Beiträge von Nordisc

    Vielen Dank erstmal, aber das ist exakt der Preis den das L6 solo kostet. Subventionen gibts ja so gut wie eh nicht bei dem Vertrag, naja mal schauen. Vielleicht nehm ich dann für Schwiegervater ein Klapphandy der Motorola W-Reihe und ich suche solo nach nem S68.


    Mange Tak for hjaelpen :top:


    Gruß Nordisc

    Hast du nur diese speziellen Geräte im Angebot? Wie gesagt, bin auf der Suche nach nem S68, nehme aber auch gerne andere "ältere" Sachen wie ein SL65 und was es da sonst noch so gibt. Ach ja, Motorola L6 ist auch interessant.


    Danke schon mal!

    Habe gleich mehrere Wünsche auf einmal:


    Suche einen Genion Card S mit günstigem Handy, am liebsten mit nem S68, wenn einer das überhaupt noch übrig hat, ansonsten bin ich auch an anderen, ruhig etwas älteren Geräten interessiert ( der Vertrag wird sogar ngenutzt ;)


    Außerdem suche ich noch jemanden für meine Vertragsverlängerung im VF Fun Vertrag.


    Freue mich auf eure Angebote!


    Gruß Nordisc

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Die nette Siemens Tante wollte mir den Telefoncode auch für ein Essen beim Italiener nicht für lau geben :D


    Aber das Problem hat sich erledigt, es war 0000 (Hatte mir die Siemens Dame auch noch mal gesagt, wenn da niemals einer dran rumgefummelt hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass es 0000 ist).


    Danke euch für eure Antworten!


    Gruß Nordisc

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe vor kurzem ein CX65v aus einem damaligen Vodafone Vertrag verkauft. Das Problem ist, dass der Gerätecode nur noch einmal eingegeben werden kann, bevor das Handy gesperrt wird (noch ist es nicht gesperrt).
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals einer einen Code eingegeben hat, und selbst wenn wüßte ich nicht, wie der noch zu erfragen wäre.


    Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Gibt es Einstellungs oder Rücksetzungsmöglichkeiten, um die 2 Fehlversuche wieder rückgängig zu machen,oder gilt das ein ganzes Handyleben lang?


    Gibt es eventuell eine Grundeinstellung dieses Gerätecodes wie bei Nokia und sollte man die mal ausprobieren? Oder gibt es eine Einstellung, in der man die Abfrage des Gerätecodes für gewisse Anwendungen komplett deaktivieren kann?


    Wenn es wirklich gesperrt ist, bliebe nur der Weg über 29 Euro Gebühr via Siemens übrig?!


    Danke für eure Antworten


    Gruß Nordisc

    Hallo TTler,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen oder neuwertigen Siemens S68. Es sollte keinen Netlock haben (T-Mobile Abverkaufsaktion kommt leider nicht in Frage). Verpackung und Rechnung wären schön. Wichtig ist, dass es keine Kratzer oder sonstigen Gebrauchsspuren hat (sorry, bin da ein bissel allergisch gegen ;) ).
    Leichtes O2 Branding zum Beispiel ist kein Problem.
    Wenn ihr eins zu verkaufen habt, meldet euch doch bitte mit Preisvorstellung per PN. :top:


    Gruß Nordisc

    Das Blöde bei der Sache ist, dass ich mich in Sachen Netzkomfort und Service bislang über Vodafone nicht beschweren konnte. Und gäbe es nur ein halbwegs akzeptables Angebot, würde ich meinen Vertrag auch wieder verlängern.
    Dass man mit einem einfachen Fun Tarif keine horrenden Subventionen verlangen kann, steht außer Frage. Aber darum geht es auch gar nicht! Aber generell die Arroganz von vielen Mitarbeitern, sei es im Shop oder auch an der Hotline (nicht alle!) lässt für mich den Schluss zu, dass der Kunde bei Vodafone nicht den höchsten Stellenwert hat, im Gegenteil!


    JMEhlers: Klar, bei nem Goldstatus sollte man davon ausgehen, dass du ein halbwegs akzeptables Angebot bekommst. Du bist ja quasi eine Cashcow für VF :D


    Die VVL bei DaRappa und Co. finde ich generell eine super Idee, auch wenn ich bislang noch keine Erfahrungen damit gesammelt habe. Nur bei so Standardtarifen wie dem Fun beispielsweise sind auch ihnen die Hände gebunden und es lohnt sich wohl auch für die freien Händler nicht.


    Frage: Gilt das nur für Vodafone? Naja, vielleicht hat einer der Herren ja doch noch ein halbwegs akzeptables Angebot für uns :top:


    Gruß Nordisc

    Zumindest zusätzlich 25 Euro Gesprächsgutschrift solltest du raushauen. Das läuft auf Kulanz und 25 Euro dürfen die Tanten am Telefon (sorry für diesen Ausdruck, aber in der Regel leider so) auf Kulanz an Gesprächsgutschrift mit anbieten zur VVL. Da würde ich die auf jeden Fall drauf festnageln, wenn du direkt bei VF verlängerst.
    Dazu kommt noch, dass ich mir ohne Zusatzoption für 5 Euro monatlich kein UMTS Gerät aussuchen darf, und das Angebot an interessanten Geräten bei Vodafone gegen 0 tendiert bzw. nicht bezahlbar ist. Und wenn dann was dabei ist, muss man sich mit dem Branding rumärgern (Dieses Menü aaargh :flop: , aber ich drifte ins Off Topic).
    An den Gerätepreisen ist wohl gar nix zu machen, das ganze läuft nur über Gesprächsguthaben und da liegt die Grenze bei 25 Euro.


    Ich werde weiterhin abwarten und noch nicht verlängern. Entweder es kommt ein akzptables Angebot, ansonsten werde ich wechseln.


    By the way, vor 2 Jahren habe ich mein Wunschgerät noh 50 Euro günstiger plus 25 Euro Gesprächgsgutschrift bekommen und das 3 Monate vor Ablauf.

    Ich bin in der gleichen Situation wie du. Auch ich stehe vor einer VVL bei Vodafone. Es wäre Jahr 9 und Jahr 10 wenn ich verlängern würde. Meine monatlichen Rechnungen bewegen sich ebenfalls um dein Niveau herum. Zusätzlich nutzt meine Freundin noch einen Vetrag seit 6 Jahren und meine Eltern seit 3 Jahren.
    Lange Rede kurzer Sinn: Von vorgestern auf gestern wurden sämtliche Gerätepreise um 20-50 Euro erhöht. Hätte ich vorgestern verlängert, hätte ich die Geräte zum alten Preis bekommen. Persönliches Pech, hat man mir am Telefon gesagt.
    Natürlich kann man das so sehen, aber diese hemmungslose Arroganz, die Vodafone mittlerweile an den Tag legt sowie die indiskutable Preispolitik (über das Branding reden wir erst gar nicht mal) regt mich auf.


    Ich war immer sehr zufrieden, werde aber wohl jetzt sämtliche Verträge kündigen. Ich hab auch bei Vodafone bisher immer sehr gute Konditionen und Preise rausgeholt. Das Problem ist, dass selbst Kunden mit einem Umsatz um die 50 bis 100 Euro, ob sie einen oder 3 Veträge haben, nichts zählen.
    Ein Kunde scheint für Vodafone nur jemand zu sein, der einen UMTS All inclusive Minutenpaket mit Festnetznummer und DSL Vertrag bucht.


    Da sich sage und schreibe 11 (!) Leute aus meinem Bekanntenkreis die gleiche Frage nach dem richtigen Provider gestellt haben, werden wir wohl geschlossen wechseln.


    Auch wenn jetzt manche sagen: Dein Pech, kannst dir ja nen anderen Netzanbieter aussuchen, muss ich sagen, dass beispielsweise 02 oder damals auch E-Plus deutlich kundenorientierter agierten.


    In dem Sinne, du kannst es ja mal versuchen via Hotline. Vielleicht gibt es auch wirklich noch einen freien Händler, der halbwegs akzeptable Konditionen beimn Gerätepreis anbieten kann. Aber Vodafone ist bei euch Händlern auch schwieriger, oder?


    Gruß Nordisc