Beiträge von Nordisc

Hallo.

Nach langem Hin und Her und Abwägen aller Entscheidungen soll es jetzt ein Commi werden. Da es eine reine E-Mail Lösung sein wird, soll es der 9300 oder der 9300i werden. WLAN brauch ich nicht zwingend, daher würde ich den 9300er favorisieren. ABER: Ich brauch ihn ja für Push Mail. Und irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass erst die i-Variante Push Mail unterstützt. Kann das jemand bestätigen? Krieg ich die Vodafone Push Mail Software auf dem 9300 zum Laufen? Vodafone selbst meint, es ginge nur auf der i-Variante.

Dann würde der "normale" 9300 für mich schon wieder ausscheiden und ich müsste den 9300i nehmen.

Verwirrte Grüße

Nordisc

Hhm, da würde ich das N80 schon mal ausschließen. Die Verarbeitung fand ich dermaßen erbärmlich (jedenfalls bei meinem Gerät), Hosentaschentauglich war das imho auch nicht mehr. Das Plastik fühlte sich nicht besonders dolle an, der Slider hatte Spiel. Aber vielleicht hatte ich ja auch ein Montagsgerät erwischt.
    Outlook syncen können sie mittlerweile fast alle und Kameras jenseits der 3 Megapixel bieten für Schnappschüsse ausreichend Qualität. Letztendlich muss dein Geschmack entscheiden. Ich würd keins der beiden anderen nehmen, weil ich zum Beispiel wieder auf ganz andere Sachen wert lege.
    Wenn dich die Sensortasten nicht stören, greif zum Samsung. Ansonsten schau dir doch auch noch mal das D900i an, je nach Geschmack.

Gruß Nordisc

Ganz Dänemark ist toll!!!! Zum Shoppen empfehle ich Aalborg, wenn du im Norden unterwegs bist. Lökken bietet einen Autostrand (wenn mans mag), Saltum und die Ecke da oben haben wunderschöne Strände zu bieten. In Hirtshals befindet sich ein großes Meerwasseraquarium, in Saltum einer der schönsten Freizeitparks in Dänemark, weiter die Nordseeküste runter mit Slettestrand und dem Bulbjerg wunderschöne Natur. Ich hoffe dir wird Dänemark gefallen! Kannst uns ja mal berichten, wie es dir gefallen hat.

BTW: Der Campingplatz in unserem Ferienort in Dänemark ist in den Ferien proppenvoll, außerhalb der Sommerferien bekommt man immer einen Platz (bin kein Camper). Ob das die Regel ist, kann ich leider nicht sagen.

Gruß und schönen Urlaub

Nordisc

Deshalb sollten sich einige User hier mal Gedanken machen ob es richtig ist, dass man:

- Mault wenn bestellte Handys am zweiten Tag noch nicht da sind

- man mal 1 Stunde keine direkte Antwort per PN bekommt

- auch mal was schief gehen kann, und die meisten alles tun, damit es schnell behoben wird

- der Ton die Musik macht

- man im vernünftigen Rahmen handeln sollte

- sich jeder Mal überlegen würde, ob er im täglichen Leben auch so handeln würde

Ich kenne Bayernpeter nicht persönlich, aber es ist traurig, dass immer mehr die Situation nicht mehr akzeptieren. Oder wie lange glaub ihr machen Handysascha und DaRappa etc. noch solche Angebote, wenn sie sich teilweise solch haarsträubende Mails gefallen lassen müssen!

Ich wünsche dir in dem Sinne viel Glück und alles Gute unbekannterweise und hoffe trotzdem, dass nicht allzuviele deinem Beispiel folgen, sonst geht den TT den Bach runter...

In dem Sinne

Nordisc

Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Weiß natürlich, dass die Commis alle untere S80 laufen, bis auf den, der jetzt rauskommt. Hab mit Series 80 nur noch keine Erfahrungen gemacht. Bin Series 60 Fan ;). Da auch WLAN nicht zwingend sein muss, müsste der 9300 Commi doch mittlerweile eine günstige Option sein oder?
    Danke für die Tips, ich renn mal zu Saturn und teste Haptik und Tastatur. Hat jemand noch Erfahrungen zum Cosmo? Finde leider keinen Testbericht. Und den gibts bei uns im Saturn nicht zum in die Hand nehmen.

Gruß Nordisc

Dabei finde ich es noch in Ordnung zu handeln, solange das alles im VERNÜNFTIGEN Rahmen bleibt. Ich meine wenn jemand ein nagelneues 8800 anbietet und 320 Euro verlangt, kann ich nicht 170 und ein 3310 bieten. Aber nichtsdestotrotz handel ich eigentich grundsätzlich, sowohl als Verkäufer als auch als Käufer. Und in einem gewissen Rahmen spricht auch von Verkaufsseite aus nichts dagegen (meine Meinung). Ich geb gerne noch 10 Euro Rabatt und spare mir die Ebay Gebühren, wenn es unkompliziert und fair über TT geht.

Habe bislang zum Glück fast auschließlich gute Erfahrungen gemacht in beide Richtungen. Aber was man hier liest, muss man insgesamt schon vorsichtig sein. Leider :flop:

Hallo TTler,

keine Sorge, ich suche nichts mit Plüschüberzug, sondern ein Handy für bequemes Push E-Mailen. Habe jetzt ein E50 und zum Telefonieren und für den täglichen Gebrauch ist das Top! Jetzt hatte ich mir überlegt, dass mir eigentlich sämtliche Smartphone mit Vollwertiger Tastatur zu groß sind. Drum behalte ich mein E 50 für den täglichen Einsatz und nehme meinen Zweitvertrag und bestücke damit ein Smartphone, was ich dann in der Laptoptasche oder was weiß ich mit mir durch die Gegen karre. Jedenfalls nicht in der Hosentasche :D

Also ich brauche was mit vollwertiger Tastatur nur fürs E-Mailen. SE und die UIQ Benutzeroberfläche gehen gar nicht (persönliche Meinung). Mit Blackberry Geräten hab ich Null Erfahrung. Windows Mobile muss net sein. Series 60 ist Top! Die kenn ich und habe ich lieben gelernt ;) . Dementsprechend E61 oder E61i. Finde die Tastatur vom E61 leicht schwammig. Was sagen Vielsimser/Mailer dazu? Kamera brauch ich nicht. E61i ist super verarbeitet, aber leider auch etwas teurer noch.
    Wie sieht das mit den Commis aus? 9300 oder die i Variante. Gibt es eigentlich außer WLAN nen großen Unterschied? Wichtig wäre mir die Tastatur. Der 9500er ist mir zu groß. Und Series 80, keine Erfahrung bislang.

Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen.

By the way: Wie siehts mit dem Cosmo aus?Der sieht schön flach aus und hat ne volle Tastatur.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Nordisc