Beiträge von Nordisc

Zitat

Original geschrieben von Timba69

@all:

Ich finde es einen wirklich traurigen Abend für die Wähler und Deutschland. Dass die FDP (die wirklich eine wichtige Rolle spielte und eine gute Parteigeschichte hat!) nicht mehr im Parlament sitzt, sagt alles über den Zustand des Landes aus.

Warum einen traurigen Abend? Weil dein vermutetes Wunschergebnis rot grün nicht eingetreten ist? Die SPD und die Grünen als Sieger zu bezeichnen, weil die CDU vielleicht keinen Koalitionspartner findet? Da hab ich wohl das vorläufige Endergebnis anders interpretiert. Die Grünen haben nach eigener Einschätzung nach ein miserables Ergebnis hingelegt, weit unter dem 10 Prozent Standard, den man ihr beigemessen hat. Die SPD hat leicht gewonnen und ist damit latent weniger katastrophal, als vor 4 Jahren. Huhu, aufwachen. Die CDU ist knapp an einer absoluten Mehrheit vorbeigeschrammt. Lässt man die Wählerstimmen der nicht in den Bundestag eingezogenen Parteien sowie die Nichtwähler aussen vor, so hat über den Daumen immer noch jeder 3. CDU gewählt (je nach Wahlbeteiligung), ohne das jetzt zu werten. Von einem traurigen Abend zu sprechen, halte ich für arg subjektiv. Wir können nicht so lange wählen, bis Wunschkoalitionen rechnerisch zustande kommen.

Die Wähler haben entschieden der CDU einen eindeutigen Regierungsbildungsauftrag zu erteilen. Diesem muss sie nun mit der SPD oder den Grünen gerecht werden. Fertig, aus. Ich finde übrigens in nahezu fast jeder Partei Inhalte, mit denen ich sympathisiere. Ein Lindner, ein Steinbrück als Finanzminister, Angie als Kanzlerin halte ich allesamt für fähig. Wer überhaupt und in welcher Rolle koaliert, muss diskutiert werden. Dann läuft es wohlmöglich eben auf eine grosse Koalition hinaus. Warum ist das ein trauriger Abend?

In Punkto 3 Prozent-Hürde: Sehe ich zwiespältig. Ich halte es für gut, dass eine Partei wie die AfD nicht im Bundestag vertreten ist. Das ist aber meine persönliche Meinung. Und bei einer 3-Prozent-Hürde hätte ich Sorge, dass Parteien wie die NPD auf einmal da sitzen. In Sachen Berücksichtigung der Wählerstimmen gebe ich dir aber ausdrücklich Recht!

Ich prophezeie der AfD eine ähnliche Entwicklung wie den Piraten. Das miese Abschneiden derer hat zum einen mit der öffentlichen Selbstzerfleischung, zum anderen aber mit den flachen Themen (sofern es welche gab) zutun. Die AfD hat genau ein Thema und das sehe ich in dieser Wahrnehmung äusserst kritisch. Ich schliesse mich da meinem Vorredner an. Wenn die Eurokrise überstanden ist, wird es sehr schwer für diese Partei.

Hallo zusammen,

habe eine Freikarte für den Europapark Rust übrig, die ich nicht mehr benötige. Sie gilt für eine Person und ist ohne Einschränkungen gültig.

Normalpreis liegt bei 39 EUR pro Erwachsenem, ich biete sie hier für 29 an zzgl. Versand nach Wahl oder Abholung.

Bei Interesse PN.

Gruss
    Nordisc

MwS altes Haus, endlich mal wieder. Hab dich schon vermisst in Sachen BVB Kritik. Ein Torwart wie Neuer hätte den Ball vor dem herannahenden Stürmer noch aus der Luft gehollt und per Hackentrick den Angreifer ins Leere laufen lassen. Er ist schliesslich ein Weltklasse mitspielender Torwart.

Und abpropos Bekloppter: der einzig richtig Bekloppte in diesem Thread bist du. Ein Bayern Prolet durch und durch. Du bist der erste, der die Bayern wieder in Relation bringt. Warum weisst du wahrscheinlich nur selbst. Jetzt (be)weis(s)t du auch, warum du die letzten Monate (nicht nur aus dem schwarzgelben Lager) ausgelacht wurdest.

Altes Haus-good to read you again. :top:

Japs. Für mich kippte das Spiel mit der verweigerten Einwechslung von Subotic. Als er dann auf den Platz sprintete, hatte Neapel den Standard schon ausgeführt. Dann den Trainer auf die Tribüne geschickt ohne Vorwarnung. Wenn es da nicht einen zwingenden Grund wie Beleidigung oder andere Dinge gegeben hat, ist das ohne Vorwarnung ein Witz! Der Rest war Dummheit (rote Karte), Pech (Latte Auba, Verletzung Mats) und Qualität des Gegners (Freistoss).

Insgesamt ein Abend zum Erbrechen.

Wenn ihr mal Preise vergleicht neues One vs One Mini, zu welchem würdet ihr bei den derzeitigen Strassenpreisen tendieren? Ich bin eingefleischter Iphone User und gönne mir das One mal zim Test als Zweitgerät. Beide kämen mich preislich fast gleich. Ist die Haptik bei beiden gleich hochwertig? Konnte das kleine noch nicht in die Finger nehmen.