Beiträge von Nordisc

Und weil man nicht politisch korrekt sein muss, wünsche ich mir, dass bloß nicht die Türken in die Qualifikation kommen. Dann lieber die Oranjes mit Schwalbensuperstar Robben. Wenn ich an Erstgenannte denke, fallen mir immer Unsportlichkeiten, Anfeindungen oder Tumulte auf dem Platz ein (ich erinnere gerne noch mal an die U21 EM damals). Von daher: Lieber Oranje als die Türkei.

P.S. Das war politisch nicht korrekt, weiß ich. Und ich hab weder was gegen Türken im Allgemeinen noch gegen die Türkei. Aber gegen türkische Fußballmannschaften relativ oft.

Glückwunsch nach München zum beeindruckenden 3:0 gegen Leverkusen. Die hatten nicht den Hauch einer Chance. Man sieht, wohin die Reise geht bei denen. Was gar nicht geht: Arjen Robben hat mal wieder eindrucksvoll nachgewiesen, warum er als absoluter Schwalbenkönig verschrien ist. Was soll der Quatsch? Das hat der mit seiner Qualität gar nicht nötig.

Ich freue mich auch über unser 3:1 gegen Berlin, trotz der Hitze. Spiel müsste eigentlich 5:0 ausgehen. Aber sei es drum. Richtig Angst, dass da was passiert,hätte ich zu keiner Zeit. Auch schon recht beeindruckend, wie weit unsere Jungs so früh in der Saison schon sind.

Was geht in Gladbach und Stuttgart ab? Negativlauf angefangen und nun droht sich das zu verselbstständigen?

Dieses Wertverlustmärchen ist immer witzig. Wer sich gerne einen BMW E90 318i in Standardausstattung mit 120.000 km als 3,5 Jährigen kaufen will, um Premium zu fahren, herzlich gerne. Miese Standardsitze ohne Seitenhalt, mäßige Innenraumverarbeitung, schlapper durstiger Motor. Und Preise, die ab 15.000 losgehen. Oder eine 4 Jahre olle C-Klasse. Ein Inbegriff für Premium? Fahrwerk, Motor, alles, was Mercedes ausmacht, in einer 4 Jahre alten C-Klasse? 100.000 km auf der Uhr, aber der Wertverlust. Nee , ist klar. 4 Jahre später sind eben genannte bei 20.000 km Fahrleistungen an der 200.000 Kilometergrenze, größtenteils durchgerockt, bestenfalls nur mit Verschleiß, schlimmstenfalls auch mit technischen Reparaturen. Was soll der Hobel dann Wert sein?

Ich bin da ebenfalls der Meinung: Seat Leon ST FR mit 5 Jahren Garantie für um die 20.000 NEU kaufen! Nach 4 Jahren hat der dann 80.000 gelaufen, ein Jahr Restgarantie. Und unter Gatantie einen höheren Restwert, als die 200.000 Kilometermöhre mit Propeller oder Stern dran.

Ist absichtlich etwas überspitzt geworden. Wenn es in die Richtung gehen soll: Maximal 2 Jahre alt, 320d F31 und die Welt sieht ganz anders aus. Da stimmt oben genanntes definitiv nicht. Ist eine Einstellungssache. Ich kaufe Premium meist als einjährige Gebrauchte. Standardware wie den Seat nur mit maximalen Rabatten neu. Da lohnt sich kaum der Jahreswagen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.