Klares Foul, aber keine klare Torchance, weil er sich den Ball viel zu weit vorgelegt hat und die Situation fast vorbei war. Ich sehe das nicht so und hätte deshalb wohl gelb gegeben.
Beiträge von Nordisc
-
-
Auch die rote Karte in Leverkusen war ein Witz. Wenn das rot war, müssten wir 10 an jedem Wochenende haben. Kann da den Ärger schon verstehen. Mal gucken wie die Schirileistung beim Derby gleich ist.
-
Als Stuttgarter käme ich mir heute, abgesehen von der eigenen Leistung, so richtig verarscht vor. 2 irreguläre Tore, dazu ein eigenes fälschlicherweise nicht gegeben. Das ist in einem Spiel eine unterirdische Schiedsrichterleistung und darf imho in der Fülle nicht sein!
-
Ein Wort: Mega! Große Geschichte. Bitte liebe Dresdner macht durch SOWAS von euch reden, dann gönnt euch auch jeder den Aufstieg.
-
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber der hat auch einen unmenschlichen gehalten. Von daher ist der Patzer in meinen Augen völlig belanglos. Aber sah schon komisch aus.
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Die Bayern hatten Ladehemmung, und Neuer "einen" Aussetzer.
Das reichte Arsenal. -
Zitat
Original geschrieben von jochenb
Und genau so wird es hier weitergehen, bis alle kritischen user gesperrt sind und die paar Befürworter ihren Freudentanz aufführen können und sich gegenseitig aufpuschen und bestätigen.Man könnte schon meinen der Thread ist extra offen gelassen worden um die Leute herauszufiltern.
Von daher halte ich mich mal zurück, auch wenn ein Account in einem sterbenden Forum nichts wert ist, man will ja nicht das die Gegenseite das einzige Ziel dieses Threads erreicht.
Schnüff. Dagegen gibt es die Nummer gegen Kummer. Wenn sich einige User hier bewusst polemisch, beleidigend oder ähnliches halten, dann hat das nichts mit Meinungsäußerung zutun. Besagter User schoss fast schon trollförmig über das Ziel hinaus mit seinen Parolen. Von daher ist das absolut legitim. Ich habe nichts gegen kontroverse Diskussionen. Aber sie müssen auf einer vertretbaren Ebene ablaufen. Das Gefühl hatte ich da nie.
-
Und der Euro ist ein Teuro! Was ein Stammtischgeschwätz!

-
Ich bewundere den Horizont von manchen Leuten hier von der Wand bis zur Tapete. Da gibt es tatsächlich nichts unwichtigeres, als dass der Schulsport ein paar Wochen ausfällt? Das ist genau der sprichwörtliche Sack Reis, der mir einfällt, wenn es um Bustickets geht. Der Schulsport, ich bitte euch! Nein, Skandal, geht auf die Barrikaden liebe Wutbürger, da kommen einfach so Familien aus einem Kriegsgebiet zu uns und schmarotzen sich bei uns durch. Sie blockieren unsere Turnhallen und benutzen unseren ÖPNV. Erstmal sollten die Turnhallen für uns dienen, danach kümmern wir uns um den Rest. Man muss schließlich Prioritäten setzen.

Also Bitte! Das ist genauso fadenscheinig wie das Busargument. Wie viel Schulsport fällt denn durch blockierte Turnhallen aus? Und wieviel durch Lehrermangel? Wie viel Schwimmunterricht fällt aus, weil keine Schwimmhallen da sind oder geschlossen werden? Wie viele Möglichkeiten Sportunterricht zu machen, habe ich denn? Im Sommer Sportplatz, Fußball, Joggen, Fahrradfahren, Kanu. Im Winter Schlittschuh, Fitnessstudio (Ja, es gibt Schulklassen, die bei uns im Fitnessstudio Kurse machen in Kombination mit Ernährung und sowas, da rede ich nicht von der Muckibude). Es gibt in jedem Dorf mehrere Schulen samt Sportstätten, dann wird halt mal auf die anderen ausgewichen oder statt 4 Stunden in der Woche gibt es die Hälfte, wenn man die Turnhalle der benachbarten Schule nutzt. Ihr tut grade so, als wären das Probleme! Es zeigt doch nur, dass solche Argumente von genau denen vorgebracht werden, welche die Stammtischparolen munter weiterzwitschern. Ohne kritische Einordnung, ohne Überlegung.
Im übrigens sind die meisten Flüchtlinge in die Nachbarländern Syriens geflohen und leben dort unter heftigsten Bedingungen. Glaubt ihr ernsthaft, die setzen ihr Leben aufs Spiel und das ihrer Kinder, weil es in Deutschland die größten Sozialleistungen gibt? Warum wollen die syrischen Flüchtlinge unter anderem nach Deutschland? Weil sie dort unter anderem aufgenommen werden. Punkt. Weil sie dort ggf. Bekannte haben, weil sie dort eine angemessene Grundversorgung bekommen. Ich glaube niemand würde freiwillig seine Heimat verlassen und solche Strapazen auf sich nehmen, weil es so tolle Sozialleistungen hier gibt. Warum bleiben die Flüchtlinge nicht in Griechenland oder Ungarn? Die Frage beantworte ich nun wirklich nicht mehr.
Wenn ich die Argumentation von Mondlaub und anderen hier sehe, dann zweifle ich, ob man mit Argumenten wirklich weiterkommt. Dann wird die persönliche Keule ausgepackt oder es werden wirre Behauptungen aufgestellt. By the way: Ich bin übrigens alles andere als Links orientiert. Ich bin für eine schnelle Ausweisung von Wirtschaftsflüchtlingen und gegen organisierten Sozialbetrug. Insbesondere dann, wenn ganze Mannschaften von Schleppern aus Rumänien, Bulgarien, Albanien und Co. nach Deutschland gebracht werden mit einem Ziel: Leistungen zu beziehen. Das sind für mich nach Definition nicht die Flüchtlinge, über die wir hier reden. Ich beziehe mich auf die, die aus Kriegsgebieten, insbesondere Syrien, zu uns kommen. Und da benötigt es ein Krisenmanagement. Stattdessen reden wir über Sportunterricht und Bustickets. Ohne Worte!
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Für mich gehören die übrigens alle nicht hier hin und so schnell wie es nun geht wieder in sichere Lager in der Türkei oder den Libanon abgeschoben. Und da unten müssen solche Lager menschenwürdig ausgebaut werden, was ja im Moment auch nicht immer der Fall ist. Und das sehr gerne auch mit deutschen Finanzmitteln.
Und warum gehören die in die Türkei und den Libanon, aber nicht hier her? Mit welcher Begründing? Weil sie da grade nah dran sind? Lieber Geld in die Hand nehmen, aber schön weit weg parken? Ich bin vollkommen der Meinung, dass wir nicht unendlich Flüchtlinge aufnehmen können. Insbesondere die finanziell motivierten Flüchtlinge aus so genannten sicheren Herkunftsländern (wie sicher oder gut es da ist, ist ein anderes Thema), blockieren wichtige Kapazitäten. Aber hier geht wie Al sagte um die Notversorgung, um das schlimmste zu verhindern. Und parallel dazu muss Europa schleunigst an einer Lösung arbeiten. Das Verhalten mancher EU- Länder ist genauso widerwärtig wie die Parolen zum Teil her im Thread.
-
Ihr regt euch nicht ernsthaft auf, dass Flüchtlinge kostenlos Bus und Bahn fahren dürfen oder? Skandal! Das grenzt ja schon fast an Schmarotzertum! Haben von denen, die sich hier so echauffieren, schon jemals welche Kontakt mit einem Flüchtling gehabt? Da werden lieber Stammtischparolen rausgehauen. Ich bin in Köln Bonn gelandet, wo eine ganze Reihen von Flüchtlingen, überwiegend Frauen und Babys, auf die Versorgung und Unterbringung warten. Wenn du da als Geschäftsreisender vorbeigehst an den weinenden Babys und Kindern, dann kriegst du auf einmal einen ganz dicken Kloß im Hals, wenn du dich 10 Minuten vorher noch über deinen verspäteten Flug aufgeregt hast oder den Latte Macchiato, der nicht heiß genug war (überspitzt formuliert). Ich hab dem kleinen Mädchen das Stofftier in die Hand gedrückt und bin weiter gegangen. Es hat vor Freude geweint und ist mir um die Beine gefallen. Seitdem lässt mich das nicht mehr los! Ein duseliges Stofftier, was wir zu Hause dutzendfach in die Ecke schmeißen, weil wir es im Überfluss haben.
Worauf ich hinaus will: denkt man an die Verhältnismäßigkeit. Da sind Leute, die brauchen unsere Hilfe. Frauen, Kinder aus Kriegsgebieten. Und wir diskutieren über kostenloses Busfahren. Hallo geht's noch? Ich hatte auch eine sehr reservierte Meinung, bis ich das erste Mal live die Eindrücke miterlebt habe. Seitdem denke ich anders.
Wo ich euch absolut Recht gebe, ist, dass es eine europapolitische Lösung geben muss. Dazu gehört, dass man Staaten der EU Außengrenze viel zu lange mit dem Problem alleingelassen hat. Dazu zählt, dass EU Staaten im Sinne eines gemeinsamen Commitments sich über eine Verteilung der Flüchtlinge in Europa verständigen. Dazu zählen, dass Flüchtlinge, die aus wirtschaftlichen Interessen hier sind, schnell wieder in ihr Herkunftsland zurück müssen. Alles richtig. Aber lasst uns doch nicht über so Quatsch wie Busfahren oder ähnliches reden. Ist das der Neid, weil es für "uns Deutsche" keine Gratisfahrten gibt? Wird sich tatsächlich darüber aufgeregt, dass Flüchtlinge im Sommer schwimmen gehen durften? Sind das die Gründe für die Teils hetzerischen Kommentare ala ' warum DIE und nicht erst wir?' Zum Teil kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Bevor solche Argumente kommen: Nein, wir sind nicht die Wohlfahrt, ich bin nicht dafür' dass Deutschland alle Flüchtlinge aus allen Teilen der Erde aufnimmt und versorgt. Aber ich bin für etwas mehr Verhältnismäßigkeit im Alltag. Und da haben wir grad andere Probleme als Bus und Bahnfahrten. Bei den Millionen Hartz 4 Empfängern regt sich doch auch keiner auf, wenn DIE ihre Wohnung vom Amt bezahlt bekommen und vergünstigt mit dem Bus fahren.