Beiträge von Nordisc

Glumb, das dachte ich damals auch. Ich hab auch die Senseo Pads damals getrunken. Wenn mir heute jemand eins anbietet, schüttelt es mich fast. Der Lungo und der Espresso der Dolce Gusto schmecken mir nicht, die Milchkapseln sind künstlich süss. Tassimo das selbe, nur noch wässriger. Senseo kriege ich gar nicht mehr runter. Für mich bleibt Nespresso klar Favorit. Ich habe allerdings viele Wochen gebraucht, bis ich herausgefunden habe, welches meine 3-4 Sorten sind, welche ich als Latte trinke, welche als Lungo morgens und welche als Espresso zwischendrin. Auch die Frage, wieviel Wasser ich dazu nehmen, verändert das Geschmacksergebnis.

Daher bin ich mittlerweile mit den ganzen Tchibo, Aldi, Starbucks Kapseln vorsichtig geworden. Aber das ist Geschmackssache. Für eine Bürokaffemaschine vielleicht ja ganz brauchbar.

Ich kehre ab und an übrigens zum guten alten Filterkaffee zurück (bei Eltern und Schwiegereltern). Hochwertiger Kaffee und kräftig zubereitet schmeckt der auch.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Du wirst doch nicht einer von denen sein, die hier öffentlich zur Steuerhinterziehung aufrufen, sich dann aber über jemanden wie Uli H. beschweren, oder? ;)

Ich habe mein Schwarzgeld in der Schweiz, alles gut. :D

Nein, zumal für mich als Grenzgänger sogar andere Freimengen gelten. Ein Mini liegt nach aktuellem Umrechnungskurs jedenfalls unter den 430 EUR. Das Air liegt glaube ich knapp drüber.

Scheiss auf Zoll, die gucken dich blöd an, wenn du das sagst. Ich fahre jeden Tag zum Arbeiten in die Schweiz und könnte die Dinger Kartonweise über die Grenzen schleppen.:-) Spass bei Seite, nimm dich eins mit, was spricht dagegen?

Wir haben einen Smart (erste Generation) und einen UP seit diesem Jahr in der Familie. Vielleicht ist es in der zweiten Generation, die mittlerweile ja schon mehrfach gemopft wurde, deutlich besser, aber ich empfinde den UP als wesentlich besseres, erwachseneres und vielseitigeres Auto. Das Fahrwerk im Smart ist eine Zumutung! So ein Gehoppel durch den kurzen Radstand und bretthart. Das gleiche Gefühl hatte ich auch im Fiat 500. Für die Stadt alles ausreichend, aber sobald man mal schneller als Landstrassentempo unterwegs ist, hoppelt und wackelt es nach meinem Empfinden. Da finde ich das Fahrwerk des UP als deutlich angenehmer. Man muss sich bewusst sein, dass der UP einige konzeptionelle Schwächen hat (Fensterheber, Beleuchtung, Hutablage), manchmal Probleme mit der Kupplung (klackern, betrifft vor allem die Generation vor 2013). Wir sind bislang super zufrieden, zumal als Sondermodell mit Top-Ausstattung für knapp über 11.000 als Neuwagen in WOB abgeholt. Dafür kommt mir kein Koreaner ins Haus, zumal wir I10 und Picanto auch angeschaut hatten. Die waren zum Teil mit netter Ausstattung aber locker 1.500 EUR teurer.

Meine Empfehlung: Geht es nach Emotion, kann man den Smart nicht schlechtreden. Er hat Charme wie auch ein Fiat 500. Rational empfinde ich 500 und Up/Citigo/Mii als erwachsener und dank 4 Plätzen universeller einsetzbar.

Ich weiß was du meinst Braindead, aber wir haben Fankultur und Stimmung in Dortmund auch, ohne mit Bengalos auf Leute zu schiessen. Jedes zweite Wochenende mit 80.000 Leuten. Aber guck dir die Leute gestern Nachmittag an. Vermummt und randalierend, mit Feuerwerkskörpern auf Fans schießen, da hört für mich der Spaß auf. Abseits davon war es ein faires Derby, aber das braucht doch keine Sau. Sticheln, heiss machen, Fanchoreos, Gesänge, Plakate, alles super. Aber sowas brauch ich nicht.

Weißt du, man regt sich auf über die Chaoten von Dresden, Frankfurt und Co und hat so ein Pack in den eigenen Reihen. Diese kleine Anzahl von gewaltbereiten Chaoten (randalierend auf dem Weg zum Stadion, hallo geht es noch?), machen dieses schöne Gefühl des Derbysieges fast kaputt. Ich bin ganz klar für sportliche Rivalität. Aber bei sowas geht mir die Hutschnur hoch! Dabei hatten alle versucht, die Emotionen nicht zu giftig werden zu lassen. Traurig sowas!

Bemerkenswert finde ich auch Leverkusen. Sowohl Bayer als auch wir spielen den besten Saisonauftakt aller Zeiten und es reicht "nur" für Rang zwei und drei. Spannend, wenn die Spiele gegeneinander kommen. Im November kommen die Bayern und gegen Leverkusen müssen wir auch noch ran.

So en Pack in unseren Reihen. Lebenslanges Stadionverbot plus zivilrechtliche Konsequenten. Da müsste einer mal 5 Jahre lang für Lulu arbeiten gehen, dass sich das in der Szene rumspricht. Mit einem Jahr Stadionverbot kann man doch niemanden mehr schocken!

Sieg war aber hoch verdient.

Sich über Polemik beschweren und dann so einen polemischen Thread eröffnen. Wenn das mal nicht völlig abdriftet... Und ich reg mich schon über die auf, die aufgrund netter Urlaubserfahrungen mal eben in das Land auswandern wollen. Teneriffa, Mallorca? Schön warm? Spanien, Thailand und Co. mit Regierungen, die sich wenigstens kümmern und die Belange der Menschen im Gegensatz zu Deutschland ernstnehmen? Ohne weiteren Kommentar...

Zitat

Original geschrieben von Miramal

Edit: Boah, war das zäh - das hätte auch ganz anders ausgehen können, und der Reif ist so ein Dampfplauderer, Mann Mann.

Ich wünschte ich könnte den Reif dummschwätzen hören. Ich hab kein Sky und meine Schweizer senden nicht mehr bzw. Kabel BW hat meinem Schweizer Kanal den Saft abgedreht, diese Säcke. Zumindest für die Zeit des Spiels. Dafür kann ich mir heute die Bayern gegen Pilsen angucken. Ist ja auch das Top-Spiel an diesem Spieltag der CL. Wird bestimmt richtig spannend. ;) Garniert mit diesem dösigen Reporter vom ZDF (nicht Bela Rety, der andere) und kommentiert von dem Kleinkind und Oliver Kahn. Hui, wer wird da nicht fussballgeil. :D Was kostet sky nochmal? Ich brauch nur Fuppes. :D:D:D

Ich bin auch gerde am überlegen. Hab mir gestern abend direkt das neue Retina MBP bestellt und überlege, ob ich mein Ipad Mini zugunsten eines Mini Retinas oder eines Ipad Airs abgebe. Ich habe auch den Formfaktor schätzen gelernt, aber nachdem das Mini wieder minimal dicker und leicht schwerer geworden ist, während das Air deutlich kleiner und leichter geworden ist, werden die Unterschiede geringer. Retina war das einzige neben der Leistung, das mir beim Mini gefehlt hat. Schwierig...

Zur Farbe: Nach einem weissen Mini wäre jetzt das graue dran. Finde ich imho deutlich edler als das ganz schwarze Mini vorher, das von weitem nicht nach Alu, sondern nach Plastik ausschaute. Aber alles Geschmackssache.