Beiträge von Nordisc

Mein Air ist jetzt auf dem Weg zurück zu Apple. Ich bin mal gespannt, wie lange das dauert und wie Apple reagiert. Ich hatte ehrlich gesagt noch nie den Fall einer Reklamation. Wie verhielt sich Apple damals beim Iphone 5? Und wie lange dauert eine Bearbeitung in etwa? Ich muss zugeben, dass ich ohne Ipad nur noch ein halber Mensch bin. :D Jetzt muss ich mit dem Macbook auf der Couch hocken.

Zitat

Original geschrieben von Fireburner
    Krass …
    Kannst du mal ein Bild davon posten?

Warte immer noch auf mein weißes Exemplar :/

Bin noch auf Dienstreise, aber ich mach vielleicht Montag welche. Ärgere mich aber maßlos.

Zitat

Original geschrieben von Fireburner
    Krass …
    Kannst du mal ein Bild davon posten?

Warte immer noch auf mein weißes Exemplar :/

Bin noch auf Dienstreise, aber ich mach vielleicht Montag welche. Ärgere mich aber maßlos.

So, Scuffgate ist wieder da, zumindest bei meinem. An einer Stelle krass, an zwei anderen in Ansätzen. Ich hab das Air in space grey. Und ich bin definitiv pfleglich damit umgegangen. Es ist auch nicht auf eine Seite beschränkt, sondern betrifft im Moment schon 2. alle Farbabplatzer treten auf am Seitenrand und zwar genau da, wo die space grey Rückseite auf die angeschliffene Kante kurz vom Display trifft. Kann es nicht besser umschreiben.

Apple ist informiert, mal gucken wie sie reagieren. Montag geht es zurück zum Tauschen. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Glumb

Hat von euch schon mal vorgehabt sich für die Show zu bewerben oder hat es sogar getan'? :D

Hhm, ich promoviere tatsächlich gerade, meine Familie ist gerade in der Planung und wird sicherlich mein ein und alles werden. Im Sommer gehe ich joggen, damit der Bauchansatz maximal ein Ansatz bleibt und sich nicht zur Wampe entwickelt. Aber nein, ich finde es nicht so geil jeden Tag am Rhein entlang zu laufen, weil es den Kopf so frei macht und ich mich so mega auspowern kann. Auch hab ich nicht Langeweile neben meinem Hauptjob, den Lehraufträgen, der Diss, der Familie und meinen Freunden, dass ich nebenher noch Meister in 2 Sportarten bin, DLRG Rettungsschwimmer, Vorsitzender der Gemeinde Tupfingen und und.

Ich bin nicht so sympathisch wie Hass Martin, hätte in den Wissensspielen in Sachen Promis etc. keine Schnitte. Auch fällt mir ein bewusstes Perlweiss, seht her wie sympathisch ich bin Lächeln auf der Treppe schwer.

Nein, meine Teilnahme beschränkt sich auf den Versuch die Karren abzugreifen. Wobei gestern hab ich sogar nachgedacht es zu lassen.

So, gestern das Mini Retina in der Hand gehabt. Im direkten Vergleich zum Ipad Air:

- genialstes Mini Tablet von allen. Displayverbesserung sieht man ohne Vergleich zum normalen Mini.
    - Minimal dicker geworden (sieht man quasi nicht), aber Gewichtszunahme ist spürbar, ich merke es deutlich. Aber nichts, was die Welt bewegt.
    - Haptik und Verarbeitung ohne Fehl und Tadel, kein gelbstichiges Display.

Im Vergleich zum Air ein tolles Unterwegsgerät, aber für mich keine Alternative mehr. Das Air vereint dafür mittlerweile die Vorteile des Minis mit einer angenehmen Grösse. Ich wollte nicht mehr zurück wechseln, es sei denn ich wäre nur unterwegs. Wobei selbst dann finde ich das Air mittlerweile als optimal.

So oder so: Beide Geräte haben ihre Daseinsberechtigung und beide sind für mich im Moment hard to beat. Der Sprung auf die jetzige Generation ist riesig. Bleibt zu hoffen, dass nächstes Jahr bis auf den Fingerabdrucksensor und die Farbe gold nicht viel kommt. Das schont den Geldbeutel. :D

Zitat

Original geschrieben von laudanum

Und eben dies ist mir sehr wichtig, es muss mir optisch gefallen, innen und außen.

Das ist doch neben dem Unterhalt die wichtigste Aussage. Geschmack ist sehr subjektiv, da wird es schwer etwas geeignetes zu empfehlen. Ich hatte den A1 damals auch auf der Liste, als ich eine ähnliche Anforderung wie du hatte, hab mich aber dann bei selbem Preis, besserer Ausstattung und höherer Motorisierung für den Scirocco entschieden. Da wir deinen persönlichen Geschmack nicht kennen, können wir auch kaum Empfehlungen aussprechen. Du suchst nen TSI bei 100 km täglich. Hochgerechnet auf lediglich 200 Arbeitstage macht das schon 20.000 km plus X pro Jahr. Denk zumindest mal über den 1,6 TDI mit 90 PS nach, auch wenn vielleicht ein paar Tacken teurer im A1. Allerdings ist der 86 PS ganz nett im A1. Wir haben den sogar im Golf 6. Und wenn man nicht täglich Langstrecke fährt, reicht der für das meiste aus. Im Golf würde ich allerdings nicht mehr so niedrig gehehen, im A1 fährt der sich deutlich spritziger. Verbrauch dürfte bei normaler Fahrt bei 6 Litern liegen. Bei 80 auf der Landstrasse auch 5.x. Polo und Fabia dürften wegen des biederen Designs nehme ich mal an rausfallen? Da technisch Brüder sind sie vergleichbar. Vorteil der kleinen TSIs sind natürlich die Versicherungs- und Steuereinstufungen. Die sind extrem niedrig.

Da Autokauf immer Emotion ist, nimm den A1. Als Vernunftslösung den Polo. Motorisierung 1,2 TSI mit 90 oder 105 PS beim Polo oder 86 PS beim A1. Ach ja: Der 1,4 mit 122 säuft übrigens ordentlich im Vergleich. Aber da über 100 PS nicht in Frage kommt, fällt der ja raus. Günstige A1 als Ambition mit 86 PS findest du zu Hauf im Internet. Achte bei der Probefahrt auf Knarzgeräusche in der Mittelkonsole, klappernde Mittelarmlehnen und die fast schon obligatorischen Kratzer am Heck, hervorgerufen durch die Heckklappe. Da gibt es eine Aktion, in der Audi eine Klarsichtfolie drüberklebt.

Viel Erfolg!

Moin,

also in der Anforderung findest du tausend Wagen. Tendierst du denn eher zum Diesel oder eher zum Benziner? 2 mal 47 km am Tag oder einmal?

Ich kann persönlich mit Franzosen nix anfangen, aber der DS5 meines Kollegen ist (bis auf das Aussendesign) ganz nett. Fährst du überwiegend alleine, oder auch mal zu zweit / mit Familie. Isofix deutet auf Nachwuchs hin, dann schmeiss mal sofort den A1 und auch den 1er BMW raus. Die Platzverhältnisse sind wirklich nur als Single-/Paar ohne Gepäck zu gebrauchen. Beide halte ich für hoffnungslos überteuert. Beim 1er steht das Facelift in den Startlöchern, beim A1 ebenfalls. Könnte Auswirkungen auf die Preise haben.

Beim A3 meinst du wahrscheinlich den 8P, der neue passt nicht ins Budget. Der ist als Sportback eine tolle Wahl. Allerdings insbesondere beim Navi und Innenraum alt. Verarbeitung top, Basis hat 8 Jahre und mehr auf dem Buckel. Allerdings sind die Dinger gebraucht so gefragt, dass die Preise extrem hoch sind. Zum Beetle erspare ich mir mal einen Kommentar. Golf 5 Technik in hässlich. Aber das ist subjektiv. Wie wäre es mit einem Golf 6 Jahreswagen? 4-Türer, TDI, Highline, Abfahrt. Passt je nach Ausstattung locker ins Budet. Die je nachdem wie man fährt ebenfalls sparsamen TSI verbrauchen ohne Bleifuss ebenfalls wenig. Bei deiner Laufleistung lohnt aber der Diesel. Gut verarbeitet, solide, bis auf die Steuerkettenproblematik (kauf keinen 1,4 Twin mit 160 PS) ausgereift. Das wäre meine erste Wahl.

Opel Astra: Zu fett, mies verarbeitet, hoher Verbrauch, tausend Knöpfe im Innenraum. Zum Ford: Ecoboost Motor mit 125 PS langt völlig. Wenn du mit dem furchtbaren Innenraum leben kannst, baut Ford super Motoren und noch bessere Fahrwerke.