Aldi Expressi Kapselmaschine - günstiger Preis + guter Kaffee?

• Ich hab eine DeLonghi Nespresso Latissima und habe gestern bei ALDI je einen Lungo und Cappuccino probiert.

-> Lungo: Geschmacklich ok, obwohl leicht wässrig. Anschließend mit Milch und Zucker verfeinert, fast ungenießbar. Sehr wässriger, lascher Geschmack.

-> Geschmacklich nicht schlecht, leider bereits vorgesüßt und das auch noch zu stark.

Hatte überlegt die Expressi jemandem als Geschenk zur Wohnungseinrichtung zu kaufen, nach diesem Test stellt die Expressi für mich jedoch keine Alternative zu Nespresso dar. Bei Nespresso ist der Geschmack leicht besser und ich kann mit einem Knopfdruck Latte Machiatto oder Cappucino zubereiten und das mit frischer Milch - statt mit Milch in Kapseln.

• Es muss echt viele Feinschmecker geben, ich bin da eher der einfache Typ ich hab schon von sehr vielen Maschinen Kaffee usw. getrunken auch Nespresso ich kann da keinen wirklichen Unterschied feststellen, da sind meine Geschmacksnerven wohl einfach zu schlecht.

• Glumb, das dachte ich damals auch. Ich hab auch die Senseo Pads damals getrunken. Wenn mir heute jemand eins anbietet, schüttelt es mich fast. Der Lungo und der Espresso der Dolce Gusto schmecken mir nicht, die Milchkapseln sind künstlich süss. Tassimo das selbe, nur noch wässriger. Senseo kriege ich gar nicht mehr runter. Für mich bleibt Nespresso klar Favorit. Ich habe allerdings viele Wochen gebraucht, bis ich herausgefunden habe, welches meine 3-4 Sorten sind, welche ich als Latte trinke, welche als Lungo morgens und welche als Espresso zwischendrin. Auch die Frage, wieviel Wasser ich dazu nehmen, verändert das Geschmacksergebnis.

Daher bin ich mittlerweile mit den ganzen Tchibo, Aldi, Starbucks Kapseln vorsichtig geworden. Aber das ist Geschmackssache. Für eine Bürokaffemaschine vielleicht ja ganz brauchbar.

Ich kehre ab und an übrigens zum guten alten Filterkaffee zurück (bei Eltern und Schwiegereltern). Hochwertiger Kaffee und kräftig zubereitet schmeckt der auch.

-I-

• Ja eben, der gute alte Filterkaffee ist nicht zu verachten. :cool:

Einen guten Espresso traue ich aber auch der Aldi Maschine zu. Senseo geht aber mal garnicht, da schüttelt es mich auch.

• Was hat Senseo mit Espresso zu tun? Es liegt am Pad, wie der Kaffe schmeckt, da gibt es himmelweite Unterschiede.

Jetzt geht mal zu Aldi und testet :)

Wobei Nespresso Vanille und Mandel im Latte klasse schmeckt.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• wir hatten früher (vor >10 jahren?) eine lavazza espresso point - komplett aus edelstahl - im büro. die kapseln waren wie eishockey-pucks und aus plastik.
    den espresso habe ich noch als sehr lecker in erinnerung. ein heutiger vergleich mit nespresso würde mich interessieren, aber anscheinend gibts das system nicht mehr oder ist zumindest nicht verbreitet.

• Habe gerade den Cappuccino und den Espresso getestet. Der Espresso war nicht schlecht und lässt sich sicher noch durch Variierung der Wassermenge perfektionieren, aber der Cappuccino war mehr als mäßig. Ziemlich ähnlich dem von der Tassimo. Gezuckerte Kondensmilch pur. Hat alles an Geschmack überdeckt.
    Der Kakao schien nach den Kundenmeinungen auch noch akzeptabel zu sein.

Wenn die Senseo im Büro den Geist auf gibt könnte das eine preiswerte Alternative sein.

• im grunde wie es sich hier liest keine ernsthafte konkurrenz zur nespresso!
    ich hab auch schon einige durchprobiert, aber im grunde immer wieder bei nespresso geblieben.
    haben uns in holland 2 pakete douve egberts kappseln mitgenommen , sind schon bessere als sonst so, aber an die nespresso reichen sie tortzdem nicht ran!

tja bei uns bleibt es dabei , nur der echte nespresso komt in unsere maschine!

und da ich nicht so irrsinnig viel kaffee am tag trinke ist es mir adann auch egal ob ich 10 cent an der tasse spare!
    kaffee muss schmecken! :D

• Habe mit meiner Frau gestern bei Aldi auch die Maschine getestet und ich finde den Espresso nicht schlecht. Milchkapseln gehen aber gar nicht... Erstmal ist der Cappuccino zu teuer und auch viel zu süß. Am besten einen Milchaufschäumer daneben stellen und frische Milch damit aufschäumen.

Da bei unserer Nespresso Maschine der Aufschäumer defekt ist und der Austausch alleine 70€ kostet werden wir uns wohl die "Aldi-Maschine" kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!