Beiträge von Nordisc

Sollte man nicht höher hängen, als unbedingt notwendig. Und Basti Schweinsteiger ist (mir als Borusse) immer noch einer der liebsten in München. Von daher sage ich auch als Borusse: "Alles gut", ich freue mich auf die sportliche Rivalität und dass endlich wieder BuLi losgeht.

Lernen ist das falsche Wort. Wir verfügen nicht über die wirtschaftlichen Verhältnisse. Und bei allen Investorengeschichten: Ich begrüße den Kurs absolut, mögliche Gelder in die Infrastruktur des Vereins und die Konsolidierung zu stecken. Ich mahne immer noch aus gutem Grund der Vergangenenheit meines Vereins. Vom Wirtschaften her braucht Aki Watzke nix von Rummenigge zu lernen. Sowohl in Causa Lewandowski als auch den anderen Personalentscheidungen hat man fast immer gesunde Entscheidungen getroffen. Aber München ist noch mal eine andere Welt. Da bekommt man halt mal 10 Mios, was dem doppelten unserer Topverdiener entspricht. Also lässt es sich leicht sagen, ihr Deppen habt euch ne Ausstiegsklausel in den Vertrag stricken lassen. Hamburg hätte den Schmarotzer bestimmt gerne behalten, aber letztendlich war Kreuzers Absicherung gegen die Entlassung dann doch nichts mehr wert und Didi Beiersdorfer hat das einzig richtige getan: Kreuzer rausgeschmissen und den Calanoglu verscherbelt. Leider konnte sich der klamme HSV nix anderes leisten.

Back to topic: ich finde ihr habt mit dem Kroos Deal einen super Fang gemacht. Mehr übrigens als mit dem Götze Deal, dessen Leistung ich bei uns deutlich souveräner empfand als in Bayerns erstem Jahr. Und wenn man das goldene WM Tor weglässt, hat er eine durchschnittliche WM gespielt.

Eins muss man den Bayern lassen: Es gibt kaum einen Verein, der bei Transfers solche Resultate erzielt. Da wird kein Spieler verscherbelt, da holt man für einen Kroos 30 Mios raus, der ein Jahr später umsonst zu haben wäre und eh weg wollte. Auf der Position ist man eh glänzend besetzt. Für Kroos, für Madrid und für die Bayern war es ein Win-Geschäft. Respekt!

Ich halte von Kroos bekanntermaßen nicht soooo viel, als dass es jenen Hype rechtfertig, muss aber anerkennen, dass er zum Teil starke Leistungen bei der WM gezeigt hat. Der kann ja auch was, so ist es nicht, aber ich habe bei dem immer das Gefühl, da geht noch locker 20-30 Prozent mehr. Sei es drum, wünschen wir ihm im Sinne der Nationalmannschaft viel Erfolg in Madrid (genauso wie all unseren anderen deutschen Legionären). Ich drücke vorallem die Daumen für ter Stegen in Barcelona!

Ich nutze (gerade) immer noch ein Iphone 4, was inzwischen so langsam geworden ist, dass ich über ein Update auf das Neue IP6 nachdenke im September. Mittlerweile dürfte das Display etwas größer sein, die Bedienung wieder so flüssig wie zu Beginn. Vermisse ich etwas? Nein, denn ich habe die aktuellste IOS Version drauf laufen. Das ist für mich, neben der einfachen Bedienung und der Sync mit meinen Geräten, der Hauptvorteil von IOS. Mein Handy ist 4,5 Jahre alt und ich hab die aktuellste Software drauf. Wenn ich höre, dass ein S3 nicht mehr vom neuen Update profitiert, finde ich das schon grenzwertig. Auch die verspäteten Updates, auf die man monatelang warten muss, wenn ein Braning vorliegt, sind ein Grund, warum ich persönlich mich für IOS entschieden habe.

Vom Design werde ich mit Android nicht warm. Mit WP übrigens noch weniger, da ich nicht auf die Kachelobtik stehe. Für mich wirkt Android völlig überladen, unübersichtlich, als wurde im Laufe der Entwicklungsjahre immer wieder versucht immer noch eine ähnliche Funktion draufzupacken. Ich möchte keine gefühlt 5 Wege haben, um ein Programm zu starten. Hauptmenü, Taskleiste, Widget, Main Screen, wie auch sonst noch. Ich persönlich möchte auch nicht wöchentlich in Einstellungen rumfummeln, Roms aufziehen, Geschwindigkeiten mit Fumselei erhöhen oder gecrackte Updates mit Extra-Funktionen ausprobieren. Ich surfe auch nicht 2 Stunden am Tag im App-Store. Ich behaupte sogar, dass ich mein Iphone auf 10 Programme reduziere und den Rest mit dem Ipad mache.

Mein Endgerät muss wertig verarbeitet sein. Das schafft imho nur HTC mit dem One, welches mich aufgrund der Haptik ernsthaft zu einem Wechsel bewogen hat (was ich allerdings schnell wieder aufgegeben habe, als ich die endlosen Listen von Android im Hauptmenü gesehen habe :p ). Und es muss, einmal eingerichtet, funktinieren. Ich habe keine Zeit und Lust zu fummeln und auszuprobieren. Genausowenig wie ich am Rechner zu Hause irgendwelche Patches installieren will, Treiber konfigurieren möchte oder alle paar Monate das Dingen neu aufsetzen will. Das Teil muss arbeiten, nicht ich muss an dem Teil arbeiten! Daher ist IOS und neuerdings mein Mac das für mich perfekte System. Kritik muss ich aber auch üben, allerdings nicht an den Preisen. Die sind zwar grenzwertig hoch, aber dafür sind die Geräte wertstabil und mein Wechselzyklus ist ein anderer. Versucht mal ein 2 Jahre altes Lenovo Notebook zu verkaufen oder ein Macbook Air. Ich empfinde iTunes als Frechheit. Das passt überhaupt nicht zum "Keep it simple". Itunes ist Müll. Von den Funktionen her kann es zwar viel, aber die BEdienung ist ätzend, der iTunes Zwang nervt gewaltig und es ist unübersichtlich. Das war es aber auch dann.

Im Moment bin ich mit der Kombi IP fürs mobile, 27er Mac für zu Hause (ich bin immer noch verliebt in das Teil) und Ipad Air für eigentlich alles außer arbeiten mega zufrieden. Und mein AG hat mir ein Air als Dienstrechner spendiert. :top:

Hallo zusammen,

mangels Zeit wegen Nachwuches biete ich euch hier den Jochen Schweizer Geschenkgutschein "Männerträume" in eingeschweißter und ungeöffneter Originalverpackung an. Der Gutschein kommt in einer Metallbox und wurde wie gesagt noch nicht geöffnet.

Das Paket Männerträume beinhaltet die freie Wahl einer Attrakation aus über 70 Angeboten in ganz Deutschland und z.t. den umliegenden Nachbarländern, angefangen vom Kunstflug über Sportwagenfahren bis hin zu Ballonfahrten oder Canyoing. Die genauen Attraktionen und Bedingungen finden sich unter folgendem Link:

http://www.jochen-schweizer.de…ertraeume,default,pd.html

Die Box hat einen Gesamtwert von 229 EUR. Ich biete sie euch hier für 199 EUR VB an. Ideal auch zum Verschenken, da noch nicht geöffnet.

Bei Fragen einfach PN. :top:

That`s business. Nur die Posse Kroos finde ich zum Weglachen. Wenn der FC Bayern einen zweistelligen Millionenbetrag für den bekommt, der wohlmöglich noch mit einer 2 vorne beginnt, würde ich dem ein Schleifchen umbinden und den vom Hof jagen. Ich finde Kroos ist der mit überschätzteste Spieler der Bundesliga. Die Frage ist, wie sich Götze in Jahr 2 entwickelt. Das ist ein geiler Zocker, aber so richtig angekommen ist er noch nicht in München. Passt zu der Prognose meines Schwagers vor Beginn der Götze-Verpflichtung, der meinte, dass Götze in München nicht über die Podolski-Rolle hinauskommt. Nicht wirklich schlecht, aber viel Potential nach oben.

Zu Reus: Wenn er mag, darf er für 35 Mios nächste Saison zu Barca, Real, Chelsea und Co. wechseln. Ich hoffe nur, dass es ihn nicht nach München verschlägt. :D Robben ist zwar im Moment in der Form seines Lebens, aber der wird auch nicht jünger. Und Ribery, ja Ribery. Dem geb ich noch ein Jahr in München. Seit der Weltfußballerwahl ist nix mehr mit ihm los. Irgendwann braucht es auf den Außen Alternativen.

Ich denke, dass Reus für die festgeschriebenen 35 Millionen am Ende kommender Saison 2015 (!) zu einem Club wie Barcelona wechseln wird. Und auch als Borusse nehme ich ihm das nicht übel! Alles andere wäre eine zu große Überraschung. Michael Zorc hat nun, ähnlich wie bei Lewy, ein Jahr Zeit einen adäquaten Ersatz zu finden. Und sollte es so kommen, werden wir das irgendwie meistern.

Da kann ich Braindead nur uneingeschränkt beipflichten. Ich hatte Erwartungen an IOS und Mac OS und bin nicht enttäuscht worden. Dass kein IP6 vorgestellt wurde war doch wohl klar oder? Ich bin erst seit einem halben Jahr beim Mac und seit ajahten bei IOS. Seit meinem Iphone habe ich die Handys nicht mehr alle 4 Wochen gewechselt, nur noch von Iphone zu Iphone. Eben wegen diesem alles aus einer Hand haben, flüssige Performance, wertiges Design. Und das gleiche Gefühl hab ich nun bei meinem 27er Imac. Und ich stehe am Anfang der ganzen Kniffe, die OS X bereithält. Ich fand die Ideen der Keynote spannend und freue mich auf one more thing auf einer der nächsten Hardware Key Notes.

Klasse Beitrag AL, den ich in quasi allen Punkten uneingeschränkt unterschreiben würde!

Ganz wichtig: Findet euer Gleichgewicht, sowohl finanziell wie auch privat. Wenn ich das Beispiel mit den Kindern nehmen kann: Meine Frau und ich waren beide Großverdiener in der Schweiz. Nun arbeite ich wieder in Deutschland und meine Frau gar nicht mehr. Dafür kommt jetzt Nachwuchs, der in Geld nicht aufzuwiegen ist. Man muss einen goldenen Mittelweg finden.

Ebenso in Konsum oder Sparen. Sparen = Verzicht auf Konsum oder verschieben von Konsum. Findet einen Mittelweg aus Konsum und Sparen (wie bei ALs toll geschriebenem Beitrag). Wer nur spart und sich nichts gönnt, wird trotz vollem Konto nicht glücklich. Wer seine ganze Kohle für die dickste Karre ausgibt, auch wenn er es kann, wird es vielleicht auch nicht, weil er genau weiß, er hätte vielleicht zumindest einen Teil anders einsetzen können.

Ansonsten würde ich den Beitrag von AL nur noch mal zitieren. Ganz super erklärt! :top: