Beiträge von Nordisc

Also Muttern ist 58 und braucht keinen 5 Zoll Klotz. :D Was ja bei euch eindeutig rauskommt: Eher Windowsphone als Android. Ich als Apfel Jünger find ja beides zum brechen, aber ich kann mich deshalb vielleicht auch schlechter in die Usability reindenken. Und nein, sie würde mal ein Foto von den Enkeln machen, aber nur um es mal den Freundinnen zu zeigen. Sie surft nicht im Internet. Sie nutzt keine Spiele. Sie will zeitgemäß konsumieren, also Fotos und Videos von den Ekeln empfangen und den Bekannten schreiben. Das wars. Dachte nur, dass das IP4 vielleicht Perlen vor die Säue ist. Aber da käme sie vielleicht super mit klar. Da mein Bruder noch so halb zu Hause wohnt und ebenfalls ein Iphone nutzt, kann er besser mal Support leisten, als ich aus der Ferne.

Sunny, 100 Prozent ACC. Das Goldene 6er sieht furchtbar billig von hinten aus. Ich hab ganz langweilig spacegrey bestellt, da ich auch das Air in der Farbe habe. Doof war, dass DHL heute kam, als ich auf ner Fortbildung war. Egal, dann halt morgen.

Hallo zusammen,

heute mal etwas Kurioses: Ich suche für Muttern ihr erstes Smartphone. Das Dingen muss nichts können. Sie liest quasi keine Mails, surft unterwegs nicht im Netz, nix. Sie schreibt SMS, künftig dann vermutlich Whats App, nutzt den Wecker und ruft an. Wichtig ist ihr mal ein Foto zu machen oder auch zu verschicken / zu empfangen. Wirklich minimalste Anforderungen. Vielleicht wäre es schön, wenn es neben der Qwertz-Tastatur auch noch die klassische Eingabe über Zahlendrücken auf dem Touchscreen gäbe.

Kosten soll das ganze neu möglichst wenig. Kapazitiver Screen ist heute Standard. Leicht bedienbar soll es ein. Hab schon an die Lumias gedacht. Das 630 gibts für unter 100 Mäuse. Oder die Einsteigerdinger von HTC oder Samsung mit Android? Ich sorge mich nur (sowohl bei Android als auch bei WP) um die Bedienung, wenn du mit sowas noch nie gearbeitet hast. Vorteil wohl eher Android.

Ich bin dankbar für ein paar Inputs, da ich mich mit den Low Budget Dingern nicht auskenne. Notfallplan B ist mein altes Iphone 4.

997TT: War auf die Biete-Angebote hier im TT bezogen. So lange es Early Adopter gibt, die bereit sind einen satten Aufschlag für die Lieferung am 19.09. zu bezahlen, so lange gibt es auch bei Ebay einen Markt.

Ich bin mit meinem Ipad Air in spacegrey auch zufrieden und hab grade ein graues 6er normal geordert. Liefertermin: Keine Ahnung, kratzt mich aber auch nicht. Von mir aus 2 Wochen nach Erscheinung. Ich will es ja nicht wie manch anderer hier mit Profit verkaufen, sondern behalten. Und so gallig bin ich dann doch nicht mehr wie in jungen Jahren. :D

Was zeichnet sich denn jetzt für ein Farbtrend bei euch ab? Ich denke, das goldene wird nicht zuletzt dank der Rückseite ein Exot bleiben. Fand ich das goldene 5S noch richtig sexy, finde ich die Produktbilder beim 6er in gold schlimm. Kann mich aber grade nicht zwischen spacegrey und silber entscheiden. Hatte jahrelang die schwarze Variante. Was nehmt ihr?