Beiträge von Nordisc

Ja, war ein schönes Spiel Samstag Abend. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Wenn sich der Hype wieder etwas beruhigt hat, sind es nur 3 Punkte, auch wenn manche Medien schon wieder von Bayernjägern und so etwas sprechen. Genauso ist eine Niederlage nicht das Ende aller Gladbacher Fähigkeiten.

Ich hoffe auf eine spannenden Saison "oben" mit starken Dortmundern, Wolfsburgern, ja auch Schalkern und gerne auch Gladbach und Leverkusen. Wenn von denen 1-2 auch eine gewisse Konstanz mitbringen, kann es eine schöne Saison werden. Auch den Bayern tut Konkurrenz gut, um an die Grenzen zu gehen und das Niveau dann international abzurufen. So wie der HSV das gemacht hat, geht es natürlich nicht. Sind die einmal in der gegnerischen Hälfte gewesen?

Ich würd sagen, Pech gehabt. Und zur Not einfach das Abteil wechseln. Geht selbst Freitags in der ersten Klasse Problemlos, denn ausgebucht ist die erste Klasse selten. Viele Kinder sind mir (als Geschäftsreisender) übrigens tausendmal lieber, als meine in Rudeln zusammenhockenden Kollegen oder die Telefonierer, die geschäftlich den ganzen Zug unterhalten, im Ruheabteil.

Aaalso:

Zu den Sehenswürdigkeiten: Natürlich der Dom, der wenige Fußminuten vom Hafen und der Innenstadt erreichbar ist. Es gibt zahlreiche Kirchen in Helsinki. Auch wenn man nicht so auf Kultur steht, die Temppeliaukio Kirche ist in den Fels gesprengt und verbreitet einen tollen Charme. Etwas außerhalb auf den Inseln gibt es eine Festung zu sehen, wird vielleicht in ein wenig viel in 2 Tagen. Ansonsten ein ziemlich hässliches Olympiastadion mit Turm, auf den man rauf kann und von dort über die Stadt schaut. Linnanmäki ist der örtliche Vergnügungspark, der sehr empfehlenswert ist, besonders abends. Musst nur auf die Öffnungszeiten achten. Auch ein guter Spot, um abends essen zu gehen.

Am Hafen gibt's die Märkte. Sehr empfehlenswert, wenn du frischen Fisch magst. Außerdem schön zum Bummeln. Etwas weiter in der Stadt gibt es auch noch eine Art Markthalle mit vielen Produkten (überwiegend Lebensmittel).

Zum Shoppen: es gibt mehrere Malls mit allem an Geschäften, was man sich so vorstellen kann. Preisniveau ist skandinavientypisch hoch, höher als in Deutschland. Richtig teuer ist abends was trinken gehen. Alkohol generell ist da oben sehr teuer. Die Finnen nehmen die Fähre nach Tallin, saufen sich die Hucke zu, nehmen noch ordentlich Proviant mit und fahren wieder heim. :D

Ich fand Helsinki nett. Aber nur nett. Stockholm fand ich zum Beispiel um Längen schöner. Vorteil: du brauchst in Finnland kein Geld tauschen. :top:

Bei mir macht Golf grade ca. 5-6 Prozent meines Portfolios aus. Das Gold habe ich aber physisch im Tresor als Barren liegen. Bei der Wertentwicklung juckt es mich gerade richtig, nochmal nachzukaufen, allerdings befürchte ich auch, dass der Goldpreis sich kurzfristig noch weiter nach unten orientieren wird.

Ich sehe Gold auch eher als Instrument zur Risikostreuung und als langfristige Anlage, spekulieren im klassischen Sinne tu ich nicht damit.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Nicht nur im CL Finale,der Typ ist einer unfairsten Spieler die es gibt. Wie kann man so einen holen !? :rolleyes:

Absolut. Ist eine Pestbeule, den ich mag wie Magenkrämpfe. So einer wie Zambrano. Kategorie Treter. Ganz ehrlich? Lieber nach München, als zu uns. :D:D:D Wir haben das Arsenal an Unsympathen mit Immobile schon ausgeschöpft.

Beide Seiten haben alles richtig gemacht. Im Mittelfeld baut Pep auf andere. Da spielen ein Thiago, ein Lahm, die Flügel sind eh besetzt. Schweini hat viel mit Verletzungen zutun. England reizt und ManU ist ein großer Club. Ich denke auch, dass die kommende EM sein letztes Turnier wird. Er soll nicht den Fehler machen und der zweite Fall Ballack werden. Da war die Selbstüberschätzung am Ende der Karriere größer, als die Leistung.

Ich gehe sogar soweit und sage, dass Schweini, insbesondere durch das Spiel im Finale, allen gezeigt hat, warum er alle Führungsqualitäten der Welt hat. Soll noch 3 Jahre in England spielen und Ende. Ich glaube nicht mal, dass die EM noch ein großes Turnier von ihm wird. Da fehlt es dann einfach an Schnelligkeit.

Fahren die Schweizer nicht mit dynamischen Blöcken? Die haben auf den engen Strecken meist nur ein Fahrgleis in jede Richtung, zum Beispiel Zürich - Basel, aber da rauschen gefühlt alle 2 Minuten Züge in die selbe Richtung.

Ansonsten stimme ich dem Argument für den Nahverkehr nicht zu. Ich finde Nahverkehr fahren grauenvoll. Ganz grauenvoll sogar. Daher ist die Bahn für mich nur dann eine Alternative, wenn ich lange Strecken, wie Köln - Basel oder Hamm- Berlin fahren kann. Wenn da alles klappt, super. Sobald im Vorlauf oder Nachlauf zuviele Nahverkehrsverbindungen drin sind, wohlmöhlich mit mehrfachem Umsteigen, nahm ich lieber das Auto. Nahverkehr funktioniert bei uns im Ruhrgebiet sowieso nie. Und wenn man drauf angewiesen ist, ist mein Fernverkehrszug ausnahmsweise mal pünktlich.