Beiträge von Nordisc

In der Tat kommen zwei Kameras zum Einsatz: Die eine sitzt meistens direkt unter der Brücke und nimmt das Kennzeichen auf. Die blitzt übrigens in der Regel nicht! Die zweite Kamera steht auf der Brücke und filmt einen Bereich von Minimum 300 Metern. Somit ist die Ausrede hinfällig, es hat sich einer vor mich gedrängelt. Sollte wirklich kurz vor knapp einer einscheren, bekommst du natürlich keine Verwarnung. Auch wenn kurz der Abstand unterschritten wird und du dann wieder Abstand zum Vordermann lässt. Darum ja die Videoaufnahme des langen Abschnittes. Darum auch die weißen Linien vor Brücken auf der Autobahn. Und darum auch mehrere davon.
    Achtet mal drauf, ich hab meine Lehren draus gezogen :rolleyes: Noch mal für son Kinderkack meinen Lappen abgeben muss nicht sein. Mal von den 130 Euronen und den 3 Punkten abgesehen. Und es geht leicht noch höher in Sachen Fahrverbot und Bußgeld.

Gruß Nordisc

Außerdem sind 199 Euro für nen nagelneuen Commi mit Garantie und dem ganzen Schnickschnack sicherlich nicht der allerschlechteste Preis. Jedenfalls besser als teilweise abgewrackte Sch***, die man bei Ebay gekriegt und da als neuwertig angeboten bekommt.
    Nebenbei ist der 9300er imho ist super Handy! Bein uns im real gibts den auch grade, sind noch jede Menge verfügbar.

Oder es ist ein Abstandsmesser, von wegen zu dicht auffahren, drängeln etc. Da blitzt dann grundsätzlich nix. Mich ham sie letztes Jahr im Sommer erwischt, ohne dass ich es gemerkt habe. Auf einmal flatterte ein Fahrverbot ins Haus. Ich bin seit dem schweine vorsichtig geworden und achte explizit drauf. Da ich viel auf Autobahnen unterwegs bin, seh ich die fast jede Woche.
    Für die NRWler unter uns:

Vorsicht auf der A1 Fahrtrichtung Bremen vor dem Autobahnkreuz Dortmund Unna, und auf der A44 in beide Richtungen kurz vor/hinter dem Autobahnkreuz Unna Ost.

Macht es besser als ich ;)

Reloaded: Die Verarbeitung macht einen hervorragenden Eindruck. Keine Spaltmaße beim Slider. Der schließt mit einem sanften "klack". Die durchscheinende Tastaturbeleuchtung macht abends bestimmt was her, ist für mich aber nur Spielerei. Ich bin mal auf die Verständigungseigenschaften wie Sprachquali etc. gespannt.
    Preislich lag meins neu bei knapp 400. Ist ein Preis, der für mich noch annehmbar ist.

MfG

Hallo TTler,

ich habe erst vor einigen Tagen hier bei TT ein neuwertiges 6100 erworben, musste jetzt aber feststellen, dass ich leider doch keine Verwendung dafür habe, es sei denn ich stelle es in die Vitrine. Drum möchte ich es euch hiermit wieder anbieten.
    Das 6100 in hellblau befindet sich in neuwertigem Zustand ohne Gebrauchsspuren, es hat nur in der Vitrine gestanden, wurde nur mal zum Antesten herausgenommen.
    Es kommt in kompletter Originalverpackung mit Standardzubehör und hat noch fast ein Jahr Garantie. Gerät wurde bei Handy Sascha erworben. Zum Rumstehen oder für Ebay ist es mir zu schade, vielleicht findet sich jemand, der nach sowas sucht.
    Ansonsten bleibt es halt in der Vitrine stehen.

Preis: 40 Euro

Referenzen: Vertrauenssthread und Ebay.

Gruß Nordisc

Danke für den Tip. Es läuft wohl alles aufs Luna hinaus. Ich hatte kurzzeitig noch das I-phone ins Programm aufgenommen, allerdings muss ich sagen, dass ich sämtliche Funktionen nicht nutze. Ich surfe nicht über WLAN damit und ich nutze den MP3-Player nicht. Texteingaben per Touchscreen klappten zwar erstaunlich gut, aber ich glaube nach einer Woche würde ich den Spaß daran verlieren, weil ich die Funktionen einfach nicht nutze.
    Im Moment sieht es wohl nach nem Luna aus. Mit den Tasten komm ich bislang am besten zurecht. Das Display ist angenehm groß, der Slider läuft sicher und ohne Spiel. Allerdings war ich doch arg erschrocken gestern:
    Ich habe mir das Luna im Saturn vor Ort angeschaut. Wenn man den Slider seitlich betrachtet, hatte das dermaßen große Spaltmaße an der Seite. :confused: Ich hoffe das lag daran, dass es am Ausstellungsstück lag, denn ein anderes Gerät im Nachbarshop hatte das nicht. Das wäre für mich ein KO Grund, das sah dermaßen daneben aus bei so einem edlen Gerät. :flop: Ich hoffe es ist ein Einzelnfall.

Nächste Woche gehe ich Einkaufen, dann weiß ich, was es geworden ist. Ach ja: Luna neu und Sirocco black neuwertig würden das gleiche kosten. Hab ja schon von vielen gehört, dass sie das Sirocco deutlich wertiger empfanden. Wenn ihr die Wahl habt: Lieber ein nagelneues Luna oder für den gleichen Preis ein neuwertiges Sirocco?

Ist wohl wirklich Glückssache, wenn man bei denen erwischt. Laut einem wirklich freundlichen Mitarbeiter schickt Alice nur den Auftrag an die T-Com Techniker raus, die bestätigen lediglich den Tag, noch nicht mal eine ungefähre Uhrzeit. So kommt es dann, dass man von 8 bis 16 anwesend sein soll (Hallo gehts noch?). Bei mir kam der übrigens überaus unfreundliche Techniker zum Glück direkt um halb 9. Drum vermute ich auch, es liegt ganz klar an den rosa Deppen, wenn der nicht erschienen ist.

BTT: Oh wunder, meine restlichen Paybackpunkte wurden mir nicht gutgeschrieben, hab nur 1.500 gekriegt. Angeblich den Code vergessen bei der Bestellung, ja ne is klar. Nachdem ich den überaus unfreundlichen :D Mitarbeiter ordentlich abgesaut habe (der wurde richtig frech, ich solle jawohl froh sein, dass ich einen so günstigen DSL Anschluss bekommen würde, ich habe ihm nur geantwortet er solle froh sein, dass nicht direkt die Kündigung kommt) hab ich direkt noch mal die Hotline angerufen, einen anderen dran gehabt, kein Problem mehr. Per E-Mail reagierten die auf das Payback Anliegen bei mir übrigens gar nicht :flop: .

Seis drum, jetzt sollen sie kommen. Bin mal gespannt. Aber die Äußerung war schon ne Frechheit.

Nordisc

Mir geht es da ähnlich, für mich kommt auch nur ein neues Gerät ins Haus oder eins von nem TT User, den ich kenne, welches wirklich neuwertig ist. Ich brauche im Grunde nur zwei Phones: Das eine für den Geschäftsalltag mit perfekter PIM, Push Mail etc. Das andere für den Rest. Kamera nutze ich nie, MP3 Player nutze ich nie und so weiter. Viel wichtiger sind mir eine vernünftige Sprachqualität und es geht nichs über eine wertige Verabeitung.
    Für mich bleiben noch Luna und Iphone übrig (hab leider kein unbegrenztes Budget). Die Tage weiß ich mehr. Wenn es jemanden interessiert poste ich mal, was es geworden ist.

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich denke Design ist eh Geschmackssache. Mir persönlich gefällt das Sirocco und das 8600 Luna nen Tacken besser.
    Persönlich würde ich das classic ausschließen, finde die Tasten zu fummselig und den Akku zu schwach. Bleiben noch Sirocco und Luna, wobei es auch eine preisliche Frage ist. Deshalb schied das Arte auch aus.
    Kann man das Iphone auch in die Riege dieser Phones aufnehmen? Edel ist es ja auch.
    Muss mir am besten alle noch mal ansehen, um nachzuvollziehen, wie das mit Spaltmaßen beim Luna etc. ist. Ist ja doch recht gescholten worden.

Schon mal vielen Dank für die vielen Kommentare!

Gruß Nordisc