Beiträge von Nordisc

Ich bin mit Cavaj auch mega zufrieden, vorallem der Support ist top. Hatte mit dem ersten Case Qualitätsprobleme. Es wurde mir anstandslos kostenfrei ein Ersatz nach einigen Wochen zugeschickt, ohne lästiges Zurückschicken des defekten Ledercases. Die wissen, was a)Kundenbindung heisst und b) Logistik- und Prozesskosten bedeuten. Ich kaufe wieder bei den Jungs, vielleicht diesmal die braune Variante.

Hab mich allerdings ein wenig in das Case von Germanmade verguckt. Allerdings gibt es die flachen, zeitlosen Sleeves wie beim Mini noch nicht für das Air. Ich habe mal eine Anfrage gestellt, wann damit zu rechnen ist.

Das sehe ich etwas anders. Ich kenne viele, die nutzen das Mini gerade mal als E-book Reader Ersatz mit erweiterten Funktionen. Ein paar Bücher drauf lesen unterwegs, parallel von der Musik berieseln lassen, mal ne Runde spielen. Da reicht das jetzige für den Kurs dicke aus, auch ohne Retina und CPU-Upgrade.

Gegen Dortmund darfst du mal verlieren, auch wenn man nicht gleich 6 Stück kriegen muss. Aber das ist immer bei uns. Wenns denn mal läuft, spielen wir uns in einen regelrechten Rausch.

Ich hab mir diese Woche in der Schweiz das Zürcher Derby angeschaut. Vor 13.600 Zuschauern, aber mehr Bengalos als am letzten Spieltag auf allen Plätzen zusammen. Danach sieht man die Bundesliga mit anderen Augen. Niveau, Stadien, Stimmung sind einfach eine Klasse für sich bei uns. Wenn man sich anschaut, was für Stadien in Köln, Kaiserslautern, Düsseldorf stehen, dass da gerne mal 35.0000 Zuschauer in Liga 2 dabei sind, in Liga 1 in Dortmund, auf Schalke, in Hamburg oder München mal gar nicht gesprochen, das ist schon toll!

Miramal, ich hab exakt dein Nutzungsprofil und hab den Wechsel vom Mini auf das Air nicht bereut. Anfangs ist es wieder eine Umgewöhnung, aber unterwegs immer noch gut zu handeln (ich lese viele Zeitschriften im Zug) ind zu Hause auf der Couch der gewünschte Grössenzuwachs. Schau es dir mal an.

So schreibe gerade vom neuen Air. Habe mich nach dem weissen Mini diesmal für Space grey entschieden. Sieht edel aus. Erstmal ist die Größe vom Mini kommend wieder ungewohnt, aber Gewicht und Form entschädigen. Wie konnte ich ohne Retina leben? :D
    Ich habe mich aber bewusst gegen das Mini Retina entschieden und das Air genommen, auch wenn ein direkter Vergleich natürlich noch nicht möglich ist. Aber es fühlt sich super an. Kein Vergleich zum Ipad 4. Ich kann es jetzt wie beim Mini in einer Hand zum Lesen halten.

Nur beim Case bin ich noch unschlüssig. Werde vielleicht auch auf eine Echtledertasche von germanmade oder so zurückgreifen. Ich will den genialen Formfaktor nicht durch ein möglicherweise dickes und hässliches Case verschandeln. Da ich die Standfunktion nie nutze, suche ich eher was für den Transport. Jemand ne Idee? Vielleicht bei Cavaj noch mal stöbern.

Ach ja: es gab alle Varianten in allen Kombinationen, auch Cellular, alle Grössen und alle Farben. War auch gut was los im Apple Store, draussen gab es ein Gitter und ein Freggel hat Coupons mit der gewünschten Kombination verteilt. Mit den Dingern konnte man das Ipad Air dann abholen. So musste niemand umsonst warten.

Wegen Umstieg auf das Air hab ich nun ein Ipad Mini 16 GB in weiss abzugeben. Es befindet sich in einwandfreiem Zustand, ohne sichtbare Kratzer oder Gebrauchsspuren. Das Ipad Mini wurde stets in einer Cavaj Berlin Lederhülle aufbewahrt und benutzt.

Zum Lieferumfang gehören:

- Ipad Mini 16 GB weiss WIFI only
    - Originalverpackung
    - Original Zubehör
    - Rechnung (26.12.2012)
    - Cavaj Ledercase "Berlin"

Als Preis stelle ich mir 229 EUR vor. Das Ipad Mini kann persönlich abgeholt werden (PN) oder wird auf Wunsch versichert verschickt. Bei Fragen -> PN.

Gruss Nordisc

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Na wichtig ist nur wie das ding rennt. Und wenn es so ist wie in den ersten Tests beschrieben, dann ist es ohne Zweifel erhaben.

Selbst mit meinem iPad3 komme ich noch gut aus.

Word!! Mich interessiert absolut überhaupt nicht, welcher Prozessor und wieviel Ram da drin sind. Ich hab schon Android Smartphones in der Hand gehabt, die ruckelten trotz Quadcore Tröterö wie die Sau. Am Ende des Tages muss das Dingen rennen und flüssig bedienbar sein, ob mit einem oder zwei GB Ram. Von daher sehe ich die Problematik nicht so. Das erinnert mich ein wenig an Stammtischgeschwätz bei PS-Protzen. Oder gibt es begründete Anhaltspunkte, dass 1 GB Ram zu deutlichen Performanceeinschnitten führen?