Naja, es gibt nach eben genau solchen überheblichen Äußerungen genug Leute, die den Bayern nichts sehnlicher wünschen, als für so ein arrogantes Auftreten in der Öffentlichkeit die Retourkutsche in Form eines verlorenen CL-Halbfinals oder, auch nicht weniger schlimm, einer erneuten Klatsche gegen Dortmund in einem möglichen Finale in Berlin, zu bekommen.
Ich finde JaRules Meinung anerkennenswert. Ja, sportlich mag es um nix zu gehen, aber sich vor den eigenen Zuschauern (die sich wohlmöglich genau auf das Duell schon eine ganze Zeit freuen) so pomadig in der ersten Halbzeit vor allem aufzutreten, ist für mich überheblich und arrogant. Sportlich ging es um nichts, da geb ich euch Recht. Zumindest für die Bayern. Für uns Dortmunder geht es nebenbei noch um die Tatsache vor Schalke am Ende zu stehen (die eh schon lange auf Augenhöhe mit uns sind). Vom Prestige kann man sich nichts kaufen, aber für euch geht es um die Wahrung der Form und eine Aussage wie von Stanglwirt: "Wir haben ja gezeigt, dass wir könnten, wenn wir nur wollten" ist nur lächerlich. Es ist nicht so, als wenn ab Minute 70, wo Bayern mal 2 gute Chancen hatte und das Spiel ausgeglichen wurde, die Bayern den BVB an die Wand gespielt hätten.
Für mich gibt es zwei Erkenntnisse: Ballbesitz bringt nix, wenn man nix draus macht (siehe Manchester erste Halbzeit, siehe Dortmund erste Halbzeit). Und die Bayern IV ist nicht die schnellste. Aggressives, hohes Gegenpressing mögen sie gar nicht mit überfallartigen Kontern. Und das haben auch die Madrilenen gesehen, die mit Ronaldo und Bale zwei nicht ganz so langsame Flügelflitzer haben.
In dem Sinne kann ich mich JaRule nur anschießen: Bewerten wir es auch aus Dortmunder Sicht nicht über. Und wie man Madrid vor Probleme stellt, haben wir in Spiel zwei gezeigt. Aber ihr müsst ordentlich Gas geben, es geht um die Beibehaltung der Form. In einem Spiel haben wir auch dieses Jahr wieder gezeigt, dass es in beide Richtungen gehen kann, siehe beide Spiele diese Saison, siehe auch die letzten Saisons alle miteinander. Auf eine ganze Saison hin können wir euch auf Dauer keine Paroli bieten, wenn die Verletztenlage und ein paar Kräfteverschleiß/Unkonzentriertheiten dazukommen. Dafür ist unsere Bank nicht stark genug.
Daher motivieren mich Aussagen wie von Stanglwirt zu einem möglichen Pokalfinale ungemein....