Beiträge von Nordisc

Götze muss halt ein wenig gepampert werden. Der hatte in seinem ersten Jahr mehr damit zutun vom Bubi zum Bayrischen mir san Professionell zu reifen und seine Außendarstellung auf das geforderte Maß zu bringen. Der Typ ist ein geiler Zocker und kann was, aber der taucht auch gerne mal ganze Spiele lang unter, wie Özil. Bin mal gespannt, ob der es diese Saison bei euch packt. Ansonsten wird er uns Ende der Saison wieder angedichtet, so wie Kagawa, Sahin, Barrios und all die anderen. :D

Ich freue mich als Aktionär jeden Tag eine Frikadelle ans Knie. Ich verdiene nicht erst seit dem grandiosen Aktiensplit jeden Tag mit. 30 Prozent Rendite in den letzten Monaten. Ich ärgere mich, dass ich nicht 100 mehr gezeichnet hab. :D

Spaß bei Seite. Hoher Stop Loss rein und Apple ist fast eine risikolose Kiste. Normal bewertet wird dieses Papier doch schon lange nicht mehr. Ich befürchte, dass am 09. September wieder der große Klatsch kommt, weil doch kein Saphirglass verbaut wurde oder das Gerät optisch wirklich so aussieht, wie es aussieht. Allerdings prognostiziere ich, dass das 6er alles bisher dagewesene an Verkaufszahlen in den Schatten stellt, einschließlich der versammelten Samsung Konkurrenz. Viele der Leute, die es sich nicht holen möchten, rennen wie ein räudiger Hund zum Dealer des Vertrauens. Ich denke, der Kurs wird spätestens nach einer kleinen Korrektur im Q3 im Q4 wieder massiv anziehen. Es kommen die vorsichtigen Updates beim Ipad Air und das große Update beim Mini (Air?). Apple verdient sogar wieder an den Macs, das 4k-Display ist nicht mehr weit, und sollte die Watch als Zückerchen oben drauf kommen zu irgendwas um die 300 Mäuse, wird die im Markt alles weghauen fürchte ich. Alleine die (total repräsentative, Achtung Ironie) Umfrage im Bekanntenkreis belegt: 9 von 10 Iphone Usern holen sich dieses Uhr Teil, egal was es kann, so lange es stylisch ist und man beim Joggen ne Runde tracken kann, ohne das Handy dabei zu haben.

Back to topic: Ich halte den Laden (Apple) schon seit langem nicht mehr für vernünftig bewertet, realistisch eingeordnet oder sonst was und das spiegelt auch die Börse wider. Allerdings, bei allem Respekt, gebe ich in einem Punkt derAL (den ich für einen genialen Analysten halte! :top: ) Recht: Nicht nur die eigene Produktpolitik kann ein Vorteil werden (jedes andere Unternehmen könnte sich diese Updates ala Iphone 4S / Iphone 5S etc. gar nicht erlauben), sondern auch die Schwäche der Mitbewerber. Und da tut Samsung gerade alles, um abzusinken, einschließlich Innovationsstau etc, da bricht sich Microsoft das Genick am aktuellen Windows und da schmeißen LG und Co. irgendwelche Smart-Klumpen auf den Markt, weil seit 1,5 Jahren spekuliert wird, dass Apple mal eine Smartwatch auf den Markt bringt. Die Pipeline von Apple ist gefüllt (auf ein Jahr bezogen), die aktuellen Geräte verkaufen sich blendend, Marktanteil ist doch völlig wumpe und nebensächlich, so lange die eine Umsatzrendite vom x-fachen der Mitbewerber haben.

Ich bin gespannt. Sorry für das absichtlich saloppe Fazit. Und jetzt geh ich mich wieder am Kurs ergötzen (76,xx :D ). Gibt es eigentlich Hebeldingsis für das Papier?

Mit augenzwinkernden Grüßen

Wenn du dich um Image nicht scherst, kannst du mit dem Bravo nicht viel verkehrt machen. Die Plattform ist alt, die Motoren auch und man darf nicht den Fehler machen, sie von Leistung oder Verbrauch mit den neuen TSI oder Ecoboost-Motoren zu vergleichen.Allerdings geht der Turbo schon ganz gut und mit 140 PS bist du gut motorisiert. Innen finde ich den Bravo ebenfalls ansprechend, von außen ist er Geschmacksache. Motormäßig gibt es wenig Probleme, aber achte auf Koppelstangen und Domlager, die schon mal gerne bei 60 tkm den Geist aufgeben. Leichtes klackern oder unrunder Lauf sollten bei der Probefahrt gecheckt werden.

Ich würde preislich noch was rausholen. Bravos sind Standuhren, die kauft keine Sau. Das weiß auch der Händler. Es gibt quasi keinen Markt für Bravos, ganz im Gegensatz zu Ford Focus, Opel Astra und Co. Zwar hast du eine der höchsten Motorisierungen, aber das war es auch schon. Es muss preislich zwingend ne 7 vorne stehen bei einem 2010er Baujahr. Unser EU Händler hatte noch einen mit 1.500 km, aber niedriger Motorisierung von 2013 für 9.200 EUR da stehen. Um mal ein Gefühl zu kriegen.

Beugelbuddel: Die Anhebung auf 29 EUR ist genauso legitim wie der Rauswurf der Retouren Schmarotzer. Wie teuer muss die letzte Meile noch werden, dass wir nicht 30 Artikel bestellen und 29 zurückschicken! Hier geht es nicht um normale Rücksendungen oder gar Reklamationen. Da zeigt sich der Schuppen imho sehr kulant.

Ich bin Prime Probekunde und obwohl ich mit dem Serien Tüdelü nix anfangen kann, bleibe ich es wohl alleine wegen des Pampers-Abos. :D