Beiträge von Nordisc

Kann ich MK83 nur zustimmen. Es gibt genau einen einzigen Geschäftspartner, dem ich ne Ratenzahlung gestatten würde, den kenn ich persönlich und habe mit ihm schon zig Geschäfte abgewickelt. Und die kriegt er auch nur, wenn ich gute Laune habe :D .
    Ansonsten bestehe ich auf Vorabüberweisung oder Abholung. Geht als Verkäufer leider nicht anders.

Vielen Dank für eure Antworten!

Das 1 MB Paket im Blackberry S Tarif wird dann auf abgerufene und versendete E-Mails angerechnet?
    Bei einem Webmailer wie gmx kann ich mir also die E-Mails auch aufs Handy "pushen". Wird dann die Antwort wieder über den Webmailer verfasst oder wie läuft das? Gibt es eine Möglichkeit zu checken, wieviel Volumen man bislang verbraucht hat?

Jetzt fehlt mir noch noch das passende Handy dazu :D

Hallo TTler,

ich möchte mich an eine für mich unbekannte Sache wagen, der Push E-Mail Funktion. Dazu habe ich bislang nullkommanull Erfahrung, ich bin absoluter Newbie auf diesem Feld. Ich habe allerdings gemerkt, dass ich auf den Luxus, zu jeder Zeit E-Mails abzurufen und beantworten zu können, nicht mehr verzichten kann.
    Ich hoffe ihr helft mir bei meinen Fragen: :)

Ich habe mehrere Verträge bei Vodafone. Ich empfange im Schnitt pro Tag 10 E-Mails und sende min. genauso viele. Welche Optionen bietet Vodafone mit diesem Dienst an? Muss ich zu dem Push Dienst (Beispiel 1 MB) weitere Übertragungsgebühren bezahlen? Brauch ich einen separaten Datentarif oder kann ich die reine Push Funktion dazubuchen?
    Wie sieht das mit E-Mails und Anhängen aus (sofern sie auf dem Handy dargestellt werden können)? Bei 1 MB oder 5 MB und einer dicken Powerpoint Präsi ist doch das Volumen erschöpft oder wie funktioniert das genau?
    Wie kann man nachhalten, wieviel Volumen macht bereits verbraucht hat?

Fragen über Fragen. Aber ich hoffe, ihr könnt mich etwas beraten in der Sache. :top: . Wichtig ist auch, dass ich unterwegs halt nur E-Mails abrufen und versenden möchte, Vollwertiges Surfen ist nicht notwendig.
    Wie sieht das eigentlich bei Webmailern wie gmx aus?Funktioniert bei denen auch die Push Funktion?

Danke schon mal für eure Antworten. Dann brauche ich nur noch das passende Endgerät dafür. Favorisiere im Moment das E61i oder den Cosmo wegen der Handlichkeit. Mein E50 bleibt auf jeden Fall als "normales" Handy bestehen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß Nordisc

Hi,

also mein Tip ist auf jeden Fall beide in die Hand nehmen und vergleichen. Denn die techischen Sachen ist das eine, das persönliche "Haben wollen" Gefühl ein anderes. Und das bewertet auch jeder anders. Ich hatte beide Handys in Gebrauch und fand/finde, dass beide einen erstklassigen Job gemacht haben. Wenn du jetzt vor dieser Entscheidung stehst, dann noch mehr, da beide mittlerweile recht günstig angeboten werden.

Das Sony Ericsson ist deutlich dicker, ohne aber klobig zu sein. Es dominiert schwarzes Plastik, was sich allerdings stabil anfüllt und auch nicht knarzt. Die Tasten lassen sich gut Bedienen, die Cam macht brauchbare Fotos. Leider fehlt der Verschluss, den es noch beim W800i gab. So ist Linsenputzen angesagt. Menüführung ist einwandfrei. Lediglich die Menütasten/Walkmantaste fand ich fummelig. Den MP3 Player hab ich selten genutzt.

Das Nokia ist optisch und wertig meiner Meinung nach eine Stufe besser. ZWar Kratzeranfällig, aber schön (funktional) und einfach design, angenehm flach. Der Materialmix aus Metall und Klavierlack gepaart mit der Handlichkeit: Top Geschichte :top: . Die Cam reicht für Schnappschüsse, für mehr aber auch nicht .Solltest du großen Wert auf Kamera legen, greif zum Sony. Die Tasten gefallen mir beim Nokia besser, grade wenn du viele SMS schreibst. Akkulaufzeit geht noch beim Nokia (nicht so schlimm, wie es einige beschreiben, ich kam bei durchschn. Nutzung 4 Tage aus).
    Das Display ist eine Pracht. Außerdem ziehe ich Nokias Series 40 mit Active Standby dem (auch sehr guten) SE Menü vor.

Und nun viel Spaß. Geschmäcker sind verschieden und ich denke einen Fehlkauf machst du mit keinem von beiden. Lass mal hören, was es geworden ist ;) .

Gruß Nordisc

Verkaufe mein kaum genutztes Benq Siemens S68. Es wurde von mir als Zweithandy benutzt, jetzt habe ich keine Verwendung mehr dafür. Rechnung von 16.05.07, damit noch fast volle 2 Jahre Garantie. Keine Kratzer, keine Gebrauchsspuren, kein Branding und natürlich frei für alle Karten. Das ganze kommt in OVP.

Tausche entweder mit Zuzahlung gegen eines der folgenden Geräte (siehe Suche Thread):

Nokia 6300
    Nokia E 50
    Nokia 6233
    Samsung X820

oder gegen ein anderes Zweithandy dieser Preiskategorie. Einfach mal alles anbieten.
    Bei Verkauf stell ich mir 49 Euro inkl. versicherten Versand als VB vor. Angebote und Fragen wie immer per PN. :top:

Gruß Nordisc

M65 von Siemens. Nokia 5500, die können das beide ab. Zumindest das Siemens hat einen Wurf vors Garagentor unbeschadet überstanden. Ein richtiges Maurer Handy also :D

Und vorallem: Ne vernünftige Tastatur! Aber ich bleibe Skeptisch. Das UIQ von meinem W950i ist ein Trauerspiel in manchen Situationen, die Bedienung als eingängig zu beschreiben würd ich nicht sagen. Aber nett sieht es schon aus....

Verdammtes Hobby :D

Hallo TTler,

ich suche aktuell:

Für Schwiegervatter ein V3, erste Razr Generation. Am besten in silber, schwarz ist aber auch okay. Brandingfrei wenns geht. V3i nur in Ausnahmefällen.

Ein V3xx brauch ich auch noch, das muss aber neu und mit Rechnung und Garantie sein :top:

Neu dazu gekommen: Ein 9300 oder ein 9300i Commi zum vernünftigen Preis. Voraussetzung: Keine Gebrauchsspuren.

Wie immer mit Preisangebot per PN. Danke für eure Angebote :D

Gruß Nordisc

Hallo TTler,

dank eurer Hilfe hab ich das letzte mal schon das Richtige für mich gefunden, jetzt bin ich wieder auf der Suche nach was Neuem.
    Ich brauche ein Handy für meinen mehrwöchigen Auslandsaufenthalt in Australien. Also spielt ganz klar die Funktionalität oberste Geige und nicht das Design. Es muss also ein "Jeden Tag" Handy sein.
    Damit fliegen Slider, Klapper, Swivel etc. raus (wobei das nicht heissen soll, dass die nicht funktional sein können, einfach persönliche Vorliebe).

Kamera hab ich separat dabei, MP3 Player find ich übers Handy mehr oder weniger Quatsch, wenn ich 26 Stunden im Flugzeug sitze, möchte ich nicht wissen, wie lange der Handyakku hält :D .

Preislich im 150 Euro +X Bereich hier im TT-Biete fällt mir folgendes in die Flossen:

E 50
    6233
    6300
    K610i (obwohl ich immer noch nach dem K600i trachte wegen der Verarbeitung)
    X820

Alles preislich in dem Rahmen, alles Candybar. Alle nicht schlecht. Vom 6300 war ich ganz begeistert dieses Jahr. Im Moment ziehts mich zum E 50. Habt ihr noch Vorschläge? Gute Sprachqualität ist für mich noch ein großes Kriterium.

Für Australien dürfte Triband reichen oder?

Danke schon mal für eure Vorschläge.

Gruß Nordisc