Beiträge von Nordisc

wizopoker: Deine Lebenssituation deckt sich erschreckend mit meiner. Wir sparen exakt das selbe, im Moment 1.000 EUR so lange es noch eben geht. Frau bleibt zu Hause, Kind kommt jetzt diese Tage, Einkommen verringert sich. Ich habe breit investiert in einen Fond, habe ein paar Tausis in Aktien stecken, einen ziemlich gut bestückten Bausparvertrag für später (wir wohnen noch zur Miete) und daneben noch Tagesgeld und auch einen Goldbarren im Tresor. Versuche so kurzfristige und langfristige, risikoreiche und weniger risikoreiche Anlageformen zu kombinieren. Bei uns ist der Wagen gerade bezahlt, auch im gleichen Umfang.

Ob das jetzt zu viel oder zu wenig ist? Hhm. Ich finde du machst das schon ganz gut. Lass es doch künftig "nur" noch 500 EUR sein, die man sparen kann, aber ich denke da kommt trotzdem eine Menge rum und der ein oder andere wäre vielleicht froh, so viel monatlich beseite legen zu können. Ich hab mal mit 50 EUR im Monat angefangen, mehr ging zu Ausbildungszeiten damals nicht.

Die Meinung von Braindead teile ich nicht. Durch die Zinspolitik muss man natürlich gucken, dass man zumindest den Realwert erhält, was zunehmend schwierig ist. Deflationäre Anzeichen plus niedrige Zinsen sind natürlich fürs beiseite legen erstmal schlecht. Aber deshalb bis auf einen Grundbetrag verjubeln, davon halte ich nichts. Die "Nichtinanspruchnahme" von Krediten und Darlehen erhöhen meine Flexibiliät, daher bin ich ein absoluter Verfechter von Sparen und Kaufen, auch beim Auto. Es sei denn der wirklich seltene Fall tritt ein, dass eine Finanzierung günstiger ist, wenn man sein Kapital parallel anlegt. Aber die Erfahrung im Freundeskreis dazu ist, dass es oftmals schöngerechnet wird, so dass das Auto statt 20.000 ruhig 40.000 kosten darf, weil es eben monatlich finanziert wird. Und renditestarke Anlageformen wie AKtien etc. eignen sich vielleicht nicht gerade, um brachliegendes Kapital zu verzinsen, was zu einem bestimmtem Zeitpunkt X fällig wird.

Ergo: Ich finde eure Strategie gut und erkenne viel in deinen Überlegungen wieder.

Mir ist der HSV auch lieber als Fürth, aber verdient war es nicht. Aber das interessiert morgen schon keinen mehr. So lange so Pappnasen wie Jarchow und Kreuzer darum rennen in Kombination mit Spielern wie Westermann (der ist pro Spiel immer für 2 Patzer gut) oder van der Verrat, wird das nix mehr. Dazu braucht es die dringend benötigte Strukturreform. Euer bester Mann wird euch verlassen, Zeit für einen Neuanfang mit Ziel schnell 40 Punkte zu erreichen. Die Stadt hat es allemal verdient. Ihr habt imho nen guten Trainer, unglaublichen Fanzuspruch, ein tolles Stadion. Es wäre wirklich schade gewesen.

Zu Paderborn: Ich gönne es ihnen von Herzen. Kaiserslautern, Karlsruhe, 60 München und Co. haben es alle nicht hinbekommen. Ein Underdog pro Saison tut gut, auch wenn es ihnen sicherlich so ergehen wird wie Braunschweig oder Fürth das Jahr davor. Aber sie haben es sich verdient mal volles Haus gegen Schalke, Dortmund oder München zu haben. Und manch ein Provinzverein wie Augsburg oder Mainz früher hat sich etabliert, auch wenn das in Paderborn vielleicht etwas weit hergeholt ist.

mws: Das ist eigentlich eine schöne Überleitung und dein erster vernünftiger Halbsatz. Alles beginnt bei 0. Lassen wir es dabei und versuchen langsam in WM-Stimmung zu kommen. Die ist bei uns irgendwo zwischen halbfertigen Stadien, mieser Form der WM-SPieler und Jogi Löw verloren gegangen.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Man muss sich halt auch mal auf das Dortmunder Niveau begeben. Merkste wie sch**sse das eigentlich ist, oder ?

Zwischen man wurde beschissen und ein "Drecksverein, Brut, schäbigste Fans" existiert noch ein himmelweiter Unterschied. Aber da hat sich mit der scheinheiligen Moralapostel genau der Richtige angesprochen gefühlt.

Und bei mws glaube ich, dass es sich um so einen "Dagegen-Nerd" handelt, der sich einen Spaß daraus macht. Wobei er den Münchner Erfolgsfan schon gut spielt. Kommt dem Original schon ziemlich nah. Er wird wahrscheinlich heute mit den anderen 5 auf dem Marienplatz gefeiert haben.

Sehr geil übrigens, wie die Neutralis jetzt auf Moralapostel machen und die ach so fairen Gewinner den Zustand der Stadt Dortmund anprangern. Diese bereits angesprochene Doppelmoral stinkt zum Himmel! Aber dann den großen Niveauhengst hier im Thread geben, wenn der eigene Verein nix damit zutun hat oder der Münchner Erfolgsfan vom hohen Ross heraus ein Mia ham halt gewonnen herunterposaunt. Fakt ist halt, das Spiel wurde aufgrund einer Fehlentscheidung entschieden. Einer krassen Fehlentscheidung. Und nicht weil die Super Bayern fair und verdient 2:0 gewonnen haben. Denn dann würde man sich kurz ärgern, dann gratulieren und das wars (siehe Meisterschaft).

Aber es ist halt so schön einfach das vom hohen Ross wegzudiskutieren und von schlechten Verlierern zu sprechen. Aber wurscht, Leute wie mws (es gibt auch schlechte Gewinner!!!) oder zum Teil auch Stanglwirt sorgen dafür, dass die Niveausteinewerfer keinen Deut besser sind als die ach so schlechten Verlierer. Q.E.D.

Ach vielleicht sollten Leute wie du und mws einfach weiter hier posten und so die Außenwirkung der allzeit beliebten Münchner Fans zementieren. Bayern-Arroganz auf höchstem Niveau. Aber auch das ist nicht großartig verwunderlich und ähnelt den Reaktionen nach dem Championsleaguefinale.

Diese Münchner Scheinheiligkeit ist zum Weglaufen. Wenn man zu Hause gegen Real Madrid verdroschen wird, dann kann man leicht dem Gegner gratulieren, weil man hundsunterlegen war. Gestern haben sich zwei Mannschaften auf mäßigem Niveau neutralisiert. Dann bekommt man Spielentscheidende Situationen gegen sich. Aber klar, warum huldigt man in Dortmund nicht den großen FCB? Die Superbayern? Damit hätte ich kein Problem, mit einer ersrückenden Form Anfang des Jahres, als ihr alles in Grund und Boden gespielt habt. Hättet ihr 3:0 gewonnen, klar, dann liegt es nicht an einer Situation. Aber so kann es spielentscheidend gewesen sein! Und das ist zum Erbrechen!!!

Vorher wurde Pep zerrissen mit seiner Taktik der letzten Wochen, heute ist er der Wundertrainer, der Taktikfuchs, ein Glücksfall für den FCB. Viele der "Klatschpappenfans" fallen ja sogar innerhalb von 4 Wochen um und machen ihrem Ruf als Edelfans alle Ehre. Da wird ein Meistertrainer zum Buhmann und wieder zum Held. Ohne Worte!

Nee liebe Münchner: diese Scheinheiligkeit stinkt zum Himmel! Genauso wie die dösigen Argumente ala dem Sieger fair zu gratulieren. Das mache ich gerne unter obigen Umständen. Aber München hat scheinbar andere Maßstäbe, wie auf dem Platz bewertet wird. Das geben sogar unsere Bayernfans zu.

Die bessere Mannschaft? Loool, wird immer geiler. :rolleyes: Gleich kommt der nächste Fanboy aus dem Loch gekrochen und redet von einer drückenden Dominanz der Bayern. Ohne Worte, mir kommt das Essen hoch, wenn ich manchen Münchner Edelfan und seine Ansichten sehe (war nicht auf dich bezogen, allgemein gesprochen).

Nee, nix Glückwunsch an die Bayern. Mich kotzt es so langsam an. Ich gratuliere, wenn eine Mannschaft fair und weil sie besser war gewinnt. Aber was soll das??? Jeder Ochse hat im Stadion gesehen, dass der klar drin war. Es wird so gespielt, dass Bayern am Ende gewinnt. Ende, aus. Es hätte in München wohl ein zu großes Beben gegeben. Daher wundert mich das nicht mehr. Ich glaube gegen jeden anderen Verein wäre das Tor wohl gegeben worden. Ich hab so langsam keinen Bock mehr, wenn scheinbar auch die Unparteiischen wie eine räudige Hündin auf dem Boden liegend hecheln, wenn es gegen den großrn FC Bayern geht. Was soll das? Reicht doch, wenn Gegner nicht mehr ernst machen. (FRANKFURT), müssen die Schiris das fortführen? Warum fliegt Kroos nicht vom Platz? So bleibt ein ganz ganz bitterer Nachgeschmack!