Looool, wers glaubt wird selig. Mit dieser Bande darf man, egal wer Geschäftsführer ist, ob Yi, ob Ko, ob Yang, keine Geschäfte mehr machen. Einzige Option, die ich sehe, ist folgende:
- Neuen strategischen Franchisepartner aufbauen oder zu einem solchen entwickeln oder die gewinnbringenden Filialen in strategisch guter Lage selbst bewirtschaften.
- den jetzigen BK-Geschäftsführer "mit neuen Aufgaben betrauen"
- massive Investition in das bestehende Konzept sowie Neuausrichtung des Unternehmens. Dazu gehört für mich neben einer Neupositionierung des Produktportfolios auch eine Neugestaltung der Restaurants, so wie es Mäckes vor einigen Jahren gemacht hat. Die hälfte aller BKS sind sowas von abgeranzt.
- Imagepflege / Markenneuaufbau. Das wird das schwierigste. Das geht imho nicht mit 3,99 EUR Angeboten plus Coupons, die jede Woche im Wechsel kommen. Dazu zählen für mich mehr als nur Aktionsburger und Gutscheinzettelchen.
By the way: So richtig profitieren tut bei uns KFC. Der Laden ist, trotz exorbitanter Preise, noch voller als sonst. Mäckes ist bei uns vor allem Nachts voll, BK wie gesagt nun geschlossen. Alle 3 Locations liegen im Umkreis von 300 Metern. Ich bin gespannt, wie das noch weiter geht.