Beiträge von Nordisc

Hallo TTler,

möchte hier ein nagelneues N73 black anbieten. Es stammt aus einer Vodafone Vertragsverlängerung, ist unbenutzt, inklusive Rechnung und 24 Monaten Garantie.
    Es besitzt das komplette Standardzubehör inklusive 128 MB Speicherkarte.

Würde es gerne persönlich tauschen im Raum Ruhrgebiet, HA, UN, SO.

Was suche ich? Bedingung: Gerät muss ebenfalls neu/in sehr gutem Zustand ohne Gebrauchsspuren sein. Zuzahlungen in beide Richtungen okay.

Interessant sind insbesondere Nokia und SE Geräte, wie das E51, E50, N70 ME, 6300 oder das K530i. E61i ist ebenfalls interessant, bin aber für vieles offen, einfach mal alles per PN anbieten.

Wenn ihr ein Höherwertiges, niederwertigeres Tauschobjekt habt, schreibt doch am besten gleich mal eure Vorstellung des Wertausgleiches mit rein :top: .

Ansonsten wie immer: Referenzen -> Ebay und Vertrauensthread.

Gruß Nordisc

Meine Meinung zu den Dienstleistern:

Hermes ist so mit das Schlechteste, Langsamste und Bescheidenste in Sachen Service, was ich je erleben durfte. Und das nicht nur ein mal. Nach zwei schlechten Erfahrungen verzichte ich grundsätzlich mit Hermes zu versenden. Schlimm wirds nur, wenn man ein Paket von denen erwartet: :flop:
    Dann darf man gerne schon mal eine Woche auf eine vergleichbare Regellaufzeit von DHL aufschlagen. Und lassen wir das Weihnachtsgeschäft mal außen vor, da hat selbst DHL länger gebraucht. Ein Paket von Köln bis Hagen zu liefern (liegen ja beide in der Provinz ;) ) dauert mal eben locker ne Woche. Weitere Beispiele gibts zur genüge, ich meine: Ich habe noch nie ein Paket schneller als binnen 4 Tagen bekommen. :confused:
    Mal davon abgesehen, dass die Hermes Boten zu unmöglichen Zeiten klingeln (ja Samstag Abend um 20 Uhr ist keiner zu Hause).
    Was sie können, das können sie richtig: Hermes ist wirklich billig!

Ich bleibe bei DHL. Klar, 6,90 sind nicht konkurrenzfähig, dafür kommen fast 80 Prozent der Pakete, die ich im Schnitt versende, über Nacht an. Das Tracking & Tracing ist eine Wonne, und sollte ein Paket mal nicht direkt am nächsten morgen da sein, ist es garantiert am darauffolgenden da. Das nenne ich Qualität! Da zahle ich gerne die 6,90. Ich freu mich, wenn ich ein Paket fluchs bei mir hab, die Empfänger freuen sich immer, wenn sie es per DHL kriegen.
    By the way: Ich hab mit DHL auch in Sachen Versicherung bei verloren gegangenen Sendungen nur positive Erfahrungen gemacht. Ach ja: Und ich arbeite nicht für DHL :D

Just my 2 Cents.

UMTS ist gar kein Thema, für das tägliche Geschäft, Kontaktdatenverwaltung etc. hab ich mein Smartphone. Soll halt wirklich nur fürs Telefonieren und SMSen gedacht sein.

Wie sieht das mit dem Sony Ericsson T250i aus? Gefällt mir optisch recht gut, kann zwar nix, aber fürs SMSen schöne Tasten und recht wertig verarbeitet oder?

Gruß Nordisc

Hallo TTler,

ich stehe vor einer Zweitgerät Entscheidung und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich brauche wieder ein Zweitgerät im Candybar Design, welches in erster Linie zum Telefonieren und SMS schreiben dienen soll. Wichtig sind mir neben Sprachqualität eine einigermaßen vernünftige Akkuausdauer ein funktionales Design ohne Tastenspielereien etc. Ach ja, sollte eher in gemäßigten Preisgefilden angesiedelt sein, weil es überwiegend zu Hause auf dem Schreibtisch liegt.
    Meine bisherigen Favoriten:

Siemens S68: Hatte ich schon 2 mal, Verarbeitung Top, Designt top, Ausdauer mäßig, Preis unschlagbar.

Nokia 3500 classic: Noch nicht viel drüber gehört. Tastaturlayout gefällt mir gut, ansonsten Standard Series 40?

Nokia 3110 classic: Von der Ausstattung so ähnlich wie das 35er. Hat eines von beiden signifikante Nachteile? Ein eher grob auflösendes Display haben ja beide.

Sonst fällt mir nicht viel mehr ein. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen. Von meinen Vorschlägen und Beschreibungen lässt sich ja vielleicht noch was ableiten ;)
    Vielen Dank für eure Ideen.

Gruß Nordisc

Ach ja: Alternative den Geldbeutel mal so richtig aufzumachen und sich ein Luna zu gönnen als Zweithandy empfehlenswert? :D

Wundern Sie sich, dass solche Beiträge auftreten bei dem seitenlangen Thread, in dem etliche User ihre Probleme mit Ihnen schildern? Ich nicht :cool:
    Ich kann dem Newbie nur herzlich gratulieren, dass er die Suchfunktion angeworfen hat, um sich zu informieren. Seine Meinungsbildung bleibt danach ja immer noch ihm überlassen. Drum würde ich an Ihrer Stelle erstmal die grundlegenden Tugenden wirtschaftlichen Handelns üben, bevor ich mich über Reaktionen potentieller Kunden aufrege, die sich ein zu erwartendes Bild über Ihren Laden machen.

By the way, willkommen auf TT.

Gruß Nordisc

Hallo TTler,

ich bin auf der Suche nach nem neuen oder neuwertigen Nokia 6500 slide. Angebote bitte mit Preisvorstellung und ggf. Artikelstandort (wegen persönlicher Abwicklung) per PN.

Danke und Gruß

Nordisc

XDA Cosmo kann ich empfehlen und gibt es für den anvisierten Preis. Soll es denn ganz neu sein (BTW: Ich hab grad nen Cosmo über :D ). Vorteil: Volle Quertz, WLAN, WM5 auf WM6 upgradebar. Außerdem schön flach. Nachteil: Tasten sind aufgrund der geringen Maße schon recht klein, weisen aber nen knackigen Druckpunkt im Vergleich beispielsweise zum E61 auf. Ansonsten haben die Vorredner ja schon alles gesagt: Der Preis schreit nach dem Nokia :top:

Gruß Nordisc