Ich bin in der gleichen Situation wie du. Auch ich stehe vor einer VVL bei Vodafone. Es wäre Jahr 9 und Jahr 10 wenn ich verlängern würde. Meine monatlichen Rechnungen bewegen sich ebenfalls um dein Niveau herum. Zusätzlich nutzt meine Freundin noch einen Vetrag seit 6 Jahren und meine Eltern seit 3 Jahren.
Lange Rede kurzer Sinn: Von vorgestern auf gestern wurden sämtliche Gerätepreise um 20-50 Euro erhöht. Hätte ich vorgestern verlängert, hätte ich die Geräte zum alten Preis bekommen. Persönliches Pech, hat man mir am Telefon gesagt.
Natürlich kann man das so sehen, aber diese hemmungslose Arroganz, die Vodafone mittlerweile an den Tag legt sowie die indiskutable Preispolitik (über das Branding reden wir erst gar nicht mal) regt mich auf.
Ich war immer sehr zufrieden, werde aber wohl jetzt sämtliche Verträge kündigen. Ich hab auch bei Vodafone bisher immer sehr gute Konditionen und Preise rausgeholt. Das Problem ist, dass selbst Kunden mit einem Umsatz um die 50 bis 100 Euro, ob sie einen oder 3 Veträge haben, nichts zählen.
Ein Kunde scheint für Vodafone nur jemand zu sein, der einen UMTS All inclusive Minutenpaket mit Festnetznummer und DSL Vertrag bucht.
Da sich sage und schreibe 11 (!) Leute aus meinem Bekanntenkreis die gleiche Frage nach dem richtigen Provider gestellt haben, werden wir wohl geschlossen wechseln.
Auch wenn jetzt manche sagen: Dein Pech, kannst dir ja nen anderen Netzanbieter aussuchen, muss ich sagen, dass beispielsweise 02 oder damals auch E-Plus deutlich kundenorientierter agierten.
In dem Sinne, du kannst es ja mal versuchen via Hotline. Vielleicht gibt es auch wirklich noch einen freien Händler, der halbwegs akzeptable Konditionen beimn Gerätepreis anbieten kann. Aber Vodafone ist bei euch Händlern auch schwieriger, oder?
Gruß Nordisc