur so, dass wenn man mal ein Problem hatte, das Dingen eingeschickt wurde und 3 Tage später hatte man eine Lösung, in welcher Form auch immer (Reparatur, Austausch) auf dem Tisch. Bei einem so profanen Gegenstand wie dem Sportarmband, wo scheinbar ein Materialfehler vorliegt, eiert man herum, obwohl ich explizit angeboten habe, es einzuschicken, damit sich die Herrschaften ein Bild davon machen können. Unglaublich mieser Service! Ich habe darauf noch mal mit dem Support gesprochen, (mich über die Mitarbeiterin beschwert) und auch der zweite Mitarbeiter kam nicht in die Puschen. Er faselte was von "leitender Ingenieur, muss ich das anschauen, ist grad im Urlaub, kommt Anfang Januar wieder, möchte unbedingt eine Lösung für Sie finden..." Bla bla bla.
Gibt es bei den Bändern andere Vorgehensweisen? Ein Mitarbeiter sagte mir, dass es quer durch die Bänder wohl viele Beschwerden gäbe, aber diese teilweise überhöhter Abnutzung entsprächen und damit kein Reklamationsgrund seien. Aber trotzdem. Wäre dies mein erster Apple Artikel, es könnte durchaus sein, dass es mein letzter wäre.
-
Meine Frida, wo ist das Problem lieber TE? Du schreibst natürlich nichts in die Bewerbung und lässt alles auf dich zukommen. Hätte, wollte, könnte, wie würde das Unternehmen reagieren, alles Käse! Bewirb dich ordentlich und flieg in den Urlaub. Sieh zu, dass du informiert wirst, wenn du Post bekommst. Solltest du wider Erwarten genau eine Einladung für die Zeit im Urlaub bekommen, Triff deine Entscheidung. Flieg zurück und brich den Urlaub ab. Was sind 2.000 Euro Flugkosten gegenüber einem Job über viele Jahre oder eine duale Kombination? Wieviele Malediven Flüge wirst du dir künftig leisten können? Wo ist also das Problem?
-
Ich glaube eine pauschale Antwort gibt es nicht. Mit den Kindern ist das interessant. Wenn ich gut verdiene, meine Frau aber wegen zweitem Kind eine mehrjährige Auszeit vom Job nimmt und der Mann das alleinige Einkommen erzielt, komme ich mit Familienversicherung der GKV, in der Frau und beide Kinder beitragsfrei versichert sind, aber immer noch deutlich günstiger weg.
Der Tip von Goyale ist Gold wert. Insbesondere in schwierigen Fällen des Wechselns würde ich mir professionelle Hilfe holen. Ich bin froh wieder in der GKV zu sein und kann über good-better -best Zusatztarife die gewünschten PKV Leistungen beziehen. Wenn es aber um Wunschärzte, Termine etc, geht, ist man in der PKV einfach immer noch besser dran. Letztendlich habe beide Seiten Vor und Nachteile. Man darf die Beitragsbelastung der PKV im Alter halt nicht unterschätzen.
-
Es ist ja auch in 95 % der Fälle gut und sinnvoll, dass es diese Schwierigkeiten gibt. Sonst wär ja jeder in jungen Jahren PKV versichert und würde dann mit 55 in die GKV wechseln. Ich war eine Zeit in der Schweiz beschäftigt und danach wieder in Deutschland. War zu der Zeit PKV versichert, bin aber bewusst wieder in die GKV gegangen. In jungen Jahren hatte die PKV fast nur Vorteile, aber ich brauchte sie auch kaum, weil eh nie krank. Später sieht das mal anders aus. Den Komfortverlust hole ich mir über freiwillige Mehrleistungen oder Zusatzversicherung wieder rein, Stichwort Einbettzimmer. Ich kann nur für mich sprechen, aber entweder dauerhaft PKV und die gesparten Beiträge in jungen Jahren zurücklegen für die Beiträge in späteren Jahren oder GKV plus Extraleistungen, um auf ein für sich angemessenes Niveau zu kommen. Aber dieses Geflipper mit dem Ziel seinen eigenen Vorteil zu erzielen, um danach noch zu jammern, wenn es nicht geht, ist...
Ist jetzt nicht auf den TE bezogen, kenne aber welche im Bekanntenkreis.
-
Bayern wirds packen, WOB hat gute Chancen. Hätte die Mannschaften schlimmer treffen können, wobei Juve schon nicht ohne ist.